ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. offene Seitenscheiben bei Regen

offene Seitenscheiben bei Regen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 11:06

Hallo liebe Tigu Fans,

 

kann jemand sagen, ob die Scheiben bei Regen automatisch schließen?

 

VG

Beste Antwort im Thema

Juhu...termi01 hat eine neue Schwachstelle beim Tiguan gefunden! :rolleyes: :eek: :cool:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Juhu...termi01 hat eine neue Schwachstelle beim Tiguan gefunden! :rolleyes: :eek: :cool:

Mein VW Tiguan II kann bzw. tut das nicht :-)

Ja es wäre nett, aber man kann nicht alles haben. Aber warte...Mein Verkäufer hat mir vor dem Kauf gesagt, dass dies nicht geht.

Moin!

...mußte ich auch schon leidlich feststellen, das diese Funktion fehlt. :-/

Gruß, Big-I

Zitat:

@Big-Inspektor schrieb am 13. Juli 2017 um 19:57:09 Uhr:

Moin!

...mußte ich auch schon leidlich feststellen, das diese Funktion fehlt. :-/

Gruß, Big-I

Welches Auto in dieser Preisklasse hat denn so eine Funktion? :confused:

Das sog. Regenschliessen war bei meinem Skoda Octavia Elegance 1,8 TSI. Modell 2010 serienmäßig. Das funktionierte mit den Seitenscheiben und dem elektrischen Glasdach.

Das Schließen des Glasdaches mittels Fernbedienung geht beim neuen Tiguan auch nicht mehr.

Sonst ein tolles Auto.

...mein Touran aus 2013 konnte dat schon!

Gruß, Big-I

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 14. Juli 2017 um 09:15:40 Uhr:

Zitat:

@Big-Inspektor schrieb am 13. Juli 2017 um 19:57:09 Uhr:

...mußte ich auch schon leidlich feststellen, das diese Funktion fehlt. :-/

Welches Auto in dieser Preisklasse hat denn so eine Funktion? :confused:

Mein Octavia hat das gemacht. Nennt sich bei SKODA Regenschliessen.

Es muss ja einen Grund geben warum man das jetzt nicht mehr anbietet. Ich vermute mal es werden sicherheitstechnische Gründe sein.

Ich hatte es oben bereits erwähnt.

Das Schließen des Schiebedachs mittels Fernbedienung soll es laut meinem Verkäufer aus Sicherheitsgründen nicht mehr geben.

Zitat:

@chevie schrieb am 14. Juli 2017 um 09:30:16 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 14. Juli 2017 um 09:15:40 Uhr:

 

Welches Auto in dieser Preisklasse hat denn so eine Funktion? :confused:

Mein Octavia hat das gemacht. Nennt sich bei SKODA Regenschliessen.

Zitat:

@Note4 schrieb am 14. Juli 2017 um 09:21:38 Uhr:

Das Schließen des Glasdaches mittels Fernbedienung geht beim neuen Tiguan auch nicht mehr.

Doch das geht. Muss man sich nur per VCDS programmieren/lassen. Vom Werk aus war es wegen Sicherheitsbedenken aus, stimmt.

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 16. Juli 2017 um 09:56:46 Uhr:

Doch das geht. Muss man sich nur per VCDS programmieren/lassen.

Vom Werk aus war es wegen Sicherheitsbedenken aus, stimmt.

Du meinst sicher:

ENG10609-ENG125655-ZV Komfort-Regenschliessen_ein_aus,nicht aktiv

Aber beinhaltet das beim T-2 auch die Seitenscheiben?

da @HelgeRitter vom Komfortschliessen des SAD per FFB sprach meint er wohl eher das hier:

"SAD Komfort schliessen" -> aktiv

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 16. Juli 2017 um 10:43:16 Uhr:

da @HelgeRitter vom Komfortschliessen des SAD per FFB sprach meint er wohl eher das hier:

"SAD Komfort schliessen" -> aktiv

Schon, aber ich bezog mich auf die ursprüngliche Frage des TS

Zitat:

@Termi01 schrieb am 13. Juli 2017 um 13:06:21 Uhr:

kann jemand sagen, ob die Scheiben bei Regen automatisch schließen?

Die Funktion "Scheiben schliessen" wenn man lange auf der FB bleibt funktioniert ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. offene Seitenscheiben bei Regen