1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Offene Fragen zum 2E Umbau

Offene Fragen zum 2E Umbau

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Golf 3 GTI 8v MKB:2E (BJ94) gekauft und den Motor, Tank, sowie Achsen schon ausgebaut. Die Teile sollen bald in meinen 2er Golf MKB:RP (BJ91) wobei ich das Getriebe (ATH) behalte. Da ich die Achsen überholen möchte stellen sich mir einige Fragen zu z.B. den Motor/Getriebe Lagern. Ein Kumpel hat noch die von seinem VR6 für mich, kann ich eines der Lager nehmen, ohne den Motorhalter mit umzubauen? Da der 2E ja höher ist, könnte ich dafür evtl. die Passat 35i 2E Lager oder andere nehmen, da diese niedriger sind?

Eine weitere Frage zum Tank, den übernehm ich auch vom Golf 3, passt der schon vorhandene Kabelbaum an den 3er Tank? Was ist mit dem Benzinfilter, brauch ich den aus dem Golf 3 oder kann ich meinen behalten? Sind die Aktivkohlebehälter gleich, sprich kann ich die jetzigen Benzinleitungen einfach so lassen und muss sie nur noch an den 3er Tank anschließen?

Wie siehts mit dem Motorträger aus, der aus dem 3er passt ja nicht, kann ich den vom 2er behalten oder ist es besser auf den vom Passat VR6 umzurüsten?

Vielen Dank schonmal

31 Antworten

Hab noch ne Frage zu dem vorderen Motorlager: Gibt es Unterschiede von der höhe der Lager vorne zwischen 90PS RP und 160PS G60?

Ich Frage, da der Fächerkrümmer nicht ganz bündig zum KAT ist und er deshalb dort etwas undicht ist, mit einem niedrigeren Lager müsste der Winkel zum KAT bündig werden.

MfG

Manny

Zitat:

Original geschrieben von Manny001

Hab noch ne Frage zu dem vorderen Motorlager: Gibt es Unterschiede von der höhe der Lager vorne zwischen 90PS RP und 160PS G60?

Ich Frage, da der Fächerkrümmer nicht ganz bündig zum KAT ist und er deshalb dort etwas undicht ist, mit einem niedrigeren Lager müsste der Winkel zum KAT bündig werden.

MfG

Manny

Afaik sind die Lager alle identisch. Der Block vom 2E ist ja auch ein gutes Stück höher.., vielleicht liegt es ja daran?

Deine Antwort