Off Topic: T3-Magazin
Wie Ihr vielleicht wisst (oder auch noch nicht) kommt im Herbst ein Magazin nur für den T3 auf den Markt.
Wir haben noch üble Bauchschmerzen bezüglich des Preises und der Erscheinungsweise. 2,50 und alle 3 Monate?
Wäre das angemessen...?
Auflage sind 2000 Stück, auch wenn sicher nur 100-200 verkauft werden. wir rechnen mit 2-3 Lesern / Ausgabe für die ersten 3 Ausgaben.
Wer von Euch die "brand eins" kennt, hat ne ungefähre Ahnung von Inhalt und Aufmachung.
Inhaltlich geht es vor allem um das Lebensgefühl "T3", weniger um Technike etc., auch wenn es hier abseits der
üblichen Tricks einige neue und interssante Aspekte hinsichtlich Wartung und Erhalt geben wird.
Wir wissen es alle... der T3 ist der nächste Klassiker in der VW Welt... und unsere Enkel werden uns strafen dafür, dass wir heute Wagen verschrotten, die übermorgen die "1303er" der Transporter sein werden.
Wir wollen ein Magazin schaffen, von uns für uns.
Daher möchten wir einladen, von Anfang an dabei zu sein und das Magazin mitzugestalten. Bis August suchen wir noch Themen. Also.... immer her damit...
Lasst uns wissen, was Ihr lesen wollt...
Arnd
Redaktion
"drei" Magazin
Beste Antwort im Thema
Hi,
ein Bluescreen ist immer schwierig...
Habt ihr mal die Daten des Abbildes notiert?.
Wassereinbruch deutet auf nen Hardwarefehler hin.
Da der Rechner startet schließe ich grundsätzlich Netzteil, und Prozessor aus.
Gibt da aus meiner Erfahrung selten nur so halb funktionierende Sachen.
Peripherie schon gewechselt?
Wie siehts mit USB anstatt PS/2 aus?
manchmal haben die Blechtrottel PS/2-Probleme, arbeiten dann aber
mit USB-Tastatur und Maus einwandfrei.
Ist ein Plattenschaden vorhanden?
Wie ich verstanden hab kann unter Knoppix auf die Platte zugegriffen werden?
Schon mal ne andere Platte probiert? Betriebssystem drauf und die alte Platte als Slave angehängt?
Gruß Torsten
50 Antworten
OK, OK :-)
Also... dann machen wir das erstmal so....
Themenvorschläge an: thema at t3nord.de
Unverbindliche Abo-Wünsche an: interesse at t3nord.de
Die eigentlichen Mailadressen sind noch "VS", da wir noch keine Zuständigkeiten in der Redaktion
verteilt haben. Daher ersteinmal an die Clubadresse.
Wir sammeln dann und melden uns auf jeden Fall bei jedem .
An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die Resonanz, die im übrigen anscheinend überall
gleich groß ist - was ernsthaft Mut für ein nicht allzu kleines Unterfangen macht.
Wir freuen uns auf Eure Nachrichten.
Arnd
Redaktion
"drei" Magazin
hallo zusammen.
bezügl. t3-magazin hier einige vorschläge:
außergewöhnliche busse
arbeiten am bus:
schweissen,spachteln,lacken
wo gibt es teile?
wo gibt es außergewöhnl. teile?
wo krieg ich teile die es garnicht mehr gibt beim freundlichen?
so ne art stiftung bustest (zubehör-teile-test)
anzeigen-teile-markt
treffenübersicht
bustransporte (ich nehm was mit, von...nach..)
bus des monats
anleitungen zu umbauten, anbauten...
und ganz wichtig : was ist bei vw an t3-teilen weggefallen .
gruss
Moin moin,
das ist wirklich mal ne Super Idee,
ich werd mich auch in die vorläufige Aboliste eintragen 😉
Thematisch ist mir im Grunde alles um den T3 herum recht. Wobei ausgewählte "besonders brauchbare, wichtige, umfangreiche, hübsch ausgearbeitete" Berichte auch zu technischen Themen sicher interessant wären. Denn der Bus ist ja schließlich ein bastelfreundliches Gefährt, nur nicht jeder traut sich da ran, vielleicht ja aus gutem Grund aber...
Wie schon erwähnt gibt es sowas im Netz zu Hauf - aber das ist wohl zuletzt bei allem so 😉
Und wenn ich einen hübsch ausgearbeiteten und aufbereiteten Bericht "wie tue ich meine Bus etwas gutes" in einem Magazin hätte, würde ich das einer aus Info-Schnipseln und Anleitungen von Hans & Franz selbst erdachten Lösung schon vorziehen.
Geht natürlich nicht zu allem, weil um individuelle "Beratung" kommt man oft ja nicht rum.
Mir solls recht sein, ich lass mich überraschen 😉
Schönen Gruß,
z0rn