ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden

Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1140 Antworten

Ich behelfe mir gegen zu viel CO schon seit zwei TÜV-Perioden damit, die KGE dicht zu machen :D

Ich hab seit kurzem einen von Unifit drunter und bin mit Ach und Krach durchgekommen, und das nachdem ich schon ein quasi funktionsloses Austauschteil habe montieren lassen... :mad:

Beim Nachrecherchieren stellte sich heraus, daß Nachrüstkatalysatoren meistens von minderer Qualität sind.

 

@helpcio: um was für ein Fabrikat handelt es sich in Deinem Fall?

Auf dem Kat war nur eine E9 Nummer eingestaubt sonst keine Angaben. Das Infoblatt war auf englisch.

Da ich vor 2 Jahren Probleme mit den Zündspulen hatte denke ich dass es den Kat gekillt hat. Der alte Kat war aber mechanisch intakt.

Ich wäre trotzdem eher vorsichtig mit Billigersatzteilen von ATP...

Man muss gar nicht lange suchen um von derem schlechten Ruf zu lesen.

Ich wurde mittlerweile generell von Katalysatoren abraten die verdächtig günstig scheinen, der Edelmetallanteil eines funktionierenden Kats beläuft sich im Wert von etwa 40€, bei Billigteilen wird da extrem gespart.

Mitunter sind noch nicht einmal für 2€ Edelmetalle enthalten!

Ich würde sagen Du hast richtig Schwein gehabt, vor allem wenn Du die nächste Abgasprüfung auch noch so gut schaffst.

Danke Andyvierzwei für die Infos.

Ich hatte die selben Bedenken.

Da ich 3tkm pro Jahr fahre dürfte der Kat ein paar Jahre halten.

Als nächstes muss ich den Fensterheber Fahrerseite reparieren ( Fenster geht nur 10cm runter).

Weiß jemand ob es was bringt vorne die Stoßstange abzumontieren um die Längsträger zu konservieren oder reicht das wenn man den Wachs über die Bohrungen im Motorraum reinsprüht?

Ich habe die Demontage der Stoßstange noch nicht vorgenommen, daher fehlt mir die Erfahrung Aufwand/Nutzen. Ich habe über die verschiedenen Bohrlöcher reingesprüht, was die Dosen hergaben!!:D

Zitat:

@helpcio schrieb am 11. März 2018 um 09:20:27 Uhr:

Danke Andyvierzwei für die Infos.

Ich hatte die selben Bedenken.

Da ich 3tkm pro Jahr fahre dürfte der Kat ein paar Jahre halten.

Als nächstes muss ich den Fensterheber Fahrerseite reparieren ( Fenster geht nur 10cm runter).

Weiß jemand ob es was bringt vorne die Stoßstange abzumontieren um die Längsträger zu konservieren oder reicht das wenn man den Wachs über die Bohrungen im Motorraum reinsprüht?

Zum Fenster habe ich hier mal eine schöne Anleitung verfasst...das ist ja ein bekanntes Problem und für 10ct dauerhaft zu reparieren :D

Die Stoßstange vorne muss nicht weg, um die Längsträger konservieren zu können. Mit einer Hohlraumsonde kommt man durch die vorhandenen Löcher überall super hin. Stoßstange demontieren ist allerdings eine Sache von 10 Minuten^^

Grüße

Timo

Zitat:

@Transponder schrieb am 11. März 2018 um 15:05:13 Uhr:

Ich habe die Demontage der Stoßstange noch nicht vorgenommen, daher fehlt mir die Erfahrung Aufwand/Nutzen. Ich habe über die verschiedenen Bohrlöcher reingesprüht, was die Dosen hergaben!!:D

Moin, nimm FFA, das muss 10cm in die Spalten kriechen, lieber mehrmals im Sommer FF A oder NAS. Grüsse

Zitat:

@helpcio schrieb am 11. März 2018 um 09:20:27 Uhr:

Weiß jemand ob es was bringt vorne die Stoßstange abzumontieren um die Längsträger zu konservieren oder reicht das wenn man den Wachs über die Bohrungen im Motorraum reinsprüht?

Die Stoßstange kann dran bleiben, statt dessen würde ich die Abdeckung von unten Abschrauben, damit du die unteren Ablauflöcher im Lägsträger (temporär!) zukleben kannst. Sonst läuft die Hohlraumversiegelung ja direkt wieder raus...

Außerdem sieht man von unten deutlich besser wie der Zustand ist.

Jawoll FFA im letzten Sommer reingesprüht, was die Dosen hergaben Oggy2000!! Mein Mixer war heute auf der Bühne, weil die linke vordere Bremse festgegangen ist, warum weiß der Deibel, eigentlich ließ sich so nichts feststellen, alles war gängig. Auf jeden Fall wird alles noch mal ordentlich gängig gemacht und geschmiert wo nötig. In dem Zusammenhang werden die vorderen Bremsschläuche getauscht (sind noch die ersten, also 18 Jahre alt!) und die Bremsflüssigkeit gewechselt (ist vier Jahre alt). Dann wird das Hinterachsöl noch gewechselt und gut ist es. Ich habe fast einen Herzstillstand bekommen, als ich mir den vorderen Längsholm angeschaut habe. Rost ! Aber Gott sei Dank wirklich nur Flugrost von Außen. Rost entfernt nochmals Klopfprobe mit Hammer gemacht, man hört ein sattes metallisches Klingen! Gott sei Dank. Die Stelle wurde von außen behandelt und gut ist es. Vor meinem geistigen Auge fielen mir schon die Rostlöcher nach Klopfprobe mit Hammer und Schraubendreher entgegen. Ich habe wohl schon zu oft die maroden Längsträger auf den Fotos gesehen! Ich kann also dem TÜV-Termin im Juni gelassen entgegensehen.

Gruß

Hubert

Moin, seid ihr schon unterwegs im MX5?

Mein Saisonkennzeichen läuft schon seit März, das Auto steht aber wegen Wetter noch in der Garage..

Hier im Sauerland hat es gestern noch geschneit. Entsprechend immer noch Salz auf der Straße, ich hoffe das ändert sich bald :-)

Angenehme Feiertage!

Ganz genau so sieht es bei mir auch auch!

Mx5 bin ich dieses Jahr dennoch schon gefahren, nämlich ca. 200Km mit dem meines Bruders :D

Ich wünsche euch auch allen schöne Feiertage.

Grüße

Timo

Ich fahre jeden Tag. Gerade im Winter macht er Laune. :)

War fürs gute Gewissen ein paar mal zur Unterbodenwäsche. Da muss er durch.

Hi,

habe heute den Frankfurter Flughafen angerufen und gesagt ich komme mal zum driften vorbei.

Ging auch klar, haben die eingesehen. Hier ein Bild davon...

Wp-20180331-17-25-37-pro

Zitat:

@CokeMan schrieb am 1. April 2018 um 01:25:40 Uhr:

Hi,

habe heute den Frankfurter Flughafen angerufen und gesagt ich komme mal zum driften vorbei.

Ging auch klar, haben die eingesehen. Hier ein Bild davon...

Geil! Einfach so?

Hätte ich auch lust zu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden