ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden

Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1140 Antworten

Ein paar schlafende Schönheiten beim örtlichen Mazda-Händler.

Img-20171109-114119792-hdr

Zitat:

@anntike schrieb am 9. November 2017 um 15:56:33 Uhr:

Ein paar schlafende Schönheiten beim örtlichen Mazda-Händler.

Moin, wo ist denn der Händler und ist das seine private Sammlung? Die scheinen da ja schon länger zu stehen..

Grüße

Die haben ja schon einen Standplatten, schade, dass da keiner nach schaut.

Grüße

Zitat:

@Oggy2000 schrieb am 9. November 2017 um 17:10:20 Uhr:

Moin, wo ist denn der Händler und ist das seine private Sammlung? Die scheinen da ja schon länger zu stehen..

Grüße

Landkreis Biberach. Wenn ich mal wieder da vorbeifahr, frag ich nach.

Oggy, du hattest recht. Die beiden NA auf dem Foto stehen nicht zum Verkauf. Ich bin jetzt heute nochmal hin, nachdem ich am Montag zufällig einen der Vorbesitzer des roten Wagens getroffen hab. Der hat ihn vor ca. einem Jahr nach 10 Jahren Besitz für 3000€ verkauft, und der Käufer hat ihn wohl dem Händler verkauft. Hat sein Auto auf dem Foto sofort wiedererkannt an den Felgen und dem Chromstreifen an der Tür. Hatte auf jeden Fall irgendwelche Schäden an einem Zylinder (frisst Öl).

Hat jemand schon mal eine Bosch Universallambda Sonde in den MX5 (NBFL) mit dem mitgelieferten Connector verbaut?

Funktioniert das Plug&Play oder ist was zu beachten?

Tüv ohne festgestellte Mängel bestanden :cool:

Das steht mir noch im Juni bevor! :p

Gruß

Hubert

am 7. März 2018 um 18:47

Meiner hat Im Februar TÜV bekommen.

Pumpe der Scheinwerferwaschanlage wurde bemängelt. Eigentlich eine Kleinigkeit.

 

Aber Mazda will für die Pumpe 500,- €, wtf bei anderen Herstellern kostet so etwas 30,- - 70,-.

Laut meiner freien Werkstatt wahrscheinlich ein Fehler in der Preisliste, aber keiner korrigiert ihn (Werkstatt hat bei Mazda Deutschland angerufen) kostet halt so viel.

 

Hab dann ne gebrauchte einbauen lassen.

So kann man sich auch Kunden vergraulen!

Wer vergrault Kunden? Dass originale Mazdateile (bzw Teile für fast alle japanischen Autos) verdammt teuer sind, ist kein Geheimnis. Und das war schon immer so^^

Und das man viele Teile nicht im Zubehör bekommt und somit keine Alternative zu Originalteilen hat, wenn man Neuteile will, ist auch kein Geheimnis :D

Weil man vielleicht beim nächsten Kauf eines Autos so etwas im Hinterkopf hat. Na, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht!

am 8. März 2018 um 19:05

Ja HalbesHaehnchen, aber das sind üblicherweise 20-30 Prozent mehr bei den Teilekosten, aber doch nicht das zehnfache.

Klar bleibt einem oft nichts anderes übrig, aber verarscht sollte sich der Kunde eben auch nicht vorkommen, bei 100,- € hätte ich auch gedacht, Japaner halt, aber 500,- ?

Hier stimmte ganz sicher was nicht.

Ne, das ist tatsächlich oft das Zehnfache...oder noch mehr.

Ich finde jetzt keine originale Scheinwerferwaschanlage. Hier aber mal ein originaler Niveausensor fürs Xenon als Beispiel. Einfach nur ein Sensor. Über 400€. Ist halt so. Das sind keine Fehler. https://www.ilmotorsport.de/.../article_detail.php5?...

Grüße

Timo

Hi

Gestern meinen NB im zweiten Anlauf durch den TÜV gebracht.

Beim ersten Mal waren die Abgaswerte zu hoch. Neuen Kat bei ATP gekauft (95€).

Zuerst dachte ich dass das nichts wird aber gestern Superwerte bei CO gehabt.

Eine klare Empfehlung für alle nicht immer die Originalteile zu nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden