ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden

Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1140 Antworten

Am 1. April geht (fast) alles...

Zitat:

@MX5007 schrieb am 1. April 2018 um 11:51:00 Uhr:

Am 1. April geht (fast) alles...

:D nicht schlecht...

Zum Thema Längsträger, nun ich musste zwangsläufig die Frontschürze vorher nehmen, weil mein Sohn dem MX einen Streifschuss verpasst hat, ziemlich viel Dusel gehabt, er hat die Vorfahrt genommen, dabei wurde Gott sei Dank nur die Stoßstange geritzt. Der Spaß kostet mich trotzdem 500 Euronen und Herabstufung von SF 35 auf SF 22. Na ja, Hauptsache Sohn und seine Freundin wohlauf!

Dabei konnte ich einen Blick in die Längsträger werfen, also Fett wohin das Auge schaut und unten steht es mind. einen Zentimeter dick drin, das sollte ja wohl reichen! Eine gebrauchte Schürze in gleicher Farbe und einen rechten Scheinwerfer (Danke Member Toni alias halbesHähnchen oder irre ich mich) habe ich jetzt zusammen im Laufe der Woche wird die Front wohl fertig, dann muss ich nur noch die neue Entwässerungsrinne hinten montieren, damit der Kofferraum trocken bleibt, wenn ich mit Softtop durch die Gegend fahre. Ach so, ich habe übrigens zum 60zigsten einen alten Porsche 924 geschenkt bekommen (37 Jahre alt) und ist durch den TÜV! Da sind aber noch einige Baustellen ( Karosserieschäden, Wassereinbruch auf der Beifahrerseite (Entwässerungsproblematik und Loch in der Innenwand usw. und so fort) Von unten sieht der aber noch besser aus, als mein MX! Fährt eventuell noch einer von Euch so einen Porsche, könnte ja sein oder?

Gruß

Hubert

Timo, sonst passts :D

Wenn extrem viel Fett im Längsträger drin ist, dann bringt das gar nicht soooo viel (schaden kanns natürlich nicht). Er fängt zwischen den beiden Blechen, aus denen der Längsträger besteht, an zu rosten. Da kommt das Fett, was man in den Längsträger spritzt, nicht wirklich hin. Daher lasse ich immer mal wieder etwas dünnes Fluidfilm zwischen die beiden Bleche laufen und verschließe die beiden Bleche überall mit Mike Sanders, sodass unmöglich Wasser zwischen die Bleche gelangen kann.

Die Rinne ist schnell montiert, das ist easy. :)

Glückwunsch zum Porsche! Ich könnte mir vorstellen, dass der dem MX5 relativ ähnlich ist, was das Fahren angeht^^

Grüße

Timo

Guten Morgen,

ich möchte gerne das Thema "Hohlraumversiegelung" bei mir anfangen und bin recht neu in dem Thema. Mike Sanders soll ja das a und o sein -> welche Geräte brauche ich und mit welchem Invest müsste ich rechnen (muss nicht die Premiumausführung sein). Wird hauptsächlich an einem Auto gemacht, evtl. noch an zwei weiteren.

Vielleicht jemand eine Teileliste?

Sorry Timo, aber Toni ist doch auch nicht schlecht.:D

Zitat:

@n8ing schrieb am 3. April 2018 um 09:00:15 Uhr:

Guten Morgen,

ich möchte gerne das Thema "Hohlraumversiegelung" bei mir anfangen und bin recht neu in dem Thema. Mike Sanders soll ja das a und o sein -> welche Geräte brauche ich und mit welchem Invest müsste ich rechnen (muss nicht die Premiumausführung sein). Wird hauptsächlich an einem Auto gemacht, evtl. noch an zwei weiteren.

Vielleicht jemand eine Teileliste?

Moin, das kann man auch mieten auf der Sandersseite wimre. FFNAS ist aber einfacher zu verarbeiten, da Raumtemperatur reicht. Grüsse

So, hier ein neues video von mir, ein Rundflug... um den MX 5

https://www.youtube.com/watch?v=QHwh4h59vNM

Ich hab heute eine kleine Ausfahrt zum Bodensee gemacht. Mit Autobahn wäre ich in einer Stunde da, aber ich hab mithilfe der Kurviger App die extrakurvige Strecke über Landstraßen genommen und war nach zwei Stunden erst da. :cool::D

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, obwohl auch einige Schlafmützen unterwegs waren und nicht schneller als 80 gefahren sind :o

Nächstes Mal muss ich auch den Sound aufnehmen, dann kann ich ein kleines Video reinstellen, hier ist mal nur ein Bild :)

Vlcsnap-2018-06-06-18h38m09s095

Heute hab ich einen Sakura gesehen, das Dach sieht besser/dunkler aus als im www. Grüsse

Mein Sohnemann war mit Freundin mit meinem MX unterwegs, der hat mal eben in einer Woche 3000 km abgespult, die Tour ging über Aachen , Heidelberg, Ulm, München, Österreich, Schweiz bis zum Comer-See in Bella Italia, dann retour nach München und dann zurück ins Osnabrücker Land. Verbrauch 6,8 l, die Maschine hat 152.000 km gelaufen und ist top.

Der TÜV ist fällig, ich denke aber, dass das kein Problem wird.

Gruß

Hubert

am 6. Juni 2018 um 20:59

Servus zusammen ,

mein NA Bj.94 hat leider keinen TÜV mehr bekommen .

Ich war selber 14 Tage vor Termin auf der Bühne - dachte er packts !

.... gut , die linke hintere Stoßdämpferfeder war schon lange gebrochen ( ganz unten ! ) , ging bisher immer gut.

....der TÜV -Prüfer war wohl ein " scharfer Hund " .

Boden total durchgerostet, Motor schwitzt zu sehr ....bla , bla , bla !

wer Winterrräder ( Goodyear Ultra Grip 9 ) auf Stahlfelge ( 14 Zoll , 4-Loch ) braucht , ruft mich an .

Benzinpumpenrelais hab ich als Ersatzteil da ....

Handbuch " jetzt helfe ich mir selbst - Dieter Korp " ....( mit sinnvollen Ergänzungen von mir )

Bedienungsanleitung von 1994 .....

Ich dachte komplett VB 200,- bei Abholung

82229 Seefeld am Pilsensee

Tel : 08152 / 9339707 oder 0162 / 2902413

Rainer

 

.....hab mir einen Fiesta Bj.2013 gekauft , ...... praktisch ist er schon , aber im NA wars wie ein " König " .

Wenn du ihn noch haben solltest ,einfach mal bei einem anderen TÜV noch eine HAU machen. Eventuell wird die Mängelliste kürzer. Schade um jeden MX.

Blech: Reinhold Winzenburg. Sieht man schön an seinen Fotos was alles noch gerettet werden kann.

Man sollte aber auch zeitig investieren und nicht erst einen Reparaturstau entstehen lassen.

Beim Motor wird vermutlich irgendwo ne kleine Dichtung hin sein, der Fahrtwind verteilt das Öl dann überall hin. Erstmal gründlich saubermachen und dann gucken wo es wirklich herkommt.

Die perfekte Strasse für den MX 5

Img-e0161
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden