Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Das Auto ist auf den Hund gekommen..... äh nein, umgekehrt!

.... und da ham wir das Beweisfoto !

Der MX 5 ist einfach tierisch gut , - Da fühlt sich der Hund (...in ) und der Fahrer ( ...in ) sauwohl !
Wenn dann auch noch der Tiger im Tank ......

gute Fahrt und " die richtige Nase " ....

Rainer

Hehe 😁
Der Mia gefällt das Offen-Fahren sehr, da wird immer fleißig der Kopf in den Wind gestreckt.
Am Wochenende mache ich mit ein paar Kumpels eine kleine Tour über die Alpen (ohne Hund), der Fahrer freut sich schon sehr 😁
Bin gespannt inwiefern ich das ganze Gepäck verstaut bekomme, nehme nämlich noch einen Kumpel mit. (D.h. ein Vier Personen Zelt, Schlafsäcke, Luftmatratzen, Kleidung,...).

Grüße

.... wenn Du statt des Ersatzrades eine " Pannenflasche mitnimmst , dann ist schon " viel Platz " im
Kofferraum . --- dann noch links das Blech zum Tank hin weggeschraubt .....
--- so ein Zelt lässt sich ja prima " einformen " , ein paar Bierflaschen haben sicher noch Platz !....

viel Spaß ....

Rainer

Ähnliche Themen

Das mit dem Blech zum Tank hin ist ein guter Tipp! Das kam mir bisher noch nicht in den Sinn 😁
Bringt das viel?
Aufs Ersatzrad verzichte ich nur, wenn es nicht anders geht. Das hätte ich schon gerne dabei. Die Pannenflaschen versagen bei Reifenschäden, die schlimmer als ein Schraubenloch sind, nämlich ziemlich schnell (erfahrungsgemäß). Und mit einer Reifenpanne in den italienischen Alpen liegenbleiben - das möchte ich nun wirklich nicht.
Viel Platz braucht das Zelt nicht, das stimmt. Aber es läppert sich eben (Zelt 60cm x 30cm x 20cm (lt Hersteller), Schlafsäcke je 35 x 25cm, Rucksäcke je 45 x 35. Und dann halt noch Kleinigkeiten wie Vesper, was zum Trinken, 1l Ersatzöl für den Fall der Fälle,...)
Das kann schon ganz schön eng werden 😁

Grüße

Mach dann mal ein Foto 😁

Ich will auch nochmal zum Trekken und Zelten in die Berge mit dem Kleinen.

Beim NBFL hört man ja immer wieder was von rupfenden Kupplungen. Tut meine leider auch. Allerdings erst wenn sie wirklich warm ist (mehr als 1-2h Fahrt). Muss dann immer mit mehr als 2000 Umin anfahren damit er sich nicht wie elendig schüttelt. Im Stau sehr sehr ärgerlich. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Muss wohl doch beizeiten mal neu...

Achja, braucht jemand ein Stoffverdeck mit beh. Glasscheibe für einen NC? Hab ein falsches Verdeck geliefert bekommen. Schöne Überraschung beim Umbau. Nu ist erst Mal wieder das alte drauf.

Ein bisschen was zu meinem NB, falls es wen interessiert 😉 http://www.motor-talk.de/.../...a-mx-5-hoehen-und-tiefen-t5775800.html

Hab die letzten Tage mich mal meinem Klappern in Zahnriemennähe gewidmet.

Anscheinend war wirklich nur die untere ZR Abdeckung der Verursacher, die an einer Stelle gerissen war.

https://youtu.be/itZdR6OmDUM

ZR sieht gut aus und Spannrolle läuft völlig sauber. In dem Zuge gabs dann auch gleich neue Zündkerzen und eine VDD + ein rotes WaPu Riemenrad.

Zr-offen
Vdd-lackiert
Vdd-eingebaut

Haben wir dir ja gesagt 😁 😛

Da hättest du ja auch gleich mal das Ventilspiel messen können 😉
Was ich noch interessant finde: Dein Motor ist im inneren ja mal extrem sauber. :O
Meiner ist da total dunkel.
Woher könnte das kommen? Öl mal zu lange drin gewesen?

Grüße

Dsc-1523-1

Jep, wollte aber sowieso mal eine kleine Kontrolle des ZR machen 🙂

Anscheinend wurde beim letzten Wechsel auch die WaPu nicht mitgemacht. Da wollte ich auch mal die Spannrolle begutachten.

Warum das Innere sauberer ist als bei dir kann ich dir nicht sagen. Hab direkt nach Kauf vor 7.000km nen Ölwechsel auf 5er Öl gemacht. Öl verbraucht der Motor kaum.

Wenn dein Motor innen eher in die Richtung schwarz geht dann liegt es daran das er falsches Öl inkl zu lange gefahren ist. Ist verbranntes Öl. Zu heiß fürs Öl.
Gold Farbe ist TOP

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Kuppungstausch? Was habt ihr in der freien Werkstatt bezahlt?

Bin im Moment am schwanken ob ich mich da selber rantrauen sollte. Das Kit kostet bei IL ja lediglich 100€.

Hintergrund ist eine rupfende Kupplung wenn sie gut warmgefahren ist.

Zusätzlich quitscht sie seit kurzem bei getrenem Pedal im Stand und trennt manchmal nicht zu 100%. Das ist ja warscheinlich eher der Geberzylinder den ich demnächst selber wechseln wollte.

Hallo,

der mit dem Problem beim getrenem Pedal im Stand mit dem quitsch habe ich auch, bzw. das Geräsch änder sich einfach zu einem "rasseln".
Wenn du den Geberzylinder getauscht hast mach mal ein paar Fotos und berichte ob sich was getan hat.

Hi,mir hat mein mechaniker Kumpel die Kupplung (auch von iL)an meinem NA getauscht ca.3.st.incl.
Diff.Öl für einen grünen Schein...ist natürlich ein Freundschaftspreis....

Zitat:

@CokeMan schrieb am 25. August 2016 um 15:31:03 Uhr:

Hallo,

der mit dem Problem beim getrenem Pedal im Stand mit dem quitsch habe ich auch, bzw. das Geräsch änder sich einfach zu einem "rasseln".
Wenn du den Geberzylinder getauscht hast mach mal ein paar Fotos und berichte ob sich was getan hat.

Geberzylinder wollte ich einfach mal provisorisch wechseln. Denke nicht das der rein für das Quitschen verantwortlich ist. Eher für das nicht 100%ige Trennen manchmal. Das Ausrücklager wird wohl für die Geräusche verantwortlich sein.

Beim NBFL ließt man ja immer wieder von rupfenden Kupplungen ab Werk. Weiß jemand woran das lag?

Deine Antwort