ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden

Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1140 Antworten

So, habe gerade die beiden Gummimanschetten am Schalthebel gewechselt. Sie waren eingerissen. Das Öl war noch reichlich drin. Habe es mit dem Sprühkopf von einer Glasreinigerflasche rausgepumpt. War etwas mühsam. Auch habe ich den Kunststoffring unten an der Kugel des Schalthebels (hatte schon Spiel - soll saugend drauf sitzen) und den Kunststoffring mit Metallfeder (der paßt genau in die Öffnung des Getriebes) ersetzt. War alles keine große Aktion. lediglich den weißen Kunststoffring auf der großen, alten Dichtung mußte ich mit der Kneifzange durchknipsen. Der saß bombenfest. Und den neuen habe ich nicht weiter rauf auf den Schalthebel bekommen, als bis zum Ende des Konus. Geht auch so, denke ich.... So, erst mal einen Kaffee zur Belohnung!

Also, wenn eine Anhängerkupplung am MX erlaubt wäre, hätte ich so was, wie auf dem letzten Foto! @ @ @

20160413-154247
20160413-152239
20160306-145408
+2

Warum soll die nicht erlaubt sein, ich glaube, die kann man sogar aus NL bekommen. Habe auch schon Anhängerkupplungen beim Porsche 911 gesehen!

Wo ein Wille, da ein Anhänger für den MX 5!

Gruß

Transponder

Zitat:

@geraldberlin63 schrieb am 17. Februar 2016 um 22:54:37 Uhr:

Hallo Hiwatt 88! ich bin neulich beim Surfen im Internet auf den Anbieter deiner Ledersitze gestolpert. Muß mal daheim im Browserverlauf schauen, ob ichs noch finde.

Bin grade selber drüber gestolpert ;)

https://zymexx.de/de/product/ledersitze_mazda_mx-5.html

... das mit dem Sprühkopf zum auf / aussaugen des Rest" altöls " ist eine super Idee, - Gerald !

==== aufgemerkt ! ====

zur Anhängerkupplung :

...ich hab schon einen MX 5 mit diesem kleinen Tropfenwohnwagen als Gespann gesehen ....

....bis dann und gute Fahrt ....

Rainer

Hallo Osti, schön, mal wieder von dir zu hören! Du hast einen MX-5 mit Dübener Ei gesehen? Echt? Ich gaube es nicht!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCbener_Ei

Meine Eltern hatten in den 70ern so ein Ding gekauft und kamen damit bis Bulgarien. Ich selbst habe ihn auch ein paar Jahre benutzt. Habe mir dann einen eigenen gekauft, weil das Ei ab 85 kmh unruhig wird und ab 90kmh versetzt und hinter den Auto hin und her hopst.... Na gut, ein Trabi kam damit sowieso nicht über 70 kmh. Er steht seit Jahren in der Scheune und die Enkelkinder schlafen gerne darin.

Es gibt jedes Jahr ein "Dübener Ei-Treffen" zu Himmelfahrt. Da wäre ich ja die Attraktion mit MX und Ei...

Mal was anderes. Wir wollen doch mit zwei MX im Juni in die Alpen von Berlin aus. Was hältst du davon, wenn wir bei dir auf einen Kaffee vorbeischauen und deine Hausstrecke zusammen fahren? Ich bin so langsam dabei, für den Hin- und Rückweg eine interessante Strecke auszutüfteln. Das Rheintal mit Umgebung wäre nicht schlecht, das Altmühltal soll auch toll sein.

Gut, dass ihr fürs Altmühltal einen Lokalmatador habt... wenns passt, wär ich auch für einen Tag dabei ;)

Gerne doch, ich melde mich rechtzeitig vorher. Kann es sein, daß ich dein Auto beim TidM gesehen habe im letzten Jahr?

Und wer fährt mal durch das schöne Osnabrücker Land? Seufz!

Hallo Luke, ich habe deine Idee aufgegriffen und mir heute einen Kennzeichenhalter aus Plexiglas gebastelt. Das Plexiglas hat 2Euro irgendwas gekostet. Wenn er angebaut ist, werde ich ein Bild posten. Mal sehen, wie es aussieht. Ich hatte mir im Winter eine Porsche-Boxster-Halterung für rund 9 E gekauft, habe sie aber verlewgt und kann sie nicht finden.... Meine bessere Hälfte meinte, das wäre Schicksal, da ich nicht die hübsche Front anbohren soll.

Hallo Gerald,

freut mich, wenn meine Ideen aufgegriffen werden, und es wäre wirklich schade, eine makellose Stoßstange zu zerlöchern ;)

Auf dem TidM war ich nicht, ich bin ziemlich ausschließlich zwischen der Frankenalb und dem Voralpenland unterwegs.

genau das Dübener Ei , @ gerald

wenn Ihr durchs Altmühltal ( wunderschön ! ) fahren wollt,- Luke kennt sich da gut aus .

Anschließend würde sich für Euch 3 dann anbieten, bei mir anzuläuten, dann ....

in Gauting - oder Wessling / See Kaffepause vor der Cruiserfahrt durch das Würmtal bis nach Starnberg ..... da gibt es viele Möglichkeiten. ... dann über Weilheim zum Kochel / Walchensee....

sobald das Datum konkret feststeht, - gebt mir Bescheid !

 

gute Fahrt und eine saubere Planung ....

Rainer

am 21. April 2016 um 22:20

Ich war heute unterwegs in Rheinland-Pfalz um mir ein Auto anzugucken. Auf 150 km Landstraßen sind mir ca. ein duzend MX-5 entgegen gekommen von NA bis NC und nicht einer hat zurück gegrüßt. Was ist bei euch da drüber los!?

.... hey " may contain nuts " - Mr.Moe .

 

Schlafaugen sieht man immer seltener ,- die grüßen schon zurück .

( liegts daran, daß ich selber so einen fahre ? -- ).

 

Rainer

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 22. April 2016 um 00:20:49 Uhr:

Ich war heute unterwegs in Rheinland-Pfalz um mir ein Auto anzugucken. Auf 150 km Landstraßen sind mir ca. ein duzend MX-5 entgegen gekommen von NA bis NC und nicht einer hat zurück gegrüßt. Was ist bei euch da drüber los!?

Warst Du denn auch mit dem MX-5 unterwegs? :D Wenn ich mit dem Caterham oder dem Golf unterwegs bin, rutscht mir auch schonmal die Hand aus und dann ernte ich meistens fragende Blicke (soweit erkennbar). ;)

Also hier in Koblenz (nachweislich Rheinland-Pfalz) ist die Grüßrate auf jeden Fall hoch, und zwar quer durch alle Modellreihen.

am 22. April 2016 um 7:33

Zitat:

@tomato schrieb am 22. April 2016 um 07:20:07 Uhr:

 

Warst Du denn auch mit dem MX-5 unterwegs? :D

Haha! Ja das passiert mir auch ab und zu wenn ich einen Mietwagen habe. Gestern saß ich aber im richtigen Auto ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden