ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden

Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1140 Antworten

Also bisher hat fast jeder MX5 Fahrer im Umkreis Frankfurt bis Ludwigshafen gegrüßt, insofern ich mal unterwegs war und einen sah.

Kann ich an sich auch so bestätigen, in der Gegend Berlin und Brandenburger Umland grüßen auch die Meisten zurück.

Leider fahren bei uns in der Ecke wenig Mixer rum, von daher habe ich wenig zu grüßen oder ich sitze gerade im falschen Auto Mazda 2 oder Renault Megane grandtour.

am 24. April 2016 um 19:31

Ist in meiner Ecke nicht anders, ich habe an dem einen Tag auf 150 km mehr Mixer gesehen, als sonst im ganzen Jahr. Von den anderen Spaß- und Luxusautos ganz zu schweigen.:eek: Hier fahren fast ausschließlich Brot und Butter Autos mit Basismotorisierung rum, dazu Diesel-Firmenwagen.

Deswegen kann ich für jedes schöne Auto, das ich mir angucken möchte, mindestens 400 km einfache Strecke fahren.:(

Heute früh 2 NB und einen NC auf dem Weg zur Arbeit gesehen, allesamt allerdings parkend schon am Ziel angekommen ;) Hier in Hamburg sieht man eigentlich jeden Tag einen, viele sind als Alltagswagen unterwegs.

Ich war gerade beim fMH, um Teile zu kaufen. Da sah ich doch dort, wo erst vor einem knappen halben Jahr das Riesen-MX5 ND-Poster aufgehängt wurde, ein neues hängen. Vom RX Vision. Also. Ich habe das ND-Teil geschenkt bekommen!! Wie geil ist das denn?! Ist so 2x3,50 m. Hänge ich mir in die Garage. Bild folgt.

...ich würd sagen, -saugeil !

... dann wünsch ich Dir viel Spaß , -wenn das kein Grund ist,- oft in der Garage zu verweilen und nachzudenken....

zu schrauben ... ( woran auch immer ! ). --- see you maybe soon ! ---

 

Rainer

Warum nicht übers Bett hängen:D

...na ja, zu dem Motiv kann man sich schon auch......

wenn neben dran z.B. Dolly Parton hängt ......

( tief in sich gehen !....:D:):p;) )

..... mein NA hängt als Poster im Wohnzimmer .....

 

beste Grüße

Rainer

Meine Handyfotos wurden zu dunkel. Ich muß Zusatzbeleuchtung oder nen richtigen Fotoapparat mitnehmen.

Mal was anderes: ich habe doch tatsächlich im Netz eine Anhängerkupplung für den MX5 entdeckt. Ts, ts. Der Anbietwer hat einfach alles. Hier ist der Link.

 

http://www.rockauto.com/.../...6229,accessories,trailer+hitch,1212?...

Viel sieht man nicht, kann aber das Poster erahnen..

20160427-171643

Hallo Mxler,nach dem Kauf meiner Anni voriges Jahr,habe ich letzte Woche einen 96er Na 90 Ps dazu gekauft...

Dank vieler guten Foren für den Mx5,bin ich jetzt seit 1.Woche dabei den Na wieder richtig flott zu machen....

Habe schon viele Teile bei I.L. bestellt leider auch die Kupplung muss neu...

Habe heute entdeck die vorderen Stoßdämpfer ölen etwas und möchte sie lieber tauschen,hat jemand

2.Dämpfer übrig neu o. kurz gebraucht...

Oder was würdet ihr mir raten,möchte eigentlich nicht tiefer sondern lieber orginal lassen...

Bin für jeden Tipp dankbar.

gruss Kurt

servus Kurt ,

ich würd ihn auch nicht tieferlegen, -

die Stoßdämpfer gibt es neu ab 60 Euro , da würd ich nicht lang überlegen.

Wenn die Federn noch gut sind , - ist das nicht teuer.

---- die Staubmanschetten sind mal TÜV relevant / mal nicht ! ( Prüferdaumen ! ).

Der Kupplungsaus/ einbau ist schon etwas kostenintensiver .

---- machst Du selber ? -----

 

viel Erfolg beim " flottmachen " ....

Rainer

Zitat:

@osti51 schrieb am 30. April 2016 um 21:45:09 Uhr:

servus Kurt ,

ich würd ihn auch nicht tieferlegen, -

die Stoßdämpfer gibt es neu ab 60 Euro , da würd ich nicht lang überlegen.

Wenn die Federn noch gut sind , - ist das nicht teuer.

---- die Staubmanschetten sind mal TÜV relevant / mal nicht ! ( Prüferdaumen ! ).

Der Kupplungsaus/ einbau ist schon etwas kostenintensiver .

---- machst Du selber ? -----

 

viel Erfolg beim " flottmachen " ....

Rainer

Hallo Rainer,ja werde wohl Dämpfer aus der Bucht kaufen evtl.Sachs KYB oder Monro?

habe mit Dämpfer wenig erfahrung,es gibt auch diese günstigen für 44€ das Paar,aber wird

eher Schrott sein?

Staubmanschetten mach ich nicht neu,das interessiert hier in Südtirol keinen,wichtig Bremsen+

Dämpfer und ab die Post:D

Ich mache einige sachen Selber wo ich keine Grube brauche,auch dank vieler tollen beiträge wie hier

und in anderen MX5 Foren;)

Kupplung mache ich zusammen mit einem Kumpel der Meister ist will ja noch etwas dazulernen,glaube

zusammen schaffen wir es mit den Dämperwechsel in 3.ST.

Mieses Wetter heute:rolleyes:

Gruss Kurt

Hier noch ein Bild vom Na MontegoBlu

Img-3563
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden