ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden

Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1140 Antworten

ganz recht @Uncle ... ich habe ein bissel aufgerüstet...für mich ist er nun die perfekte bergrennsemmel:

KW Gewindefahrwerk, 20mm Spurplatten, IL Motorsport ansaugung, federal 595 rsr semislicks 195 50 r15, SPS Motorsport Bügel mit Gurtstrebe, Sparco Sprint Vollschalen mit Sparco 4 Punkt gurten und sperrdiff.... er fährt sich nun sowas von perfekt und geil...

Es ist einfach so klasse zu ERLEBEN wie ein 16 jahre altes auto komplett ohne elektrik super kontrollierbar und stabil durch die kurve fliegt.... ich würde am liebsten JEDEN von euch mal ne runde mitnehmen weil man es einfach mal erlebt haben muss.... es ist echt KRASS mit diesem setup jetzt... 2 meiner kumpels haben sich nach einer mitfahrt nun auch nen MX geholt - KEIN WITZ !! :D

Gruß

Daniel

Aje5tmr82bcexroub50wlhn6tejhvd2mzw2giiyhipyi
Ajt-bpwy45wtgkqaeid5v-v-u9ym61a8rlv85lhxb1ju
Aillo21xqkhbumehftv5k4z-m1r5k2x-sion4mkbcv-g
+1

und es kommen jetzt noch mehr... alle um uns herum wollen inzwischen Mixxer fahren :)

Geht heute Mittag jemand fahren ? Hab bis 17 Uhr Zeit.

Wir fahren jetzt Hockenheim... Touristenfahrten... sind dort ab ca. 13-13:30... allerdings nicht mit dem MX...

Hockenheim ist nichts für den MX, zuviele lange Geraden :)

Gut dann jag ich wohl bisschen durch die Taunus oder den Odenwald.

Warum sollte der Hockenheimring nix für den Mixer sein? Ich würde eher sagen das der Fahrer X mit dem Mixer nix für den Hockenheimring.

Es liegt in erster Linie am Fahrer. Manch einer prügelt ein vw fox dort schneller drüber als einer mit seinem Porsche

Zitat:

@Eddy41 schrieb am 11. April 2016 um 08:42:31 Uhr:

Warum sollte der Hockenheimring nix für den Mixer sein? Ich würde eher sagen das der Fahrer X mit dem Mixer nix für den Hockenheimring.

Es liegt in erster Linie am Fahrer. Manch einer prügelt ein vw fox dort schneller drüber als einer mit seinem Porsche

Entschuldige für meine Beitrag. Ich wollte niemanden damit wütend machen bzw. angreifen.

 

So bin gestern entlang der badischen Weinstrase und im Odenwald gekurvt. Hat megaviel Spass gemacht. War ja auch super tolles Wetter zum offen fahren.

Wo wart ihr gestern unterwegs ?

Wir hatten unseren Spaß aufm Hockenheimring... es waren wirklich viele Mixxer unterwegs... und ein NC hat mich (in meinem 325er) überholt, war aber wahrscheinlich nicht mit Serienleistung unterwegs (mit Käfig und sehr tief)... War ein richtig schöner aufregender Tag.

Zitat:

@Eddy41 schrieb am 11. April 2016 um 08:42:31 Uhr:

Warum sollte der Hockenheimring nix für den Mixer sein? Ich würde eher sagen das der Fahrer X mit dem Mixer nix für den Hockenheimring.

Es liegt in erster Linie am Fahrer. Manch einer prügelt ein vw fox dort schneller drüber als einer mit seinem Porsche

Das würde ich für die Nordschleife so stehen lassen, aber nicht für Hockenheim....

Will vielleicht jemand einen Satz Koni gelb für den NB loswerden? Ansonsten kaufe ich mir einen neuen. In meinen Alpenurlaub will ich mit neuen Dämpfern starten.

Mit großem Vergnügen habe ich mich durch diesen Blog gelesen....

http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=4558

Freut mich, dass er dir gefällt! :D

Ach, du bist das! Ich wünsche mir nur halb so viel handwerkliches Geschick! Mal ehrlich, ich habe die ganze Zeit geschmunzelt und viel Spaß gehabt beim lesen. Mach weiter so! An die Versteifungsstreben unterm Heck werde ich mich auch mal rantrauen. Neu sind die unverschämt teuer - nur so ein paar Rohrchen...... Mit einer Domstrebe vorn und den verstärkten Türgummis ist meiner schon viel steifer geworden. Aber immer noch kein Vergleich zum NC und ND.

@Gerald:

Gebrauchte Dämpfer würde ich nie kaufen.

Hast du mal über ein Gewindefahrwerk nachgedacht?

Ich habe schon zig verschiedene Fahrwerke in meinen MXen gehabt und würde immer wieder ein Gewinde nehmen.

Fahre auch nicht sonderlich tief und auch nicht extrem hart. Es federt so aber sehr schön die schlechten Straßen im Spessart weg. Für die Konis wird ja mittlerweile auch richtig Geld aufgerufen.

Auf nur die Dämpfer 2-300 draufgelegt, dann hast du schon was Ordentliches.

Vor dem K-Sport hatte ich das Koni-Gewinde. Das war schon wesentlich besser, als Konis mit Tieferlegungsfedern. Da haben die Reifen beim einfedern auf einmal im Radhaus geschliffen. Vorher ist er da immer schon auf Block gehauen. Also viel mehr Federweg.

Grüße

Oder einfach kleinere Anschlagpuffer - das muss nicht unbedingt Federweg bedeuten. So oder so, wenn er auf Block geht oder im Radhaus schleift hast jedenfalls ein Problem. Tiefer bedeutet weder schneller noch sportlicher, genügend Restfederweg muss sein wenn man auf irgendwas anderem als glattgebügeltem Superasphalt schnell unterwegs sein will.

Die Tieferlegung bei meinem NA mit den Eibachs harmoniert zwar toll mit den Bilstein, im Alltag ist aber oftmals der Tiefgang schon grenzwertig. Durchgeschlagen ist er aber mit der Kombi bisher nie, er fährt sich straff und kontrolliert.

Tieferlegen geht nicht. Er schleift jetzt schon auf der Rampe im Parkhaus. Ich bin eh kein Freund vom Tieferlegen. Mein Autochen gefällt mir so, wie es ist. Es sind noch die Originalfedern drin und da wippt er fröhlich mit dem Heck nach bei voller Beladung. Das will ich vor dem Urlaub ändern. Und ich höre immer, daß Koni Gelb die besten sind. Ich würde auch die STR.T, also die normalen nehmen.... Keine Ahnung, ob der Unterschied soo groß ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden