Off Topic, mal einfach drauf los reden
Servus Leute,
ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.
Darum hab ich das hier mal Eröffnet.
Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht
Gruß
Mika
Beste Antwort im Thema
Servus Leute,
ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.
Darum hab ich das hier mal Eröffnet.
Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht
Gruß
Mika
1140 Antworten
einigt Euch doch auf Post !
Gebühr zahlt HalbesHaenchen und Kleingeld für ein Bierchen ist auch noch dabei .
Grüße an gerald !
Rainer ( TidM ) ...
Zitat:
@Transponder schrieb am 4. Oktober 2015 um 20:42:06 Uhr:
.... dafür kann bei Deinem NA der Antennenantrieb oder der Motor nicht den Geist aufgeben.😉
.... das stimmt so Hubert ,- ich selber nähere mich der 200 000 km Marke,- " er läuft und läuft ".
die starre Langantenne beim NA ( = auch bei meinem montiert = ) ist auch langlebig ,- ich freu mich
über beides tagtäglich. ( ja , seht Ihr die Antenne ? )
==== hab übrigens meinen 250 Euro Gutschein vom TidM als Anzahlung für neue Bremsscheiben & Beläge und einen neuen Auspuff verwendet. Hat sich gelohnt !
@Hubert : Wir sind zwar ältere Säcke , - haben aber trotzdem einen sehr, sehr guten Geschmack ,
find ich ! --- gerade was Felgen betrifft !
@cosmonova : ja, war im Olympiapark radeln und dann in der Schwimmhalle ! --- see you
Rainer
Noch sehr gut heißt, ohne irgendwelche Beschädigungen und nur geringer Abrieb. Ich bin ja eher pingelig, und hätte sie schon dreimal entsorgt, wenn sie nicht noch problemlos benutzbar wären. Also, wenn du willst, HalbesHaenchen, schicke mir eine PN mit deiner Adresse. Ich würde dir nach dem Losschicken die Portokosten+1 Euro fürs Belohnungsbier (fürs "zur Post latschen"😉 mitteilen. kannst du mir dann über paypal oder Überweisung zukommen lassen. Einverstanden? Wenn nicht, ist das auch kein Problem. Dann werde ich sie bei e...Kleinanzeigen unter zu verschenken reinsetzten. Wenn sich dann keiner melden würde, schmeiße ich sie weg. Achso, die Original-Zündkabel habe ich auch noch....
Ich würde sie prophylaktisch auch nehmen. In Spandau bin ich ab und an.
Ähnliche Themen
Rainer, ich meinte zwar den E-Motor der Antenne, aber der NA Motor ist auch fast unkaputtbar!😉 Wer gut ölt, der gut fährt!!
Gruß
Transponder
... schmieren und salben hilft allenthalben.... hat mein erster Chef sehr gerne gesagt ! - wie wahr !
das war ca. 1985 .....
.... ich hab eine Stabantenne am Wagen und die ist super für UKW - Empfang....
und der Ottomotor läuft und läuft....
Grüße retour
Rainer
Ich stelle hier mal einige Fotos von meinem neuen Verdeck vor. Ist ein Robbins-Verdeck. Es gefällt mir gut, es ist hinten etwas schlanker als das Original-Verdeck. Das nachgerüstete Windschott läßt sich nun nicht mehr herunterklappen. Das Verdeck reicht seitlich an den Fensterscheiben weiter herunter, so daß die Dichtleisten besser vor Regen geschützt sind. Das durfte ich gleich auf der Heimfahrt vom Sattler bei stundenlangem Regen testen.
Dann noch ein Foto von meinem neuen Spielzeug, der Supra. Sie steht leider bei meinem Schrauber und hat Aua. Ich hatte den Motorraum trockeneisstrahlen lassen. Auf der Heimfahrt kam ich einen Kilometer weit, dann ging der Motor aus. Die Zündkerzen und Kerzenstecker standen komplett unter Wasser. Mein Schrauber meinte, daß hoffentlich der Zylinderkopf keinen Riß vom Kälteschock bekommen hat (Kühlwasser). Jetzt habe ich Magenschmerzen und warte bange auf die Diagnose!
HalbesHänchen - die Bremsbeläge habe ich heute abgeschickt.
Cooler Schlitten der Supra @geraldberlin63
Ich hoffe, das bekommt ihr ohne größere OP wieder hin.
Einen Parkplatz findest du damit sicher nur in den Außenbezirken. Gestern Abend in Friedrichshain hab ich 15 Minuten gesucht. Und dann verpeilt die Parkuhr zu füttern = 10 € Bußgeld. Aber ich glaube, es wäre kaum billiger gewesen, wenn ich ordentlich bezahlt hätte.
...servus gerald,
das Verdeck ist ja sehr straff gespannt,- schaut edel aus und es ist wahr, beim Originalverdeck sind die
Gummidichtleisten über den Seitenscheiben " noch etwas frei " .
Da ist Dein Verdeck schon besser !
Wie alt ist denn die Toyota Supra , - hoffentlich kein Motorblockriss !
Trotzdem : von der Formgebung und Eleganz ist der MX 5 schon wesentlich filigraner , find ich .
.... viel Glück und bis dann ..... ( TidM 2016 ? )
Rainer
Danke, surfinsaxmen! Die Supra ist von 88 oder 89, weiß ich jetzt ohne Blick in die Papiere nicht so genau. Ich hoffe auf eine defekte Zylinderkopfdichtung - Motorblockriß!!! Das wäre der GAU. Zylinderköpfe hat mein Schrauber noch.
MX-5
Ja, er ist schon ein niedliches kleines Auto! Ich werde ihn nicht wieder hergeben. Und bei minimaler Pflege und Wartung so unkompliziert! Meiner Meinung nach der preisgünstigste Wagen in der Kategorie "sportlicher Flitzer".
Zum Verdeck: eine Regenrinne seitlich am Verdeck wäre schön gewesen. Dann dröppelt einem das Wasser nicht auf den Kopf beim Ein- und Aussteigen. Ja, man lernt halt dazu...
Hallo Osti,
TidM 2016.... weiß noch nicht. Falls mein bester Kumpel seinen neuen MX-5 bestellt und er ihn im Sommer bekommt, wollen wir die Strecke von München nach Nizza (die MAZDA mit dem neuen MX gefahren ist) mit den beiden MXen nachfahren. Wenn es zeitlich paßt, schauen wir vorbei. Ansonsten war ich etwas enttäuscht von der Stimmung abends. Eine fetzige Liveband wäre schön gewesen. So saßen alle etwas gelangweilt herum.
Die Strecke von Mazda kann ich empfehlen (fast alles) wir fahren sie nächstes Jahr nochmal
Gruß
Mika
Servus! Ich gebe sowohl einen Original-ESD vom 1.6er NA sowie einen für den 1.6er NA angepassten Magnaflow ab... vielleicht hat ja jemand Bedarf 😉