Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Hey Leute ich bin ganz happy, hatte doch einen gebrauchten Satz DBV Adria Felgen 7 J 15 H2 besorgt, wovon eine leider eine Bordsteinmacke hatte. Nun wird diese schöne Felge schon einige Jahre nicht mehr produziert. Habe tatsächlich noch eine niegelnagelneue Ersatzfelge ergattern können (30 €).😛

Gruß Transponder

Cam00590
Cam00592

Glückwunsch! So ähnlich ging es mir mit einem einzelnen Reifen - das macht Freude.. Aber: ich find sie trotzdem schreeecklich 😁

...mir gefallen Deine Felgen schon, Hubert.

meine schauen so ähnlich aus .

....Nachtrag :
so schauts bei mir aus

Ähnliche Themen

Bei den Felgen bin ich der selben Meinung wie Luke, da finde ich die 0815 Allerweltsalus vom NB schicker: http://data.motor-talk.de/.../dsc-0603-4699410686012655964.jpg
Und hey, es gibt außer mir noch mehr Leute die mit der wundervollen, gefühlt mindestens 1m langen elektrischen Antenne unterwegs sind 😁
Dachte, es hätten mittlerweile alle auf diese hässlichen Kurzstabdinger umgerüstet 🙂

Grüße

ja, ja ich weiß, Felgen sind Geschmackssache, da habe ich wohl was den MX angeht, eine gewisse Seelenverwandtschaft mit Rainer, wäre auch komisch, wenn die Youngster den gleichen Geschmack haben wie die alten Säcke!!😁

Gruß

Transponder

Immerhin sind wir uns alle beim Funkmast einig 😁

Zitat:

@HalbesHaehnchen schrieb am 4. Oktober 2015 um 00:16:20 Uhr:

Bei den Felgen bin ich der selben Meinung wie Luke, da finde ich die 0815 Allerweltsalus vom NB schicker: http://data.motor-talk.de/.../dsc-0603-4699410686012655964.jpg

Zusätzlich zum auch meiner Meinung nach sehr gelungenem Design der Felgen kommt noch ein sehr niedriges Felgengewicht dazu.

Es gibt sie in drei Ausfertigungen, rauh (wie auf dem Foto zu sehen), glatt und hochglanzpoliert (wie bei der Anni). Auf meinem NA hatte ich die glatten und auf der Anni...naja, dürfte wohl klar sein. 😉

Zitat:

Und hey, es gibt außer mir noch mehr Leute die mit der wundervollen, gefühlt mindestens 1m langen elektrischen Antenne unterwegs sind 😁
Dachte, es hätten mittlerweile alle auf diese hässlichen Kurzstabdinger umgerüstet 🙂

Warum? Der Antennenempfang ist schon aus physikalischen Gründen mit einer senkrecht stehenden knapp 1m langen Stabantenne am besten. Warum also wechseln? Die Form folgt der Funktion, nicht umgekehrt (jedenfalls meine Meinung).

Hey Rainer,

hab Dich gestern gesehen: 13:45h, Mittlerer Ring Höhe Donnersberger Brücke.
Du warst Richtung Norden unterwegs. Ich Richtung Süden.
Leider keine Möglichkeit zum Winken/Anhalten...

Wir sind nochmal ne Runde zum Starnberger See und Ammersee und zurück.

Grüße
Cosmonova

Zitat:

@ElMaestro83 schrieb am 3. Oktober 2015 um 12:29:18 Uhr:

Zitat:

@osti51 schrieb am 2. Oktober 2015 um 00:15:44 Uhr:

bin auch heiß auf Deinen Zusammenschnitt , Mika !
... hat der neue wirklich kein Handschuhfach ?

viele Grüße und " See you " .

Rainer

doch hat er: hinter/zwischen den Sitzen

Ein klassisches Handschuhfach hat er nicht. Jedoch ein paar Ablagen, wie Maestro beschrieben hat. Gibt es im NC auch schon. Allerdings sind diese im ND etwas größer.

Grüße
Cosmonova

Zitat:

Zusätzlich zum auch meiner Meinung nach sehr gelungenem Design der Felgen kommt noch ein sehr niedriges Felgengewicht dazu.
Es gibt sie in drei Ausfertigungen, rauh (wie auf dem Foto zu sehen), glatt und hochglanzpoliert (wie bei der Anni). Auf meinem NA hatte ich die glatten und auf der Anni...naja, dürfte wohl klar sein. 😉

Das es die in 3 Ausführungen gibt ist mir neu, ich kann wohl noch viel lernen über den MX5 😁

Zitat:

Warum? Der Antennenempfang ist schon aus physikalischen Gründen mit einer senkrecht stehenden knapp 1m langen Stabantenne am besten. Warum also wechseln? Die Form folgt der Funktion, nicht umgekehrt (jedenfalls meine Meinung).

Frag das die ganzen Leute, die NICHT mehr mit einem "Funkmast" unterwegs sind 😁

Vermutlich war bei einigen aber der Antrieb hinüber, und mit einer schnöden Kurzstabantenne kommt man dann wohl günstiger weg^^

Ich schraub meinen Mast noch ab und leg ihn in den Kofferraum, wenn ich länger an der Straße parke, so sehr mag ich den 😁

Tomato hat Recht, die Stabantennen sind ja auf den UKW Radio Empfangsbereich ausgelegt und da ist eine Stablänge von 1 m optimal und mal ehrlich, das sieht doch stark aus, wenn die Antenne elektrisch rein- und rausfährt und sie kann nicht abgebrochen werden Luke, dafür kann bei Deinem NA der Antennenantrieb oder der Motor nicht den Geist aufgeben.😉

Ich verschenke gebrauchte, noch gute Bremsbeläge für die Standard-NB-Bremse. Von TRW. Ich habe ja auf Sportbremsbeläge umgerüstet. Will die sich einer in Berlin-Spandau abholen?

Was heißt "noch gut"? Wie viel sind die schon gelaufen, hatten die Scheiben Riefen? 🙂
Ich bräuchte für meinen demnächst neue Beläge vorne und hinten.
Nur abholen in Berlin könnte ich sie nicht (600Km ein Weg) 😁

Deine Antwort