ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Off-Topic --> hier rein!

Off-Topic --> hier rein!

BMW 3er F30
Themenstarteram 25. März 2012 um 19:43

hallo f30er,

ich finde, dass diesem subforum ein offtopic thread fehlt, wo wir auch mal über allgmeine themen diskutieren können.

mfg euer BMW_1992

Beste Antwort im Thema

ich wünschte, du liesest dich einfrieren...

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
Themenstarteram 25. März 2012 um 19:58

ich war übrigens gestern bei der bmw niederlassung nedderfeld in hamburg, um mir den wagen mal in ruhe genau anzusehen. probefahrt war nicht drin, aber der wagen ist wirklich top. das tolle an diesem wagen ist, dass er so viele dinge in sich vereint. sportlichkeit, fahrspass (na, klar ist ja ein bmw 3er), fahrkomfort, emotionen, sparsamkeit usw.

man geht fast keine kompromisse ein. dieses auto eint soviele eigenschaften. ein richtiger allrounder. der f-16 unter den autos.

ich habe mal mit dem konfi von mobile.de etwas gespielt und einen 2009 golf

mit einem 3er bmw verglichen.

 

BMW 318d DPF FACELIFT Klimatronic PDC 1-Hand EURO-5

 

13.900 EUR (Brutto)

11.681 EUR (Netto)

19,00% MwSt.

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

EZ 05/2009

125.000 km

Diesel

105 kW (143 PS)

Schaltgetriebe

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Volkswagen Golf VI 2,0 TDI DPF Trendline

13.290 EUR (Brutto)

11.168 EUR (Netto)

19,00% MwSt.

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

EZ 02/2009

80.650 km

Diesel

81 kW (110 PS)

Schaltgetriebe

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

was ich sagen will, ist dass ein gebrauchter golf mit etwa den gleichen daten kaum billiger ist.

ein bmw verbraucht soweit ich weiss sogar weniger. bleiben eigentlich nur die höheren versicherungskosten, die aber auch den kohl nicht fett machen. da entscheide ich mich doch für den 3er und habe sogar noch spass beim fahren.

in 3 jahren ist hoffentlich ein f30 316d + automatik für knapp 15.000€ zu erwerben.

am 25. März 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

ich war übrigens gestern bei der bmw niederlassung nedderfeld in hamburg, um mir den wagen mal in ruhe genau anzusehen. probefahrt war nicht drin, aber der wagen ist wirklich top. das tolle an diesem wagen ist, dass er so viele dinge in sich vereint. sportlichkeit, fahrspass (na, klar ist ja ein bmw 3er), fahrkomfort, emotionen, sparsamkeit usw.

man geht fast keine kompromisse ein. dieses auto eint soviele eigenschaften. ein richtiger allrounder. der f-16 unter den autos.

ich habe mal mit dem konfi von mobile.de etwas gespielt und einen 2009 golf

mit einem 3er bmw verglichen.

 

BMW 318d DPF FACELIFT Klimatronic PDC 1-Hand EURO-5

 

13.900 EUR (Brutto)

11.681 EUR (Netto)

19,00% MwSt.

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

EZ 05/2009

125.000 km

Diesel

105 kW (143 PS)

Schaltgetriebe

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Volkswagen Golf VI 2,0 TDI DPF Trendline

13.290 EUR (Brutto)

11.168 EUR (Netto)

19,00% MwSt.

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

EZ 02/2009

80.650 km

Diesel

81 kW (110 PS)

Schaltgetriebe

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

was ich sagen will, ist dass ein gebrauchter golf mit etwa den gleichen daten kaum billiger ist.

ein bmw verbraucht soweit ich weiss sogar weniger. bleiben eigentlich nur die höheren versicherungskosten, die aber auch den kohl nicht fett machen. da entscheide ich mich doch für den 3er und habe sogar noch spass beim fahren.

in 3 jahren ist hoffentlich ein f30 316d + automatik für knapp 15.000€ zu erwerben.

Mehr als 50% kilometer drauf beim BMW, ähnliche daten? :D

pfeife

Themenstarteram 25. März 2012 um 21:11

dafür ist der 3er ein paar monate jünger, hat neu viel mehr gekostet, hat 30 ps mehr usw. das gleicht sich doch aus. es zeiugt doch nur ungefähr, dass golf fahren eben als gebrauchtwagen nicht so günstig ist, wie mans glaubt.

man zahlt genau soviel steuern, vielleicht sogar mehr spritgeld, und nicht viel weniger versicherungskosten. schätzemal je nach sf klasse bis 30€/monat.

aber alle assoziieren mit einem golf einen günstigen wagen.

am 25. März 2012 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

dafür ist der 3er ein paar monate jünger, hat neu viel mehr gekostet, hat 30 ps mehr usw. das gleicht sich doch aus. es zeiugt doch nur ungefähr, dass golf fahren eben als gebrauchtwagen eben nicht günstig ist.

man zahlt genau soviel steuern, vielleicht sogar mehr spritgeld, und nicht viel weniger versicherungskosten. schätzemal je sf klasse bis 30€/monat.

aber alle assoziieren mit einem golf einen günstigen wagen.

Ich nicht. Für mich ist VW einfach Kernschrott für die Masse..... Bloß der 318d zieht auch keine wurst vom teller, okay, gegen nen golf immer noch ordentlich

am 26. März 2012 um 5:01

Die Tochter von meinem Arbeitskollegen hat sich für 20.000 EUR einen neuen Polo konfiguriert. :rolleyes:

Klar, er ist neu und alles schön, aber wenn sie wüsste dass sie dafür bereits einen relativ jungen E92 fahren könnte :rolleyes:

am 26. März 2012 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Mehr als 50% kilometer drauf beim BMW, ähnliche daten? :D

pfeife

Ach komm :eek:

Für einen Diesel ist es doch völlig egal, ob er 80.000 oder 120.000 km drauf hat, oder? Vermutlich sind die gerade erst so richtig schön eingefahren.

Themenstarteram 26. März 2012 um 9:50

ich hab mal sehr stark die preise für 3 jahre alte 3er verglichen. da bekommt man für für knapp 15.000€ schon relativ gut ausgestattete 316d/318d teilweise auch unter 100.000 laufleistung. also, 3 jahre gehen schnell vorbei und bis dahin spare ich mir das geld für den f30 und bin dann auch mit monatlichen finanzierungsbeiträgen nicht belastet, wenn ich den wagen fahre, wie wenn ich das auto auf raten kaufen würde.

Themenstarteram 26. März 2012 um 11:24

was esst ihr zu mittag?

esse gerade krustenbraten vom schwein. hat meine mutter heute zubereitet - lecker!

am 26. März 2012 um 12:29

Chilli Con Carne mit Reis :-)

Themenstarteram 26. März 2012 um 12:44

seit letzten samstag mit den hot wings aus kentucky kommt mir nichts mehr scharfes in den rachen.:D

Themenstarteram 26. März 2012 um 15:27

habe gestern übrigens eine folge von southpark gesehen, wo cartman sich wegen der nintendo wii von butters einfrieren lässt, weil er den verkaufstag der wii nicht abwarten kann, um sich anschliessend wieder am verkaufstag auftauen zu lassen.:D

ich wünschte die 3 jahre, bis die ersten leasingrückläufer des f30 auf dem freien gebrauchtmarkt sind, gehen schnell vorbei, ansonsten käme ich sonst auf dumme gedanken....:D

ich wünschte, du liesest dich einfrieren...

Themenstarteram 26. März 2012 um 15:35

ne, ne.....

ich glaub' die zeit werde ich wohl dann hier totschlagen müssen, zumal es sehr kurzweilig ist.:D

übrigens sehne ich den tag herbei, an den ich in meinem f30 mit sonnenbrille sitze und ein foto - mit stolzen honigkuchenpferd grinsen - hier posten werde.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

 

übrigens sehne ich den tag herbei, an den ich in meinem f30 mit sonnenbrille sitze und ein foto - mit stolzen honigkuchenpferd grinsen - hier posten werde.:cool:

:D :D :D

Das ist dann wenn die F30 aus Alters- und Rostgründen nach Afrika verschifft werden :D

Also in etwa 20 Jahren....

Sorry dass ich das so sagen muss: Aber so viel gequirlte Scheisse hab ich hier noch keinen reden hören wie dich. Und das obwohl ich hier schon wirklich lang vertreten bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen