off topic Comand
Guten Tag,
Meine Lieber S205 hat die letzten Monate den Fehler gehabt,
Das mein Comand Display einfach nicht mehr einschaltet.
Die Werkstatt hat scheinbar ( Laut eigener Aussage) beim Update vergessen das Batterieladegerät an zu schließen.
Es passiert was passieren muss, mitten im Update geht die Kiste aus. Diverse versuche später (3Tage) ging das Comand immer noch nicht wieder, mein Wagen war nun 5 Tage in der Werkstatt ( der Wagen ist 11 Monate alt ). Die Werkstatt teilt mir mit das mein Comand zerstört ist und ein neues mit neuem Display verbaut wird, was aber wieder 5 Tage dauert....
Nun hätte ich gern mal gewusst, kann mir jemand sagen wo ich mich bei Mercedes melden muss um mal eine Entschädigung für diese Spielchen zu bekommen ( Licht war schon defekt (3 Tage Werkstatt). Umlenkrolle defekt 1 Tag Werkstatt. Türverkleidung löst sich von der Tür (2 Tage Werkstatt)
Also wir haben bis der Wagen wieder fährt jetzt Gesamnt in 11 Monaten 16 Tage Werkstatt hinter sich, Hier ist keine Wartung mit drin!
Mir geht das bei einem Wagen der so mal eben 77000€ gekostet hat etwas viel!
Gerne auch eure Meinungen zu dem Thema, und was ihr machen würdet.
Der Wagen hat nun 22000km runter
Danke im Voraus
Arnold
Beste Antwort im Thema
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: wieso willst du Mercedes ans Bein pullern? Was kann der Hersteller dafür, wenn die Werkstatt sich nicht an Arbeitsanweisungen hält und dadurch dein COMAND schrottet?! Ich gehe mal stark davon aus, dass du von deiner Werkstatt einen Leihwagen bekommen hast und sie dich so mobil halten. Wenn dem so ist, würde ich einmal tief durchatmen und mit der Werkstatt evtl. sprechen, dass sie für die Panne vlt. den nächsten Service auf ihre Kappe nehmen und fertig ist die Sache. Alles andere ist für mich sinnloses mit Kanonen auf Spatzen schießen.
18 Antworten
Es ist wirklich nicht zu glauben.
Dazu fällt einem nichts mehr ein.
Könntest Du den Namen der Werkstatt publik machen ? Dann weiß man zumindest, wo man nicht hingehen sollte, wenn man mal in der ist.
Zitat:
@albert.u1988 schrieb am 16. März 2018 um 14:36:41 Uhr:
Dazu fällt einem nichts mehr ein.Könntest Du den Namen der Werkstatt publik machen ? Dann weiß man zumindest, wo man nicht hingehen sollte, wenn man mal in der ist.
Könnte ich, aber Sowas wäre mutwillige Rufschädigung, was strafbar wäre oder nicht ?
Zitat:
@Gr33n93 schrieb am 16. März 2018 um 19:56:44 Uhr:
Zitat:
@albert.u1988 schrieb am 16. März 2018 um 14:36:41 Uhr:
Dazu fällt einem nichts mehr ein.Könntest Du den Namen der Werkstatt publik machen ? Dann weiß man zumindest, wo man nicht hingehen sollte, wenn man mal in der ist.
Könnte ich, aber Sowas wäre mutwillige Rufschädigung, was strafbar wäre oder nicht ?
Gute Entscheidung !
Zitat:
@Gr33n93 schrieb am 16. März 2018 um 05:58:31 Uhr:
Update: wir haben nun das 2te neue Comand und die Werkstatt mit der Technik in Berlin bekommt seit über 7 Tagen diese Meldung nicht weg (Bild)
Daher Berlin.
Grüße