ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. OETTINGER

OETTINGER

VW Golf
Themenstarteram 17. März 2011 um 16:23

Hallo

Was haltet Ihr von dem Angebot ?

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle!

Habe mich gerade so über diesen Beitrag gefreut das Ich bei machen Antworten fast lachen musste.

Bin zwar neu hier und habe mich nur wegen diesem Bericht angemeldet, aber versuche mal Klarheit in das ganze zu bringen!!!

Es ist so:

1. Der Oettinger 100s welcher im März im Raum Hannover verkauft wurde, war ein echter 100s!

2. Das Auto ist def. von Oettinger und nicht nachgerüstet oder so.

3. Der Golf war erst auf Oettinger und dann auf nur einen weiteren Besitzer angemeldet, quasi erste Hand

4. Der Junge der Ihn verkauft hat, hatte keine Ahnung von dem Auto was er da verkauft hat!!!

5. Ist dieser Golf das Auto was 1984 in der Sport Auto im Vergleich mit dem Dammert Motorsport Golf getestet wurde.

Warum Ich das so genau sagen kann???

Ich habe den 100s gekauft und musste feststellen das der Verkäufer keine Ahnung von dem Auto hatte!

Seine Freundin hat das Auto von der Frau des Vorbesitzers (wegen seines Todes) geschenckt bekommen. Der Verkäufer hat den Wagen dann 3Monate gefahren bis der TÜV runter war und Ihn danach verkauft.

Sein beste Aussage zu dem Auto war: "Der ist voll kacke und hat nichtmal eine Uhr!!!"

Das Auto ist jetzt seit 6Monaten in meinem Besitz und Ich bin dabei Ihn zu restaurieren.

An alle die der meinung waren "Winterauto" oder der ist doch eh nicht echt:

Diese Auto ist ein echter Oettinger mit einem Randvollen Ordner in dem alles gesammelt wurde was je an dem Auto gemacht wurde (sogar wann er gewaschen wurde). Sämtliche Rechnungen wie der originale Kaufvertrag etc. sind vorhanden.

Das Wertgutachten welches Ich vor der Restauration machen lassen habe, sagt eindeutig aus das dieser Wagen echt ist und einen geschätzten Wert von ca. 1500€ vor und vermutlich 4000-5000€ nach der Restauration hat.

Hoffe Ich konnte (zwar spät aber besser als nie) Klarheit schaffen.

Achja, ich habe nicht nur dieses Auto, sonder auch noch einen 1990 Audi 80 B3 Treser 16V im original Zustand, einen Audi 80 B1 GTE, mehrere Jetta 1 Modelle und einen 1986 Golf 2 GTI. Ich kenne mich etwas aus;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 18. März 2011 um 10:15

@Magixx: das ist wohl ein Missverständnis, ich hab da wohl was falsch gemacht beim erstellen der Frage. Hier gehts um einen Golf 1 von Oettinger, aber so'n 100S ist sicher auch was seltenes. Habe ich hier in der Schweiz noch nie gesehn, abgesehn davon finde ich alle alten Oettinger interessant.

im Anhang noch welche Bilder vom Golf den ich gern hätte.

 

Gruss Amir

Man is der geil!!

Themenstarteram 18. März 2011 um 10:28

@ GTI-2: und wie geil, für den Preis darf er das auch sein :-)

Der will 30 Mile( Schweizer Franken ), für den hat 130000 km auf der Uhr und 160 PS. Erstzulassung 7.1982 drei Monate älter al ich es biin :-)

upps  ein oetti 2000  war damals  der  feuchte  jungens Traum  in der Ursprungs GTI  szene   aber ein Nothelle is mir lieber   aber der 200016v ist ein  schönes  Fahrzeug .

 

schön  das der Nachwuchs  hier  das auch zu würdigen weiß :D

 

@ Amir  bitte  demnächst  links richtig einstellen

 

 

hmmm   mal schauen  vieleicht sollte ich mir  den als  Steuerabschreibung kaufen :D:D

Er hat genau den richtigen link gepostet, dort ist nur der 1er oettinger zu sehen!

Slate lese  das nochmal  der: link  war aber  für viele nicht zu öffnen   bei mir kam nur ein quelltext weil  die  seite  als datei eingestellt war  oder  sonstwas  seltsames

 

habe  geschrieben :   bitte  den

link  richtig einstellen   nicht den richtigen Link einstellen

 

es ist klar im Vorteil wer lesen kann ;)

 

 

 

da  kamm sowas runter  vom server

 

From: <Mit Windows Internet Explorer 8 gespeichert>

Subject: VW Golf Oettinger - Auto Occasion suchen Autos kaufen im Automarkt von AutoScout24.ch

Date: Thu, 17 Mar 2011 17:22:41 +0100

MIME-Version: 1.0

Content-Type: multipart/related;

type="multipart/alternative";

boundary="----=_NextPart_000_0000_01CBE4C7.EBBBCF50"

X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.5994

This is a multi-part message in MIME format.

------=_NextPart_000_0000_01CBE4C7.EBBBCF50

Content-Type: image/gif

Content-Transfer-Encoding: base64

Content-Location: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Images/facelift/claim.gif

R0lGODlhdQA4APf/AIOctSpVgQAvcP/z6DxDUMlnFiBOfAM1aFxMQ3aSrjxiiwAxbPX3+b5lG8jT

3qO1yCo/VyhNewAya9RqEQk2Zaa4ykVrkfRyBRhHdmNOQAo7bZiswhM5Yq6+z9be505IScNmGJWr

weVvCyRRfpGovuJuDPt0As1oFZZbK+nu8ulwCfT2+KRgJis+WWdPPvj5++Lo7uVwC2qJp8VmGf38

/Rk6XjBAVH6Zs45YL0pHSp1cKWKCop2xxcLO25pcKnRSOWmHpqhfJKFdJi5AVnxUNh48XAw2ZW6L

qZVZLb7L2WaFpeXr8PNyBdxtD1h6nK5gIU1xlf98ALFhIdlrEbzJ19zk6/9/EjdCUlN1mbhjHQU1

aXuWsbtkHPl1A95sDrZiHvx2ARVFdPZyBO5yB6Czx0FFTohXMVd5m9JqE0RGTZJZLQAybAY5a+xx

CN9tDQA0aPL099ptD9ZrEVNJR2tQPYFVNINWM/BxBrViH//dwaVeJiM9Wxo6YP91ABxLeSE7XgAz

aYZWMhFBcgAtdKBcKA4/cJpbKfFyBjNdhnFROwM0aMtoFqxjIqtgIiY+Wo1ZMBA3ZEdGSwUzagAu

cSE8XAIza/////94AP92AP93AP95AAAwbgAwb/96AI+mvefs8Q9Acf97AAAxbfDz9vv7/J5cJ/7+

/zBahP51AP11AfhzA+/y9gw3Y/v8/f52AbNiH/51AQArdv+WPQA0af+AFAAwcL9lGq1gIv52ALdj

HfN0Bf53AO7y9bjG1f+dSf+hUXdTOAE0aD5fiK5jIUpvlD9FThhId4eguP+LKXBPPd9uDfz9/f3+

/ic9XP/9/C5YgwAxby5TfzZgiDhchQc1aFFISbbF1P/u3/p1AkNpkAQ3ah03Y9FpFOzw8//8+fh2

A59bKQI0av/Dkf+7gRY5YBw7XYOXstPb5dPc5XGNqgUwb8FlGcJmGf+PMP+ycL5nG+zw9P/

 

 

usw :D

Bei mir geht der Link mit ie genau dort hin. Nur öffnen nicht speichern. 

 

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=695996

Bei mir geht der Link mit ie genau dort hin. Nur öffnen nicht speichern. 

[url=http://click.autoscout24.de/click.asp?...]

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

am 19. März 2011 um 6:59

Moin zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Danke Slate, das ist dann jetzt auch das erste Mal in diesem Thread, dass ein ganz normal funktionierender Link zu dem wohl eigentlich gemeinten Fahrzeug eingestellt wurde - der ->Eröffnungs-Beitrag enthielt ja mindestens für Magixx, aixcessive und mich etwas im Anhang, dem wir so nicht wirklich folgen konnten. ;)

(...siehe Screenshot im Anhang!)

Das sollte ja jetzt auch eigentlich keine unendliche Geschichte werden, aber wenn's mit meinem FF nicht auf Anhieb als konventioneller Link funktioniert, ist so etwas für mich jedenfalls witz- und wertlos und uninteressant - Fehler und Missverständnisse passieren uns aber allen nun mal, und da das dann jetzt auch durch den aufgezeigten Link geklärt sein dürfte, wissen jetzt ja auch alle, worum's denn überhaupt geht. ;)

 

Grüße und 'nen schönen Samstag noch, Dynator :)

oder  einfach gesagt oettinger200016v einfach ne  geile Karre  und wenn mann es sich leisten kann jeden Cent wert .

 

da  gehen doch alle  hier  dacore  :)

 

 

die  Verwirrung ist dann durch meinen Link gekommen   da ich oettinger golf gesucht hatte und nur den 100s  gefunden habe  . mea  culpa  Asche auf mein Haupt   es ist Fastenzeit

am 20. März 2011 um 2:45

Zitat:

 

da  gehen doch alle  hier  dacore  :)

D'accord heißt das. Und ja ich stimme überein,geile Kiste :D

160ps bei 840kg .. da kommt 16V Feeling auf, der Hammer :)

Hallo an alle!

Habe mich gerade so über diesen Beitrag gefreut das Ich bei machen Antworten fast lachen musste.

Bin zwar neu hier und habe mich nur wegen diesem Bericht angemeldet, aber versuche mal Klarheit in das ganze zu bringen!!!

Es ist so:

1. Der Oettinger 100s welcher im März im Raum Hannover verkauft wurde, war ein echter 100s!

2. Das Auto ist def. von Oettinger und nicht nachgerüstet oder so.

3. Der Golf war erst auf Oettinger und dann auf nur einen weiteren Besitzer angemeldet, quasi erste Hand

4. Der Junge der Ihn verkauft hat, hatte keine Ahnung von dem Auto was er da verkauft hat!!!

5. Ist dieser Golf das Auto was 1984 in der Sport Auto im Vergleich mit dem Dammert Motorsport Golf getestet wurde.

Warum Ich das so genau sagen kann???

Ich habe den 100s gekauft und musste feststellen das der Verkäufer keine Ahnung von dem Auto hatte!

Seine Freundin hat das Auto von der Frau des Vorbesitzers (wegen seines Todes) geschenckt bekommen. Der Verkäufer hat den Wagen dann 3Monate gefahren bis der TÜV runter war und Ihn danach verkauft.

Sein beste Aussage zu dem Auto war: "Der ist voll kacke und hat nichtmal eine Uhr!!!"

Das Auto ist jetzt seit 6Monaten in meinem Besitz und Ich bin dabei Ihn zu restaurieren.

An alle die der meinung waren "Winterauto" oder der ist doch eh nicht echt:

Diese Auto ist ein echter Oettinger mit einem Randvollen Ordner in dem alles gesammelt wurde was je an dem Auto gemacht wurde (sogar wann er gewaschen wurde). Sämtliche Rechnungen wie der originale Kaufvertrag etc. sind vorhanden.

Das Wertgutachten welches Ich vor der Restauration machen lassen habe, sagt eindeutig aus das dieser Wagen echt ist und einen geschätzten Wert von ca. 1500€ vor und vermutlich 4000-5000€ nach der Restauration hat.

Hoffe Ich konnte (zwar spät aber besser als nie) Klarheit schaffen.

Achja, ich habe nicht nur dieses Auto, sonder auch noch einen 1990 Audi 80 B3 Treser 16V im original Zustand, einen Audi 80 B1 GTE, mehrere Jetta 1 Modelle und einen 1986 Golf 2 GTI. Ich kenne mich etwas aus;)

ja korrekt...stell mal nen paar schicke fotos zusätzlich ein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen