OETTINGER
Hallo
Was haltet Ihr von dem Angebot ?
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle!
Habe mich gerade so über diesen Beitrag gefreut das Ich bei machen Antworten fast lachen musste.
Bin zwar neu hier und habe mich nur wegen diesem Bericht angemeldet, aber versuche mal Klarheit in das ganze zu bringen!!!
Es ist so:
1. Der Oettinger 100s welcher im März im Raum Hannover verkauft wurde, war ein echter 100s!
2. Das Auto ist def. von Oettinger und nicht nachgerüstet oder so.
3. Der Golf war erst auf Oettinger und dann auf nur einen weiteren Besitzer angemeldet, quasi erste Hand
4. Der Junge der Ihn verkauft hat, hatte keine Ahnung von dem Auto was er da verkauft hat!!!
5. Ist dieser Golf das Auto was 1984 in der Sport Auto im Vergleich mit dem Dammert Motorsport Golf getestet wurde.
Warum Ich das so genau sagen kann???
Ich habe den 100s gekauft und musste feststellen das der Verkäufer keine Ahnung von dem Auto hatte!
Seine Freundin hat das Auto von der Frau des Vorbesitzers (wegen seines Todes) geschenckt bekommen. Der Verkäufer hat den Wagen dann 3Monate gefahren bis der TÜV runter war und Ihn danach verkauft.
Sein beste Aussage zu dem Auto war: "Der ist voll kacke und hat nichtmal eine Uhr!!!"
Das Auto ist jetzt seit 6Monaten in meinem Besitz und Ich bin dabei Ihn zu restaurieren.
An alle die der meinung waren "Winterauto" oder der ist doch eh nicht echt:
Diese Auto ist ein echter Oettinger mit einem Randvollen Ordner in dem alles gesammelt wurde was je an dem Auto gemacht wurde (sogar wann er gewaschen wurde). Sämtliche Rechnungen wie der originale Kaufvertrag etc. sind vorhanden.
Das Wertgutachten welches Ich vor der Restauration machen lassen habe, sagt eindeutig aus das dieser Wagen echt ist und einen geschätzten Wert von ca. 1500€ vor und vermutlich 4000-5000€ nach der Restauration hat.
Hoffe Ich konnte (zwar spät aber besser als nie) Klarheit schaffen.
Achja, ich habe nicht nur dieses Auto, sonder auch noch einen 1990 Audi 80 B3 Treser 16V im original Zustand, einen Audi 80 B1 GTE, mehrere Jetta 1 Modelle und einen 1986 Golf 2 GTI. Ich kenne mich etwas aus😉
55 Antworten
Bilder von vor/nach der Restauration sind Pflicht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von robert-w.
Hallo an alle!Habe mich gerade so über diesen Beitrag gefreut das Ich bei machen Antworten fast lachen musste.
Bin zwar neu hier und habe mich nur wegen diesem Bericht angemeldet, aber versuche mal Klarheit in das ganze zu bringen!!!Es ist so:
1. Der Oettinger 100s welcher im März im Raum Hannover verkauft wurde, war ein echter 100s!
2. Das Auto ist def. von Oettinger und nicht nachgerüstet oder so.
3. Der Golf war erst auf Oettinger und dann auf nur einen weiteren Besitzer angemeldet, quasi erste Hand
4. Der Junge der Ihn verkauft hat, hatte keine Ahnung von dem Auto was er da verkauft hat!!!
5. Ist dieser Golf das Auto was 1984 in der Sport Auto im Vergleich mit dem Dammert Motorsport Golf getestet wurde....
Hallo Robert !
Das ist sie E R L Ö S U N G !!!!!!!!!!!!Bitte an alle: Dies hier, erstellt am 17. März 2011 um 18:26:24 Uhr klicken
Ich war seinerzeit (gefühlt der einzige hier), der dies genau so erkannt und gesehen hat !!!
Es gab sogar Diskussionen wieso ich so euphorisch sei, damals !!!
Was es beudetet einen echten Ötti 100 S zu haben, hat damals keiner gerafft, als ich die fette Alarmglocke rausgeholt hab !!! Mann, bin ich froh dass du den geholt hast, der wird innerhalb kürzester Zeit, wenn du Ihn Art- & fachgerecht aufbaust das vielfache vom Kaufpreis wert sein. Und du hast ein Auto, von dem es (vielleicht) noch wenn es hoch kommt 15 Stück gibt !
Bitte an Dich: Stell uns hier Bilder ein, mach einen BLOG auf, berichte und rede mit uns - sowas wie Dich & deinen 100S haben wir gern in unseren (lichter werdenden) Reihen !!
Danke Robert ! Klasse ! Weiter so !
PS
Ich hab 2 Originalberichte von exakt deinem Auto ! (einer aus GuteFahrt, und besagter aus SportAuto, ) aus Heften Jahrgang 1984 hier im Regal. Ich bekomm bei den Worten wie Golf II oder Öttinger immer leuchtende Augen und hab selbst nen 2/84er Erstserien-zweier-GTI sowie nen 82er (einser) Öttinger... Wir sehen uns !
Gruß von der Saar, Magixx
Werde die Tage mal Bilder vom Zustand des Autos machen.
Im anhang sieht man das es ein echter ist!!!
Die Mappe ist voll mit allen Daten zu dem Auto.
Achja, hier mal Bilder von meinen anderen Autos 😉