ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. OETTINGER

OETTINGER

VW Golf
Themenstarteram 17. März 2011 um 17:23

Hallo

Was haltet Ihr von dem Angebot ?

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle!

Habe mich gerade so über diesen Beitrag gefreut das Ich bei machen Antworten fast lachen musste.

Bin zwar neu hier und habe mich nur wegen diesem Bericht angemeldet, aber versuche mal Klarheit in das ganze zu bringen!!!

Es ist so:

1. Der Oettinger 100s welcher im März im Raum Hannover verkauft wurde, war ein echter 100s!

2. Das Auto ist def. von Oettinger und nicht nachgerüstet oder so.

3. Der Golf war erst auf Oettinger und dann auf nur einen weiteren Besitzer angemeldet, quasi erste Hand

4. Der Junge der Ihn verkauft hat, hatte keine Ahnung von dem Auto was er da verkauft hat!!!

5. Ist dieser Golf das Auto was 1984 in der Sport Auto im Vergleich mit dem Dammert Motorsport Golf getestet wurde.

Warum Ich das so genau sagen kann???

Ich habe den 100s gekauft und musste feststellen das der Verkäufer keine Ahnung von dem Auto hatte!

Seine Freundin hat das Auto von der Frau des Vorbesitzers (wegen seines Todes) geschenckt bekommen. Der Verkäufer hat den Wagen dann 3Monate gefahren bis der TÜV runter war und Ihn danach verkauft.

Sein beste Aussage zu dem Auto war: "Der ist voll kacke und hat nichtmal eine Uhr!!!"

Das Auto ist jetzt seit 6Monaten in meinem Besitz und Ich bin dabei Ihn zu restaurieren.

An alle die der meinung waren "Winterauto" oder der ist doch eh nicht echt:

Diese Auto ist ein echter Oettinger mit einem Randvollen Ordner in dem alles gesammelt wurde was je an dem Auto gemacht wurde (sogar wann er gewaschen wurde). Sämtliche Rechnungen wie der originale Kaufvertrag etc. sind vorhanden.

Das Wertgutachten welches Ich vor der Restauration machen lassen habe, sagt eindeutig aus das dieser Wagen echt ist und einen geschätzten Wert von ca. 1500€ vor und vermutlich 4000-5000€ nach der Restauration hat.

Hoffe Ich konnte (zwar spät aber besser als nie) Klarheit schaffen.

Achja, ich habe nicht nur dieses Auto, sonder auch noch einen 1990 Audi 80 B3 Treser 16V im original Zustand, einen Audi 80 B1 GTE, mehrere Jetta 1 Modelle und einen 1986 Golf 2 GTI. Ich kenne mich etwas aus;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Bei wem funzt dieser Anhang ?? bei mir nich!

am 17. März 2011 um 18:21

bei mir geht er. Ich öffne Ihn direkt, also nicht speichern.

bei mir geht  er auch nicht

 

sollte dieser sein http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4lahbhf3dbi

 

das is  aber kein oettinger zumindest kein oettinger  1800  das wäre  eine GX  Basis

 

ein 100S 

denke  ich ist es auch nicht  denn da  wo  das oetinn ger  sticker gedöns  sitz  sind  noch die  orginal  bohrungen   vom alten  schild  :D

 

 

SCHEISSE LEUTE !!!!!!!!!!! KAUFFFFEEEENNNNN !!! ! DAS IST EIN 100 S !!!! EIN ECHTER ÖTTINGER !!

 

Hammer ! Unbezahlbar, Rarität hoch 10 ! Der ist ein Vermögen wert!! Leck mich am Pinsel ! Ich fipp aus !!! ABGREIFFEN ABGREIFFEN ABGREIFFEN!

Scheisse, der ist irre, der Bock ist locker das 2,5 - bis dreifache schon jetzt wert ! Leute greift euch das Ding, ich weiß wovon ich rede!

Öttinger 100S, der Wahnsinn. Hab hier die gute fahrt von 1984 vor mir liegen da ist einer drin ! Ich dreh hier durch wenn der Motor wirklich orig. 100S Umbau ist.

wieso  kaufst  du ihn dir  dann nicht

 

die  holländer  sind  sich auch nicht so  sicher  http://www.volksforum.com/forum/showthread.php?t=82101

 

wenn du  den  bericht  vorliegen hast  schaue  mal auf  das  Heck ob da  die Bohrungen  drinnen sind  oder nicht

am 17. März 2011 um 18:37

Und was soll an der Möhre nun so besonders sein????

Kann da nichts erkennen.. :confused:

besonders  ist  da  nix  außer  das   es  ein oettinger ist wenn es denn einer wäre oder ist  und  kein aufgeblasener  Popans  von heute

 

 

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

wieso  kaufst  du ihn dir  dann nicht

die  holländer  sind  sich auch nicht so  sicher  http://www.volksforum.com/forum/showthread.php?t=82101

wenn du  den  bericht  vorliegen hast  schaue  mal auf  das  Heck ob da  die Bohrungen  drinnen sind  oder nicht

Häää? Heck Bohrungen ? Sach ma gehts noch, greift zum Telefon und geht das Ding abholen!!!!!!!!!!!!!! Das sieht ein blinder mit Krückstock dass der Orig.84er ist (ICH HAB NEN 84er GTI) das ist der Hammer 100S. Davon bekommste in D vielleicht noch 15 oder 20 Stück wenn du Glück hast !! Laber hier nicht rum und fahr abholen ! Ich meine es ernst ! Hätte ich nicht den 84er GTI und nen 70er Karmann und Platz und Zeit würd ich garnicht rumausticken sondern würd schon im Auto sitzen und das Ding holen gehen !!!

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

besonders  ist  da  nix  außer  das   es  ein oettinger ist  und  kein aufgeblasener  Popans  von heute

OH leck, ich halt den rand jetzt mir wird schwindlich bei solchen Kommentaren "besonders ist da nix" Da kotz ich ab!

Der wird in 4-6 Jahren nicht mehr unter 3000-4000 Eus gedealt wenn der echt Öttinger 100S ist ...

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

wieso  kaufst  du ihn dir  dann nicht

die  holländer  sind  sich auch nicht so  sicher  http://www.volksforum.com/forum/showthread.php?t=82101

wenn du  den  bericht  vorliegen hast  schaue  mal auf  das  Heck ob da  die Bohrungen  drinnen sind  oder nicht

Häää? Heck Bohrungen ? Sach ma gehts noch, greift zum Telefon und geht das Ding abholen!!!!!!!!!!!!!! Das sieht ein blinder mit Krückstock dass der Orig.84er ist (ICH HAB NEN 84er GTI) das ist der Hammer 100S. Davon bekommste in D vielleicht noch 15 oder 20 Stück wenn du Glück hast !! Laber hier nicht rum und fahr abholen ! Ich meine es ernst ! Hätte ich nicht den 84er GTI und nen 70er Karmann und Platz und Zeit würd ich garnicht rumausticken sondern würd schon im Auto sitzen und das Ding holen gehen !!!

Hmm der is genau richtig als mein neues Winterauto :D

Öhm , 100S ?

Richtiger Öttinger Golf fängt beim GTI an , wegen 100 ps kann da von mir aus auch zwei mal Öttinger drauf stehen , 1,8 und 100 ps kann jeder selber basteln mit Ahnung !

Mein 78er Öttinger GTI hatte schon 1,8 und 125 ps , damit fängt es an interessant zu werden und Bleiersatz brauchte der auch nicht weil Sitzringe Serie wegen Alukopf !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Öhm , 100S ?

Richtiger Öttinger Golf fängt beim GTI an , wegen 100 ps kann da von mir aus auch zwei mal Öttinger drauf stehen , 1,8 und 100 ps kann jeder selber basteln mit Ahnung !

Mein 78er Öttinger GTI hatte schon 1,8 und 125 ps , damit fängt es an interessant zu werden und Bleiersatz brauchte der auch nicht weil Sitzringe Serie wegen Alukopf !

NULL AHNUNG SETZEN, SECHS ! Totalausfall dieser Beitrag

100S GuteFahrt1984
100S GuteFahrt1984_
am 17. März 2011 um 19:18

Jetzt check ichs nemme.

Was ist das jetzt für einer? Bei mir öffnet sich ein Link mit nem 1er Golf wo am Heck "2000e/16v steht. Und was ist ein 100S?

Ja watt denn nu?

Sorry hab aber beides noch nicht gehört/gesehen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325

Deine Antwort
Ähnliche Themen