Oettinger Edelstahl ESD & VSD verfügbar für 2.0 T-FSI Frontantrieb

Audi A3 8P

Der neue Oettinger Edelstahl ESD & VSD (poliert ! ) ist ab sofort verfügbar. Klanglich etwas sonorer als das Original, aber in keinem Falle lauter. Eigentlich zu Schade um diesen schönen Schalldämpfer unter den Wagen zu schrauben 😉. Die beiden Endrohre haben einen Ø von 75 mm. Passgenau und Tipp Topp verarbeitet, wie immer bei Oettinger 😉

Und jetzt nochmal 4 Bilder von hinten, Bilder von unten folgen noch.

GF

PS: Außerdem hat GIGI heute Geburtstag und wird stolze 12 Monate alt 😁

70 Antworten

@ stsportgrau

Also bei mir sind fast die Membranen aus den Lautsprechern gefallen 😁

Musste mal über die Anlage und nett übbers Lappi anhören 😉

GF (demseinefraumalnevorbeifahrtgefilmthat: Au Backe 😁)

Ja klar übers Lappi kommst es nicht so doll, die vorbei fahrt würde ich gerne hören. 😁

@ferkel,
wo ist das vorbeifahrt video 😁

Gerd

Sind das fertige Anlagen, die einfach nur drunter geschraubt werden oder werden die individuell angefertigt?

Für das Geld kann man nämlich auch welche anfertigen lassen. Da kann man sich die Endrohre und den Klang selber auswählen und an die Passgenauigkeit einer "Sonderanfertigung" dürfte selbst eine so hochwertige Anlage nicht rankommen.

Ähnliche Themen

Re: Oettinger Edelstahl ESD & VSD verfügbar für 2.0 T-FSI Frontantrieb

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

PS: Außerdem hat GIGI heute Geburtstag und wird stolze 12 Monate alt 😁

Na dann mal happy birthday GIGI. Ein schönes Geschenk hat sie ja bekommen. 😉 Aber ich frage auch: Wo ist das Vorbeifahr-Video!? 😁

@ BlobA3

Das montieren dauert 10 Minuten, ist doch was oder ?

Und was will ich mit nem Sexeckigen Endrohr (oder sogar zwei ! )

GF

PS: Schau dir doch die Anlage einfach mal bei nächsten Oettingertreffen in *Life* an 😉

@ MdN

Dieses Video ist von der Rennleitung leider nicht freigegeben worden. Werde aber demnächst mal eins in *freier* Wildbahn bannen lassen 😁

GF

Wow Ferkel, ich bin begeistert !

Nach dem RAM das nächste unglaublich schöne Teil das man nicht sieht. Aber ich verstehe Dich und es ist ein schönes Gefühl wenn man weiß das es da ist !

Und nach einigen 1000 KM geht bestimmt auch noch was am Sound der Anlage.

Viele Grüße, thumps up und herzlichen Glückwunsch Gi-GI

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

PS: Schau dir doch die Anlage einfach mal bei nächsten Oettingertreffen in *Life* an 😉

Würde ich gerne tun, aber ist leider etwas weit weg. Zumal ich mir die Anlage vermutlich sowieso nicht holen würde, da ich lieber auf Tuner zurückgreife die für mich geographisch günstiger positioniert sind.

Meine Frau hat sich wieder mal als Kameramann betätigt und folgendes auf Band gebannt:

Anfahren aus dem Stand ohne zu viel Gummi zu lassen

Wie fahre ich eine 90° Kurve richtig an ohne zu quietschen ?

GF

Hoffe Du hast dem Radfahrer genung vorsprung gelassen Ferkel! 😁

Hört sich gut an.

Klingt irgendwie nach nicht viel! 🙁

@ Mystiker

Understatement ist in 😁

Ist ja auch kein Golf oder bmw 😉 der im Stand schon die Teerdecke aufbricht 😁

@ Klaschi

den hab ich extra in einem aufwändigem Casting engagiert 😉

GF

PS: Ich glaub im Feld hinter der Kurve haben sie schon 6 Autos (3 bmw, 2 Golf, und einen Porsche mit dem Trecker rausgezogen)

Wenn Du auf Understatement stehst, dann überweise mir doch das Geld das nächste mal direkt auf mein Konto und ich bestätige Dir, dass die Anlage gut ist! 😉

@ Mystiker

Gegenvorschlag:

Mach du mal ein Video und dann werten meine Crew und eine unabhängige Jury die Aufnahmen aus und vergeben einen Grammy.

PS: Preisgelder werden dann an ein Konto in der DomRep deiner Wahl überwiesen 😁

SO long

GF (dersichgleichdermaßendiekanteaufdemgeburtstagseinesbestenfreundesgibt)

Deine Antwort