Österreich-GP

Eins der spannendsten Rennen, vor allem in der Endphase, seit Jahren! Von Anfang an waren alle nah beieinander. Rosbergs Stop war vielleicht ein wenig zu früh. Hamiltons dann wohl aber auch etwas zu spät. Dann ist bei ihm noch Pech beim Stop zusammengekommen und so konnte Rosberg an die Spitze. Wäre Vettels Reifen nicht explodiert und hätte Rosbergs Fahrzeug nicht beschädigt, hätte er wohl easy gewonnen. Dann der Undercut von Hamilton, wo der Stop wieder nicht korrekt lief (Karma!) und Rosberg dann wieder knapp vor ihm. Das ganze führte dann zu einer der spannendsten Endphasen seit langem! In der letzten Runde sind die beiden kollidiert, was ich absolut richtig von Rosberg fand. Er lässt sich die Schei** von Hamilton nicht mehr gefallen. Das ist der einzige Weg noch Weltmeister werden zu können. Die Kraft einer Brechstange lässt sich nur durch eine zweite aufheben.
Das Ausbuhen der Fans gegen Hamilton ist für mich eine Genugtuung für heute und viele Rennen zuvor.

BTW: Die Aussage Rosbergs Bremsen wären bei der Aktion schon so am Ende gewesen, ist wahrscheinlich so wahr wie das "Untersteuern" Hamiltons beim Start in Kanada. 😁

Beste Antwort im Thema

Oha, da hat mal wieder einer die Hasskappe auf. Rosberg wollte Hamilton rausdrücken und die Nummer ist schief gegangen. Welchen Fehler Hamilton dabei gemacht haben soll erschließt sich mir nicht.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Er stand AUßERHALB der Markierung - die Fahrer wurden vor 3 Rennen extra nochmal darauf Hingewiesen. Da ist nichts lächerlich daran.

Komisch, außer dir scheint niemand ein Problem damit gehabt zu haben.

Komisch, man darf hier gar nichts mehr sagen. egal wer hier was gegen HAM oder ROS sag wird von einem Lager sofort angezählt. Wenn man sich die Startwiederholung ansieht, sieht man was ich meine. Aber egal.

Andersrum wird ein Schuh draus. Es wäre deutlich mehr Objektivität und weniger Hass gegen einzelne Fahrer wünschenswert.

Um Bilder oder Videos, die deine Aussage untermauern, wurdest du bereits gebeten.

Ähnliche Themen

Ok, weil ich ja hier der große Basher bin.... einmal was gesagt - mach ich nie wieder.

Zur "Untermauerung" lol
https://www.formula1.com/.../Race_highlights_-_Austria_2016.html

@ephox: Zu deiner Kritik an der angeblich unfairen Boxen-Strategie empfehle ich mal diesen Artikel: klick

@Total2: Und wo siehst du da, dass Hamilton außerhalb der Markierung steht? Bei 0:55 sieht man den Blick aus Hülkenbergs Onboard. Hamilton steht komplett gerade!

aufgefallen ist mir das durchaus gleich am Start, aber da es ja noch nicht mal eine Andeutung einer Untersuchung in diese Richtung gibt - dürfte das wohl alles regelkonform gewesen sein - ansonsten und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche hätten die anderen Teams - allen voran Red Bull und Ferrari (die ja am meisten von einer Regelverletzung von Hamilton profitiert hätten) Protest eingelegt.

Haben sie ja (Red Bull) auch wegen dem angeblichen überholen von Rosberg durch Hamilton unter Gelb wegen dem Abflug von Perez gemacht - wo man dann aber in der Onboard von Rosbergs Auto schön sieht das das Überholmanöver von Hamilton gerade noch vor dem Gelb Sektor geschieht.

Zum Crash gibt es eigentlich nicht viel zu sagen - Rennunfall - und auf die Strafe hätte man durchaus verzichten können - thats Racing und kein Kindergarten.

Jeder der ohne Scheuklappen und eigenartig farbigen Brillen die Rennen sieht 😉 hat gesehen das Hamilton die letzten Runden massiv schneller war als Rosberg und vor allem noch weit später bremsen konnte als Rosberg und in der letzten Runden waren halt leider keine zu Überrundenden mehr da, die Rosberg zuvor immer ein bisschen zu seinen Gunsten nutzen konnte 😁

zu den unterschiedlichen Reifen beim letzten Boxenstop ist zu sagen das Rosberg nur noch den Supersoft als halbwegs frischen Reifen und Hamilton nur noch den Soft als halbwegsfrischen Reifen hatte - alle anderen hatten jeweils schon einige Runden drauf so Wurz im Orf Kommentar und darum wohl diese Reifenwahl.

Rosberg war bereits nach der ersten Kurve der letzten Runde klar das er Hamilton direkt hinter sich nicht halten kann und das er auf einer der 2 folgenden Geraden vorbei ist. Er wusste natürlich auch das seine einzige Chance darin besteht Hamilton in Kurve 2 oder 3 rauszudrängen soferne möglich und das hat er probiert und es ging in die Hose.

Hamilton trifft diesmal wirklich keine Schuld, da er Kurve 2 so angelegt hat, das sie nicht nur zu zweit sondern sogar zu dritt durchgepasst hätten - weil er wusste das er auf der Geraden danach sowieso locker an Rosberg vorbei kommt und Rosberg wusste das auch und tat das einzige was ihm noch übrig blieb um das zu verhindern

Streiten kann man nun ob es klug war von Rosberg oder ob er lieber die sicheren Punkte für den 2ten Platz mitnehmen hätte sollen - denn die könnten am Ende nochmal wichtig werden. Nun so hat er zwar gezeigt das er auch mit harten Bandagen kämpfen kann - aber gebracht hat es ihm letztendlich nix....

Ich denke der psychologische Faktor ist ein größerer Vorteil als die Punkte, die er hat liegen lassen. Hamilton weiß nun er kommt nicht so einfach an ihm vorbei. Wer sich an Schumi erinnert wird auch wissen, dass der ganz andere Manöver gefahren ist. Der Erfolg gab ihm recht. 😉

Hamilton weiß sowieso das Rosberg auch mal dagegenhält - ist ja nicht das erste mal das es kracht

ob der psychologische Faktor so groß ist ? - immerhin hat sich nur Rosberg sein Rennen zerstört, zudem wurde er offiziel für Allein Schuldig am Unfall erklärt und abgestraft - und auch das Team sieht hier wohl eher die alleinige Schuld bei Rosberg - ob das so von Vorteil ist wenn man gerade um einen neuen Vertrag pokert....

und vor allem wenn am Ende der Saison die verschenkten 6 Punkte den Auschlag geben zwischen WM und nicht WM...

Rossberg hätte es nicht verdient Weltmeister zu werden,dafür ist er einfach nicht hart genug, ein Weichei.
Immer alle Anderen haben Schuld, aber das kennen wir ja schon.
Gleich nach den Rennen hat er sich erstmal vor der Kamera ausgeheult.
Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte hätte ich es fast glauben können
was er da erzählt hat.

Wie passt eigentlich die Tatsache, daß die HAM Mechaniker dabei geholfen haben, die Karre von ROS nach seinem Crash wieder aufzubauen, in Eure Verschwörungstheorien, ihr Hater? 🙄

Ohne diese Hilfe wäre es nämlich schon von vornherein Essig gewesen mit dem Qualifying! 😉
Dann hätte ROS aus der Boxengasse starten können!

@reidi

naja ich will jetzt Rosbergs verhalten nicht schönreden - aber meistens ist es doch so das im ersten Rückblick sogut wie alle Rennfahrer (nicht nur F1) die Schuld erstmal in erster Linie beim Unfallgegner sehen und meist erst bereit sind eigene Schuld einzustehen wenn die Fernsehbilder für sich sprechen 😁

Hier mal ein Screenshot vom Start. Ich seh da keinerlei Auffälligkeiten bei HAM?

Zitat:

@reidi schrieb am 4. Juli 2016 um 13:48:06 Uhr:

Gleich nach den Rennen hat er sich erstmal vor der Kamera ausgeheult.
Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte hätte ich es fast glauben können
was er da erzählt hat.

Naja, das kann ich noch am ehesten verstehen, das ist ganz einfach die subjektive eigene Wahrnehmung, die man von den Dingen hat, und die kann in der Tat erheblich von den tatsächlichen Geschehnissen abweichen! Das passiert täglich auch im normalen Strassenverkehr, daß man davon überzeugt ist, daß der andere der Schuldige ist, obwohl man eigentlich selbst Bockmist gebaut hat!

Deshalb würde ich mir da, bevor ich ein Fass aufmache und mich damit der Lächerlichkeit preis gebe, erst mal die Bilder aus verschiedenen Perspektiven ansehen und dann urteilen, bevor ich in die Kameras schaue und in die Mikrofone spreche.
Daß die Reporter das aufsaugen wie ein Schwamm und versuchen, die Beteiligten zu allen möglichen und unmöglichen Aussagen zu nötigen ist ja auch nicht erst seit gestern so!

Rennfahrer sind erfahrungsgemäß nie Schuld an Unfällen. Und wenn nicht gerade ein passender "Feind" in der Nähe war, dann waren es "Betriebsmittel auf der Fahrbahn". 😁 🙄

Übrigens trifft dieses Verhalten nicht nur auf "Weicheier" zu, sondern auch auf "gestandene Kerle", wie etwa einen Uwe Alzen. 😮

Deine Antwort