ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Österreich-GP

Österreich-GP

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 13:45

Eins der spannendsten Rennen, vor allem in der Endphase, seit Jahren! Von Anfang an waren alle nah beieinander. Rosbergs Stop war vielleicht ein wenig zu früh. Hamiltons dann wohl aber auch etwas zu spät. Dann ist bei ihm noch Pech beim Stop zusammengekommen und so konnte Rosberg an die Spitze. Wäre Vettels Reifen nicht explodiert und hätte Rosbergs Fahrzeug nicht beschädigt, hätte er wohl easy gewonnen. Dann der Undercut von Hamilton, wo der Stop wieder nicht korrekt lief (Karma!) und Rosberg dann wieder knapp vor ihm. Das ganze führte dann zu einer der spannendsten Endphasen seit langem! In der letzten Runde sind die beiden kollidiert, was ich absolut richtig von Rosberg fand. Er lässt sich die Schei** von Hamilton nicht mehr gefallen. Das ist der einzige Weg noch Weltmeister werden zu können. Die Kraft einer Brechstange lässt sich nur durch eine zweite aufheben.

Das Ausbuhen der Fans gegen Hamilton ist für mich eine Genugtuung für heute und viele Rennen zuvor.

BTW: Die Aussage Rosbergs Bremsen wären bei der Aktion schon so am Ende gewesen, ist wahrscheinlich so wahr wie das "Untersteuern" Hamiltons beim Start in Kanada. :D

Beste Antwort im Thema

Oha, da hat mal wieder einer die Hasskappe auf. Rosberg wollte Hamilton rausdrücken und die Nummer ist schief gegangen. Welchen Fehler Hamilton dabei gemacht haben soll erschließt sich mir nicht.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 3. Juli 2016 um 13:50

Ich fand das Rennen bis auf die letzte Runde grottenlangweilig.

Oha, da hat mal wieder einer die Hasskappe auf. Rosberg wollte Hamilton rausdrücken und die Nummer ist schief gegangen. Welchen Fehler Hamilton dabei gemacht haben soll erschließt sich mir nicht.

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 3. Juli 2016 um 15:50:11 Uhr:

Ich fand das Rennen bis auf die letzte Runde grottenlangweilig.

Dann schau es dir doch einfach nicht mehr an, verdammte Scheisse! Das war ein absolut interessantes Rennen. Aber Hauptsache du kannst rummeckern. Was erwartest du von der Formel 1 eigentlich? Dass die Führung pro Runde 20x wechselt?

Wie mir dieses substanzlose Romgenöle auf den Zeiger geht.

Das war in der Tat ein spannendes Rennen, hat mir sehr gefallen. Ich versteh eh nicht warum man Hamilton noch mal in die Box geholt hat, ohne den Stopp hätte er meiner Meinung nach klar gewonnen. So ist's allerdings noch besser für hamilton, da rosberg sonst wohl mehr Punkte geholt hätte.

Was Ferrari in dieser Saison alles anstellt in Sachen Strategie ist mir auch ein Rätsel, Vettel war schon extrem langsam mit den Reifen und man konnte ja schon am Fernseher sehen wie schlecht die ausgeschaut haben.

Glückwunsch an wehrlein, verdienter Punkt.

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 13:57

Zitat:

@AMenge schrieb am 3. Juli 2016 um 15:50:44 Uhr:

Oha, da hat mal wieder einer die Hasskappe auf. Rosberg wollte Hamilton rausdrücken und die Nummer ist schief gegangen. Welchen Fehler Hamilton dabei gemacht haben soll erschließt sich mir nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass Hamilton bei der Aktion einen Fehler gemacht hat. Nur hat sich Rosberg in den letzten 3 Jahren zu viel gefallen gelassen. Solche Aktionen hätten wir in jedem 2. Rennen gesehen, wenn Rosberg nicht jedes mal bei Überholmanövern von Lewis klein beigegeben hätte.

Den Kontakt hatte Hamilton aber schon gesucht. Das hat sich jetzt aufsummiert.

Für einen größeren Skandal halte ich den Undercut. Bei Mercedes gilt: Wer vorne ist, darf als erster stoppen. Und wenn es ein Sicherheitsstop sein sollte, dann hätte man den Führenden als erstes reingeholt. Aber bei Mercedes hat Hamilton wohl immer noch einen Mehrwert.

Zitat:

@ephox schrieb am 3. Juli 2016 um 15:57:37 Uhr:

Ich habe nicht gesagt, dass Hamilton bei der Aktion einen Fehler gemacht hat. Nur hat sich Rosberg in den letzten 3 Jahren zu viel gefallen gelassen. Solche Aktionen hätten wir in jedem 2. Rennen gesehen, wenn Rosberg nicht jedes mal bei Überholmanövern von Lewis klein beigegeben hätte.

Ich kann mich daran erinnern, dass er das keinesfalls immer getan hat - Stichwort Spa.

Zitat:

Den Kontakt hatte Hamilton aber schon gesucht. Das hat sich jetzt aufsummiert.

Hamilton war schon komplett am Kurvenausssenrand! Und was das "aufsummiert" angeht: Dasist genau die Hasskappe, von der ich sprach.

Zitat:

Für einen größeren Skandal halte ich den Undercut. Bei Mercedes gilt: Wer vorne ist, darf als erster stoppen. Und wenn es ein Sicherheitsstop sein sollte, dann hätte man den Führenden als erstes reingeholt. Aber bei Mercedes hat Hamilton wohl immer noch einen Mehrwert.

Ähm...ganz offensichtlich war man bei Mercedes auf zwei unterschiedlichen Strategien. Wo sollte dafür Hamilton die Bevorzugung liegen? Versuch einfach mal, ein wenig objektiver an die Sache ranzugehen. Das könnte helfen.

Achso, damit ich nicht missverstanden werde: Ich würde mich freuen, wenn Rosberg dieses Jahr Weltmeister werden würde. Aber heute hat er hoch gepokert und verloren.

Naja, in der Zeitlupe hat man gesehen das Rosberg sehr sehr spät einlenkt, ein verbremsen sei mal dahin gestellt, das sah eher nach abdrängen aus. Die Linie war schon etwas ungewöhnlich. Er hätte Hamilton einfach fahren lassen sollen, das Auto war beschädigt, die Reifen verbraucht, Hamilton deswegen schneller und in der Situation eindeutig vorbei. Wäre der Crash nicht gewesen hätte ihn Hamilton beim Beschleunigen gehabt. So verliert er eben mehr Punkte, da wäre Platz 2 sicherer gewesen, und ein gutes Ergeniss für den 6. Startplatz. Aber warum haben die nicht Rosberg auch die Soft Reifen gegeben? Dadruch war Hamilton klar im Vorteil, die Super Soft waren am anfang nicht wirklich schneller, und gegen Ende haben die wohl stärker nachgelassen.

am 3. Juli 2016 um 14:07

Mal wieder eine sehr halbherzige Aktion von Rosberg. Ein wahrer Weltmeister hätte das andere Fahrzeug mit von der Strecke geräumt. :D :D :D

rb sollte sich ein anderes hobby suchen

Zitat:

@AMenge schrieb am 3. Juli 2016 um 15:50:44 Uhr:

Welchen Fehler Hamilton dabei gemacht haben soll erschließt sich mir nicht.

Da geht es Dir so wie mir auch! :)

Und offensichtlich sehen es die Rennkommisare, die auch über bessere technische Hilfsmittel verfügen, um die Sitaution beurteilen zu können, genauso!

Die haben nämlich vollkommen korrekterweise eine Untersuchung gegen Nico eingeleitet.

Und nur gegen Nico! ;)

Was die ROS Fans da an Blödsinn von sich geben, das hältst Du im Kopf nicht aus!

Wenn man sich die Zeitlupenstudie der strittigen Situation ein paar Mal ansieht, dann müsste selbst der Blindeste sehen, daß Rosberg diesen Crash verursacht hat!

Was soll denn Hamilton in dieser Situation machen, geradeaus weiter fahren, oder was? :confused:

Irgendwann muß er ja mal in die Kurve einlenken!

Zumal er in der Anfahrt auf diese Kurve zwischenzeitlich schon eine ganze Fahrzeuglänge vorne lag!

Platz hat er auf jeden Fall auf der Innenseite der Kurve genug gelassen!

Da hätten zwei 38 Tonner mit Anhänger rein gepasst! :D

Nico hätte sich ganz einfach auf seine nicht mehr richtig funktionierenden Bremsen einstellen sollen, dann wäre ihm zumindest der zweite Platz geblieben. So geschieht es ihm vollkommen recht, daß er noch weitere Punkte eingebüßt hat!

Daß das Publikum das nicht weiss und deshalb bei der Siegerehrung pfeift, ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, daß sie die Szene eben nicht ein paar Mal in Zeitlupe ansehen können und sich kein faires Urteil dieser Situation bilden können.

Da wird es bestimmt einige geben, die ihre Meinung revidieren, wenn sie sich die Szene ein paarmal angesehen haben!

Oder sie gehören dem gleichen Klientel an wie der Spezialist mit der Hassbrille, der diesen Fred eröffnet hat. :rolleyes:

Dann ist ohnhin Hopfen und Malz verloren! :)

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 3. Juli 2016 um 16:07:42 Uhr:

Mal wieder eine sehr halbherzige Aktion von Rosberg. Ein wahrer Weltmeister hätte das andere Fahrzeug mit von der Strecke geräumt. :D :D :D

Mit dieser Einstellung erntest Du vermutlich noch einige "Thumbs up"!

Das zeigt das Niveau, das hier unterwegs ist! :rolleyes:

Das war ja auch die Einstellung, die ein anderer deutscher, mehrfacher Weltmeister ein paarmal zum Ende der Saison an den Tag gelegt hat.

Mal verdeckt, mal so offensichtlich, daß es sich nicht mehr verdecken liess!

am 3. Juli 2016 um 15:02

Das ist typisch Mercedes eine Stallregie wie in der DTM. Mit den Reifen stopp und den unterschiedlichen reifen haben die es doch heraufbeschworen . Wen mann einen Grösseren bogen fährt dann kann man den Unfall vermeiden aber dann kann die Stallegie nicht aufgehen.Ich an Rosbergs stelle hätte den Hamilton mit genommen . Das was Niki im RTL von sich gibt ist langsam ein wenig unglaubwürdig . Gerd Berger hat es auf den Punkt gebracht. Und wehr bei gelb überholt?

Rosberg hat versucht härter gegen Hamilton anzugehen als bisher und dabei dieses Mal den Kürzeren gezogen. Pech, aber so bleibt es wenigstens interessant.

Keiner will sehen wie er Hamilton einfach durchwinkt. Daher finde ich es gut, dass Mercedes sich das ganze (noch) mit anguckt ohne beide Fahrer an die Kette zu legen.

Ich fand erstaunlich wie ruhig Vettel im Interview geblieben ist. Innerlich hat er spürbar gekocht. Erinnerungen an Spa kommen wieder hoch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen