Österreich-GP

Eins der spannendsten Rennen, vor allem in der Endphase, seit Jahren! Von Anfang an waren alle nah beieinander. Rosbergs Stop war vielleicht ein wenig zu früh. Hamiltons dann wohl aber auch etwas zu spät. Dann ist bei ihm noch Pech beim Stop zusammengekommen und so konnte Rosberg an die Spitze. Wäre Vettels Reifen nicht explodiert und hätte Rosbergs Fahrzeug nicht beschädigt, hätte er wohl easy gewonnen. Dann der Undercut von Hamilton, wo der Stop wieder nicht korrekt lief (Karma!) und Rosberg dann wieder knapp vor ihm. Das ganze führte dann zu einer der spannendsten Endphasen seit langem! In der letzten Runde sind die beiden kollidiert, was ich absolut richtig von Rosberg fand. Er lässt sich die Schei** von Hamilton nicht mehr gefallen. Das ist der einzige Weg noch Weltmeister werden zu können. Die Kraft einer Brechstange lässt sich nur durch eine zweite aufheben.
Das Ausbuhen der Fans gegen Hamilton ist für mich eine Genugtuung für heute und viele Rennen zuvor.

BTW: Die Aussage Rosbergs Bremsen wären bei der Aktion schon so am Ende gewesen, ist wahrscheinlich so wahr wie das "Untersteuern" Hamiltons beim Start in Kanada. 😁

Beste Antwort im Thema

Oha, da hat mal wieder einer die Hasskappe auf. Rosberg wollte Hamilton rausdrücken und die Nummer ist schief gegangen. Welchen Fehler Hamilton dabei gemacht haben soll erschließt sich mir nicht.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Das schlimme ist für mich, dass beim Kanada GP nicht einen Moment über Ermittlungen gegen HAM nachgedacht wurde, obwohl wenigstens das angebracht gewesen wäre. Auch weil sich in der Saison HAM das ein oder andere schon geleistet hat. Wie das schräg stellen oder zu weit vorne stehen in der Startsufstellung. Der einzige im Feld der sich so viele Vergehen ohne Strafe leisten kann, ist HAM. Aus dem Grund weil andere Fahrer die sich nicht jedes Wochenende skandalöserweise volllaufen lassen und feiern bis zum geht nicht mehr und so nicht so viel Aufmerksamkeit erregen, für Bernie Fahrer 2. Klasse sind. HAM ist das Lieblingskind der F1 und bringt Bernie die Kohle in die Tasche.

Zitat:

@stef 320i schrieb am 4. Juli 2016 um 13:59:43 Uhr:

Hier mal ein Screenshot vom Start. Ich seh da keinerlei Auffälligkeiten bei HAM?

Leider von der falschen Seite aus geschaut, aber da sieht man ja wie viel Platz zw. Reifen und Markierung ist.

Anbei ein Foto von der anderen Seite.

Start

Zitat:

@Total2 schrieb am 4. Juli 2016 um 14:56:15 Uhr:

Zitat:

@stef 320i schrieb am 4. Juli 2016 um 13:59:43 Uhr:

Hier mal ein Screenshot vom Start. Ich seh da keinerlei Auffälligkeiten bei HAM?

Leider von der falschen Seite aus geschaut, aber da sieht man ja wie viel Platz zw. Reifen und Markierung ist.

Ich seh da immer noch nix skandalös falsches...

Zitat:

@ephox schrieb am 4. Juli 2016 um 14:49:06 Uhr:

Das schlimme ist für mich, dass beim Kanada GP nicht einen Moment über Ermittlungen gegen HAM nachgedacht wurde, obwohl wenigstens das angebracht gewesen wäre. Auch weil sich in der Saison HAM das ein oder andere schon geleistet hat. Wie das schräg stellen oder zu weit vorne stehen in der Startsufstellung. Der einzige im Feld der sich so viele Vergehen ohne Strafe leisten kann, ist HAM. Aus dem Grund weil andere Fahrer die sich nicht jedes Wochenende skandalöserweise volllaufen lassen und feiern bis zum geht nicht mehr und so nicht so viel Aufmerksamkeit erregen, für Bernie Fahrer 2. Klasse sind. HAM ist das Lieblingskind der F1 und bringt Bernie die Kohle in die Tasche.

Och ja, die lustigen Verschwörungstheorien... 😁 😁 😁

Genau deshalb liebe ich es wenn HAM dem ROS zeigt wo der Hammer hängt. Die Heulerei danach im Netz ist GOLD wert. Versüßt den Montag immerhin, wenn ich schon keine Pressestimmen zum Island-Sieg bekomme 😁

Und wenn Ronaldo wieder ein Häusl macht und danach posiert wirds noch besser 😁 😁 😁

Hater und Fanboys... ohne sie wäre das Internet nix.

Ähnliche Themen

Ich auch nicht. Im gewissen Rahmen ist es sogar erlaubt sich etwas quer zu stellen. Das geht.
Man muss dazu auch sagen, dass die Jungs nicht wirklich viel sehen - auch wenn ich Hamilton grundsätzlich zutraue sowas absichtlich zu machen.
Selbst im Tourenwagen ist es manchmal schwierig die Begrenzungen exakt zu treffen. Vor allem mit Helm auf dem Kopf. Und wenn das dann noch Autos sind, die man nicht gewohnt ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ist es nicht immer so einfach die Linien einzuhalten.

Zitat:

Genau deshalb liebe ich es wenn HAM dem ROS zeigt wo der Hammer hängt. Die Heulerei danach im Netz ist GOLD wert.

Umgekehrt genauso. Das sind beides zicken. Opfer ihres eigenen Erfolgs. Die beiden haben sie nicht mehr alle, meiner Meinung nach. Das sind Neurotiker, die von ihren Eltern und Managern zu solchen erzogen worden sind. Wahrscheinlich wurden Interviews schon im Grundschulalter geprobt. 🙄
Die sind nur glücklich, wenn sie erster werden. Der zweite macht immer ein bedröppeltes Gesicht. Das sind Rennfahrer. Das ist schon so ein privilegierter Kreis von Personen, da träumen Millionen von. Dazu sind das sogar Rennfahrer, die damit Geld verdienen - und nicht zu knapp! Und dazu noch in der Formel 1. Und sie fahren vorne mit! Wow!

Zitat:

@stef 320i schrieb am 4. Juli 2016 um 14:58:40 Uhr:

Zitat:

@Total2 schrieb am 4. Juli 2016 um 14:56:15 Uhr:

er steht mit seine linken Seite komplett neben der Begrenzung.
Ich hab auch nur gesagt, dass es vor ein paar Rennen extra von Charlie Whiting ermahnt wurde man solle sich daran halten ansonsten drohen Strafen!

Zitat:

@Ascender schrieb am 4. Juli 2016 um 15:06:18 Uhr:

Zitat:

Genau deshalb liebe ich es wenn HAM dem ROS zeigt wo der Hammer hängt. Die Heulerei danach im Netz ist GOLD wert.

Umgekehrt genauso. Das sind beides zicken. Opfer ihres eigenen Erfolgs. Die beiden haben sie nicht mehr alle, meiner Meinung nach. Das sind Neurotiker, die von ihren Eltern und Managern zu solchen erzogen worden sind. Wahrscheinlich wurden Interviews schon im Grundschulalter geprobt. 🙄
Die sind nur glücklich, wenn sie erster werden. Der zweite macht immer ein bedröppeltes Gesicht. Das sind Rennfahrer. Das ist schon so ein privilegierter Kreis von Personen, da träumen Millionen von. Dazu sind das sogar Rennfahrer, die damit Geld verdienen - und nicht zu knapp! Und dazu noch in der Formel 1. Und sie fahren vorne mit! Wow!

Da hast Du völlig Recht 🙂
Wie kleine Kinder denen man die Rassel weg nimmt.

Zitat:

@Total2 schrieb am 4. Juli 2016 um 15:14:05 Uhr:

Zitat:

@stef 320i schrieb am 4. Juli 2016 um 14:58:40 Uhr:

Ich hab auch nur gesagt, dass es vor ein paar Rennen extra von Charlie Whiting ermahnt wurde man solle sich daran halten ansonsten drohen Strafen!

Tja, und scheinbar stand er ja noch so dass es gepasst hat 😉
Aber ne... sorry... es wurde ja nur keine Untersuchung eingeleitet weil es HAM war!
Tschuldigung.

Zitat:

@stef 320i schrieb am 4. Juli 2016 um 15:18:28 Uhr:

Zitat:

@Total2 schrieb am 4. Juli 2016 um 15:14:05 Uhr:

Aber ne... sorry... es wurde ja nur keine Untersuchung eingeleitet weil es HAM war!
Tschuldigung.

Ja, genau. DAS habe ich geschrieben...
Tz, Tatsachen reichen hier wohl nicht mehr aus...

Zitat aus den FIA FORMULA ONE SPORTING REGULATIONS:
"36.9 When the cars come back to the grid at the end of the formation lap, they will stop within their respective grid positions, keeping their engines running."

Quelle: http://www.fia.com/regulation/category/110

Dann kannst Du uns ja bestimmt auch genau sagen, welcher großartige Vorteil sich daraus ergibt, wenn die Räder seitlich ein paar Zentimeter über der Begrenzung stehen! 🙄

Irgendwann in den vergangenen Rennen ist das sogar schon mal im Zusammenhang mit schräg stehen thematisiert worden.
Schreib doch mal ein Mail an die verantwortlichen Stewards des Rennens. 😉

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 4. Juli 2016 um 15:35:49 Uhr:

Dann kannst Du uns ja bestimmt auch genau sagen, welcher großartige Vorteil sich daraus ergibt, wenn die Räder seitlich ein paar Zentimeter über der Begrenzung stehen! 🙄

Hamilton macht das auch nicht ohne Grund. 😉
Er positioniert sich damit besser, macht beim Start dann direkt die Tür zu, oder er täuscht an in welche Richtung er fährt. Er kann auch ein paar Millisekunden früher auf die saubere Seite ziehen. Gerade wenn man von Position 1 oder 2 startet ist der Vorteil am größten.

Aber meines Erachtens ist dieser Vorteil minimal. Er wurde ja schon öfter verwarnt und er übertreibt es auch nicht mehr so wie im letzten Jahr. Ein bisschen schräg stellen ist okay, und da meckert auch keiner von der Rennleitung.

Zitat:

Aber klar, genau deshalb hat HM gewonnen 😉 😉

Zitat:

@Ascender schrieb am 4. Juli 2016 um 16:03:04 Uhr:

Er positioniert sich damit besser, macht beim Start dann direkt die Tür zu, oder er täuscht an in welche Richtung er fährt. Er kann auch ein paar Millisekunden früher auf die saubere Seite ziehen. Gerade wenn man von Position 1 oder 2 startet ist der Vorteil am größten.

Im vorliegenden Fall geht es aber darum, daß HAM nach Meinung der Hater ein Stückchen weiter in Richtung Pistenrand steht! 😉

Habe gar nicht gewusst, daß in Richtung Pistenrand die sauberere Seite bzw. die Ideallinie ist! 😰

Und die Tür kann dadurch eher später als früher zugemacht werden! 🙄

Hier über zig Postings darauf rum zu reiten, hat ganz einfach etwas mit lächerlich machen zu tun, wie AMenge schon ganz treffend geschrieben hat!

Zitat:

@Total2 schrieb am 4. Juli 2016 um 15:31:13 Uhr:

Zitat:

@stef 320i schrieb am 4. Juli 2016 um 15:18:28 Uhr:

Tschuldigung.

Ja, genau. DAS habe ich geschrieben...
Tz, Tatsachen reichen hier wohl nicht mehr aus...

Zitat aus den FIA FORMULA ONE SPORTING REGULATIONS:
"36.9 When the cars come back to the grid at the end of the formation lap, they will stop within their respective grid positions, keeping their engines running."

Quelle: http://www.fia.com/regulation/category/110

Das mag schon sein. Und ihr denkt dass es nicht untersucht wird liegt dran weil HAM bevorzugt wird - was einfach nur lächerlich ist 😉

Deine Antwort