Österreich-GP

Eins der spannendsten Rennen, vor allem in der Endphase, seit Jahren! Von Anfang an waren alle nah beieinander. Rosbergs Stop war vielleicht ein wenig zu früh. Hamiltons dann wohl aber auch etwas zu spät. Dann ist bei ihm noch Pech beim Stop zusammengekommen und so konnte Rosberg an die Spitze. Wäre Vettels Reifen nicht explodiert und hätte Rosbergs Fahrzeug nicht beschädigt, hätte er wohl easy gewonnen. Dann der Undercut von Hamilton, wo der Stop wieder nicht korrekt lief (Karma!) und Rosberg dann wieder knapp vor ihm. Das ganze führte dann zu einer der spannendsten Endphasen seit langem! In der letzten Runde sind die beiden kollidiert, was ich absolut richtig von Rosberg fand. Er lässt sich die Schei** von Hamilton nicht mehr gefallen. Das ist der einzige Weg noch Weltmeister werden zu können. Die Kraft einer Brechstange lässt sich nur durch eine zweite aufheben.
Das Ausbuhen der Fans gegen Hamilton ist für mich eine Genugtuung für heute und viele Rennen zuvor.

BTW: Die Aussage Rosbergs Bremsen wären bei der Aktion schon so am Ende gewesen, ist wahrscheinlich so wahr wie das "Untersteuern" Hamiltons beim Start in Kanada. 😁

Beste Antwort im Thema

Oha, da hat mal wieder einer die Hasskappe auf. Rosberg wollte Hamilton rausdrücken und die Nummer ist schief gegangen. Welchen Fehler Hamilton dabei gemacht haben soll erschließt sich mir nicht.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

@noby6 schrieb am 3. Juli 2016 um 17:02:21 Uhr:

Wen mann einen Grösseren bogen fährt dann kann man den Unfall vermeiden
Ich an Rosbergs stelle hätte den Hämilten mit genommen.

Noch so ein Spezialist! 🙄

Wenn HAM geradeaus weiter gefahren wäre, dann wäre der Unfall auch vermieden worden! 😉

Nico hat's verkackt, aber zugeben kann er es natürlich nicht, welch Wunder!
Aus seiner Sicht vielleicht sogar verständlich. Er kennt ja nur die Perspektive aus seinem Cockpit!
Er sollte sich die Szene vielleicht noch ein paar Mal ansehen, ehe er weitere Aussagen dazu in dem Medien macht, damit er sich nicht noch mehr der Lächerlichkeit preis gibt!! 😉

By the way, man sollte wenigsten wissen, wie man jemanden korrekt schreibt, den man diskreditieren will!
Aber dafür bekommst Du mit Deiner Einstellung hier bestimmt noch ein paar grüne Daumen! 🙄

Zitat:

Ich kann mich daran erinnern, dass er das keinesfalls immer getan hat - Stichwort Spa.

Ernsthaft? Das war ein mal. Ein einziges mal. Und was danach passiert ist, wissen wir. Rosberg wurde zurückgepfiffen und wir haben langweilige 2 Jahre Hamilton Dominanz gesehen.

Man stelle sich vor Mercedes hätte ihn damals fahren lassen. Ob Hamilton 2 mal in Folge Weltmeister geworden wäre?

Aber kaum wehrt sich ROS, gibt's gleich wieder Ärger vom Team. Bei Hamilton ist es dann wieder völlig was anderes. Bin gespannt, ob die Stewards Rosberg etwas aufbrummen. Aber zu seiner Zeit bei Mercedes würde das gut passen.

Hamilton hätte eigentlich schon vor der Kurve nach rechts rüber ziehen können, um sie anzufahren, weil er zwischendurch eine komplette Wagenlänge vorne war. Daß er dies nicht getan hat war schon ein Zugeständnis!
Wie bereits vor 14 Tagen solltest ihr Euch die Szene ein paarmal ansehen, aber am besten nicht durch Eure Hassbrille! 😉

Zitat:

@Dreffi schrieb am 3. Juli 2016 um 17:05:05 Uhr:

Ich fand erstaunlich wie ruhig Vettel im Interview geblieben ist. Innerlich hat er spürbar gekocht. Erinnerungen an Spa kommen wieder hoch...

Was soll Vettel auch sagen, Ferrari hat sich verzockt. Selber Schuld. Entgegen jeder Prognose hat man versucht doppelt so lang mit den Reifen zu fahren als alle Teams vorher gesagt haben das die Reifen halten. Das es auch besser geht hat man bei Raikkönnen gesehen. Ich habe nicht verstanden warum Vettel da nicht auch rein gekommen ist. Die Rundenzeiten waren richtig langsam, Rosberg hat nicht umsonst so stark aufgehohlt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ephox schrieb am 3. Juli 2016 um 17:29:51 Uhr:

Bin gespannt, ob die Stewards Rosberg etwas aufbrummen. Aber zu seiner Zeit bei Mercedes würde das gut passen.

Das wiederum würde ich overdressed finden, immerhin hat er sich ja hier einzig und allein selbst geschadet!

Deshalb wäre hier ein Strafe gegen ROS absolut unpassend!

Außerdem wäre genau das wieder Wasser auf die Mühlen der Hamilton Hater! 🙄
Und das, obwohl die doch soooo objektiv und neutral sind! 😉
Bissle fehlsichtig halt, aber deswegen haben sie ja die passende Brille! 😁

Auf diesem Video aus Rosbergs Onboard sieht man sehr gut, daß Rosberg überhaupt nicht richtig in die Kurve einlenkt, obwohl rechts von ihm Platz ist ohne Ende und stattdessen mehr oder weniger absichtlich fast gerade aus fährt, um den Teamkollegen von der Strecke zu drängen!
Erst nach der Kollision beginnt er dann signifikanter zu lenken, fast überfährt er selbst dabei noch die linke Streckenbegrenzung!

Und in der Onboard von Hamilton, die ungefähr denselben eingeschränkten Sichtbereich hat wie der Rennfahrer mit seinem Helm, taucht der Frontspoiler von Rosbergs Auto unvermittelt auf und touchiert daraufhin sein Fahrzeug.

Da wäre mehr als genug Platz für beide Fahrzeuge gewesen!
Wen man denn gewollt hätte!

Es war ein geiles Rennwochenende! Alles dabei, was Laune macht - gerne mehr davon!

Ich glaube es nicht. Es ist so gekommen. Rosberg hat eine 10 Sekunden Strafe von den Stewards bekommen. Noch beim Kanada GP war es völlig in Ordnung, dass Hamilton "Untersteuern" hatte und Rosberg von der Strecke schubste. Jetzt ein ähnlicher Vorfall, bei dem Hamilton die Position gewann und Rosberg gleich 3 verlor. Und prompt kommt trotzdem eine Strafe gegen ihn. Entweder man hätte Hamilton damals auch bestraft oder keinen. Das ist doch langsam ein schlechter Scherz.

Untersteuern ist wenn man einlenkt und das Auto geradeaus weiter fährt. Wenn man nicht einlenkt und dadurch geradeaus weiterfährt, ist es eine verschuldete Kollision oder ein Abdrängen.
(causing a collision/forcing another driver of the track)

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 3. Juli 2016 um 16:21:47 Uhr:

Zitat:

Daß das Publikum das nicht weiss und deshalb bei der Siegerehrung pfeift, ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, daß sie die Szene eben nicht ein paar Mal in Zeitlupe ansehen können und sich kein faires Urteil dieser Situation bilden können.

Und der Gehirnwäsche der deutsch-nationalen Massenmedienberichterstattung von Bild, RTL und Konsorten, nach denen ein Neger mit Brillanten im Ohr nicht WM werden darf. Schon gar nicht wenn er gegen einen anständigen deutschen Jungen fährt.

Aber im Ernst: Ich fand es grundsätzlich ok dass Rosberg dagegengehalten hat. Das nächste mal müsste er es halt ein bissel geschickter anstellen.

Zitat:

@ephox schrieb am 3. Juli 2016 um 23:19:03 Uhr:

Ich glaube es nicht. Es ist so gekommen. Rosberg hat eine 10 Sekunden Strafe von den Stewards bekommen.

Ich seh das so: Rosberg hatte klar Schuld am Unfall, aber ne Strafe häts nicht gebraucht.
That's racing. Das wollen die Zuschauer doch sehen.
Und genau das wird unterbunden in dem jede noch so kleine Aktion bestraft wird.

Schade.
Aber HAM hat halt mal wieder gezeigt dass er da ist wenns drauf ankommt. Und genau deshalb wird ROS nie WM so lange HAM im gleichen Team ist.

Lustig die ganzen Kommentare der ROS Fans. Nicht nur hier, auch bei Sport1 und sämtlichen anderen Seiten. Göttlich. Ich hab lang nicht mehr so gelacht 😁

Auf die Startaufstellung hat auch kein Stewart geschaut. Vor ein paar Rennen hieß es noch man muss innerhalb der Markierung stehen sonst Ärger blablabla, aber HAM hielt sich mal wieder nicht daran und stand außerhalb. Strafe? Ne, warum auch...

Zitat:

@Total2 schrieb am 4. Juli 2016 um 10:52:42 Uhr:

Auf die Startaufstellung hat auch kein Stewart geschaut. Vor ein paar Rennen hieß es noch man muss innerhalb der Markierung stehen sonst Ärger blablabla, aber HAM hielt sich mal wieder nicht daran und stand außerhalb. Strafe? Ne, warum auch...

Bilder? Beweise?
Klar, haben sie nicht bestraft weil sie für HAM sind 😁

Aus Rennfahrersicht war das für mich völlig in Ordnung. Rosberg muss auch mal Zähne zeigen. Die Mär vom Team-"Kollegen", dem man nicht ins Auto fährt, die gibt es nur in den Köpfen der Mercedes-Marketingabteilungen. Das hätte man mal einem Senna oder einem James Hunt erzählen sollen.

Das ist halt ein Psycho-Krieg zwischen den beiden. Hamilton ist auch nicht ganz so unschuldig. Ein bisschen provoziert hat er es ja schon. Er hat darauf spekuliert, dass Rosberg bremst und ihn vorbeilässt. Ich kann es beiden nicht verübeln. Jeder will erster werden, und jeder will Weltmeister werden.

Eine Strafe halte ich für nicht angemessen. Zum einen ist Rosberg genug damit gestraft, dass er die Position verloren hat, zum anderen sah ich hier kein "forcing off the track". Das war für mich ein normaler Rennunfall. Beide haben sich verkalkuliert, auch wenn Rosberg grundsätzlich eine höhere "Schuld" trifft.
Auch das Gemecker von Wolff und Lauda ist total heuchlerisch. Herr Lauda hätte das mit sich auch nicht machen lassen als er noch selbst fuhr. Mittlerweile gehen mir die Marketingabteilungen im Motorsport richtig auf den Keks. Die wollen keine Kerle, die wollen abgerichtete, perfekte Übermenschen, welche die Marke in jeder Hinsicht politisch korrekt vertreten.
Leider ist das nicht nur in der Formel 1 so. Mittlerweile ja auch sogar in den Langstreckenserien. 🙁

Ja, so langsam sehe ich es auch. Es muss eine große Verschwörung zugunsten von Hamilton sein. Geht ja gar nicht anders.

Du meine Güte, es ist vollkommen üblich, dass die Fahrer beim Start leicht schräg stehen. So langsam wird es hier einfach lächerlich.

Deine Antwort