ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ölzustand/Lebensdauer?!?!?

Ölzustand/Lebensdauer?!?!?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 17:28

Hallo liebe Fordler,

 

nur damit ich es richtig verstehe (siehe Bild),

hierbei handelt es sich um die Lebensdauer des Motorenöl, oder?

 

Sollte ich also bei 0 % ankommen, ist ein Ölwechsel in der Werkstatt fällig, richtig?

 

Würde mich über Antworten freuen.

 

Gruß

alematico

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Nein, im MK4 haben alle Benziner eine Kette.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@alematico schrieb am 20. Januar 2020 um 18:28:02 Uhr:

Hallo liebe Fordler,

nur damit ich es richtig verstehe (siehe Bild),

hierbei handelt es sich um die Lebensdauer des Motorenöl, oder?

Sollte ich also bei 0 % ankommen, ist ein Ölwechsel in der Werkstatt fällig, richtig?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

alematico

Hallo, ja solltest du dich auch dran halten weil der Zahnriemen in Öl läuft und das Öl immer Top sein muss und das Öl nicht mischen da sonst der Zahnriemen porös werden könnte.

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 17:44

aber bei 44 % ist noch alles im grünen bereich, oder? und was meinst du mit nicht mischen? die werkstatt wird ja das richtige öl kennen, oder?

Zahnriemen läuft nur beim 1 Liter Motor In Öl. Beim 1.5 Benziner läuft der Riemen separat zum Glück. Öl ist nicht kilometer abhängig sondern abhängig von der Fahrweise.

Zitat:

@Colonia1967 schrieb am 20. Januar 2020 um 19:01:17 Uhr:

Zahnriemen läuft nur beim 1 Liter Motor In Öl. Beim 1.5 Benziner läuft der Riemen separat zum Glück. Öl ist nicht kilometer abhängig sondern abhängig von der Fahrweise.

Oh danke für die Info, das wusste ich gar nicht. Dachte das wäre bei allen Focus MK4 Modellen gleich. Gibt es diesbezüglich eine offizielle Ford Seite zum nachlesen?

Nein beim mk4 hat der 1 l Motor eine Steuerkette. Der 1 l Motor im mk3 hat den Riemen im Öl das sind nicht die selben Motoren.

Der 1.5 er hat Kette

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 18:25

Meiner ist 1.0 l EcoBoost 125 PS, also nun mit Riemen in Öl oder nicht? :D

Da haben die Autodoktoren einmal diese Video gemacht und nun denke alle das bei 1 L Ecoboost egal welches Baujahr oder Modell der Zahnriemen in ÖL läuft

Eben nicht. Es wird nur der Riemen der Wasserpumpe getauscht und Lichtmaschine.

Asset.JPG

Nein, im MK4 haben alle Benziner eine Kette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen