ölwechsel von 5w30 auf 0w40
hey leute,
haltet mich für blöd, aber seit dem ölwechsel auf 0w40 läuft mein motor (m54 mit 2,2ltr.) hörbar leiser.
fragt mich nicht was leiser ist, aber im standgas klingt er einfach ruhiger.
bin nach dem ölwechsel erstmal ne runde piano gefahren, circa 20km. dann per landstraße & bleifuß nach hause. selbst beim hochdrehen bis 6000 hört sich der motor "leiser & sauberer" an.
vlt bin ich blöd und bilde es mir nur ein^^
20 Antworten
Die freigaben kann man sich schenken.....
Ich wollte mit der Aussage lediglich zum Ausdruck bringen, dass die alten Motoren vergleichsweise unverwüstlich sind. Wer das wörtlich nimmt, ist selbst schuld.
Zitat:
Original geschrieben von Luckfr0sch
So da naechste Woche ist es bei mir auch soweit!Moechte auch von dem Olen 5w30 Castrol weg und habe jetzt das Motul 8100 x-cess 5w40 fuer 6,39€ pro Liter gefunden ...
Hat die BMW Freigabe LL01 🙂
Jemand damit erfahrung ?
Ich denke mal das ich das nehmen kann oder ? 🙂Evt aber auch das Mobil 1 Super 3000 x1 5w40
viele sind mit dem mobil zufrieden aber ich selber finde das motul wesentlich besser!!!
hm dann wird wohl nur eine Muenze entscheiden muessen was mein Bock neues bekommt :P
Danke 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
So da naechste Woche ist es bei mir auch soweit!Moechte auch von dem Olen 5w30 Castrol weg und habe jetzt das Motul 8100 x-cess 5w40 fuer 6,39€ pro Liter gefunden ...
Jemand damit erfahrung ?
Ich denke mal das ich das nehmen kann oder ? 🙂Evt aber auch das Mobil 1 Super 3000 x1 5w40
Wie schon gesagt...benutze das besagte Motul 5W40 seit 2 Jahren bzw. 2 Ölwechsel. Demnächst kommt der 3.
Der Motor schnurrt wie eine Katze...läuft sehr ruhig. Kaum Ölverbrauch bei meinem 2,2L M54. Also kannst reinkippen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cem_52
viele sind mit dem mobil zufrieden aber ich selber finde das motul wesentlich besser!!!Zitat:
Jemand damit erfahrung ?
Warum?
... bitte nicht mit Ölverbruch argumentieren, denn Ölverbrauch ist vollkommen normal und wenn dieser erhöht ist, gilt es den technischen Defekt zu finden und zu beheben und nicht zu verschleiern.
Das Verschleiern ist jedoch bei Verkäufen und Verkaufsabsichten in absehbarer Zukunft keine schlechte Idee.
Ich selbst habe zwischen dem Castrol 0W-40 udn dem Mobil1 0W-40 keinen Unterschied im Geräusch festgestellt, jedoch versiffte mein Motor während der Castrol-Zeit ziemlich sehr von innen.
Motul hab ich nicht probiert, muss ich auch nicht - aber einen Vergleich dazu will ich auch nicht anstellen.
Gruß, Frank