Ölwechsel
Servus Leute,
Ich mache demnächst bei meinen 5er 1.9TDI Ölwechsel. Zur Zeit läuft er noch auf Longlifeöl.
Wenn ich die Serviceanzeige selbst zurückstelle wechselt es ja auf den festen 15.000km Intervall.
Jetzt könnte ich doch wieder Longlifeöl verwenden und nach ca. 23000km (so viel km hatte ich bei den ersten 2 Ölwechsel) den nächsten Wechsel machen?
Spricht doch eigentlich doch nichts dagegen oder?
MfG Tobias
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1056xl
Hallo Leute noch einmal.Heut hab ich mich zwecks Öl umgeschaut und mich hats regelrecht vom Hocker gehaut.
z.B. das Castrol 5w30 bei
-Stahlgruber 90€
-ATU 100€das ist ja die reinste Ölmafia.
Könnt ihr mir zu einem Internethändler raten?
Ich will da jetzt keine Markenkriege auslösen, aber zu welchen Marken tendiert ihr? Shell? Castrol?
Tobias
Ich kaufen immer hier
http://www.mapodo.de/Bisher war mein Öl immer am nächsten Tag in der Packstation 😁
Werde jetzt das hier bestellen:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Kann ich auf jeden Fall sicher gehen das hier alles glatt läuft.
hab noch eines gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B003KTJWRA/ref=pd_luc_sbs_02_01
was ist da jezt genau der Unterschied?
Ähnliche Themen
Das sollte das gleiche Öl sein. Nur wird auf den Bildern jeweils die alte Flasche dargestellt. Die neuen Flaschen haben einen drehverschluss.
Wie gesagt......bei mapodo bestellen......das Öl ist sehr frisch und die Lieferung extrem schnell.
Hallo Freunde der öligen Schmierstoffe,
ich muss den Thread mal wieder ausgraben, denn ein Ölwechsel steht kurz vor dem Urlaub an und ich wollte zu den Jungs von Mac Oil gehen.
http://www.mac-oil.de/standorte/duesseldorf
Nur leider finde ich nicht meine nötige Spezifikation 504.000/507.000 (oder bin ich nur blind?) Hatte vorher das Meguin 6562 drin als 5W30.
Welchen Ölwechsel muss ich bei MacOil nehmen?
Danke für eure Hilfe.
EDIT: Es geht um den TDI
Komplett-Ölwechsel
0W-30
€ 99,90
HELIX Ultra ECT C2/C3
Für 100 € mache ich den Ölwechsel sogar mehr als 4 mal, günstig ist was anderes.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 12. April 2016 um 22:13:30 Uhr:
Komplett-Ölwechsel
0W-30
€ 99,90
HELIX Ultra ECT C2/C3Für 100 € mache ich den Ölwechsel sogar mehr als 4 mal, günstig ist was anderes.
Danke für deine Antwort. Bin nachher auf der Shell Seite fündig geworden.
Das ist allerdings viel zu teuer. Scheinbar scheint Shell kein 5W30 herzustellen, dass die VW Normen erfüllt.
Kann ich ja besser zum 🙂 gehen und das Öl mitbringen.🙄
Wirst wahrscheinlich einer der wenigen 1.9er TDI Fahrer in Deutschland sein 😕. Meinst du nicht auch, dass Mac Oil schon einige Tausend mit neues Öl versorgt hat? Ich hatte folgendes mit TDI/PD und DPF genommen: 5W-40 € 49,90 HELIX HX7. Für 15tkm/Festintervall zu empfehlen. Kosten sind am Ende die Selben, aber du hast jährlich frische Öl drin.
Guter Tipp😁
Dachte immer nur ich MUSS die Freigabe 504.000 507.00 nehmen. Und da fällt das von Dir genannte ja nicht drunter. (Hatte bei den Handeln von Mac Oil mit unserem Polo genau DIE Diskussion und da meinten die, dass die dann keine Garantie übernehmen, wegen Freigabe)
Egal, hab jetzt ein anderes Angebot für 60 Euro mit alles und scharf 😉
Zitat:
@faceman22 schrieb am 16. April 2016 um 10:26:37 Uhr:
Mit Werks-DPF musst Du 507.
00 nehmen.
Quatsch !
Aussage VW:
Zunächst gab es VW 505 01 Motoröle nur mit der Viskosität 5W40. Mittlerweile gibt es sie auch als 5W30 Öle. Diese sollen einen geringeren Aschegehalt aufweisen. Grund ist hier, dass dies bei einem Dieselpartikelfilter (DPF) im Auto notwendig ist. Mit DPF soll man daher 5W-30 verwenden.
Ansonsten war mein Fehler 5W40 anzugeben. Habe das Shell Helix 5W30 HX7 AV Professionel eingefüllt. Motor BMM
Eben kein LL, daher alle 15tkm/jährlich zu wechseln.
Zitat:
@TURBO B5 schrieb am 16. April 2016 um 12:55:40 Uhr:
Zitat:
@faceman22 schrieb am 16. April 2016 um 10:26:37 Uhr:
Mit Werks-DPF musst Du 507.
00 nehmen.Quatsch !
......... Mit DPF soll man daher 5W-30 verwenden
Was soll denn an der Aussage Quatsch sein?! Sie ist vollkommen korrekt. Bei werksseitig verbautem DPF ist ein Öl nur mit der Freigabe nach 50700 zu verwenden. Und es soll nicht, sondern es muss verwendet werden.
Zitat:
@TURBO B5 schrieb am 16. April 2016 um 06:00:32 Uhr:
Wirst wahrscheinlich einer der wenigen 1.9er TDI Fahrer in Deutschland sein 😕. Meinst du nicht auch, dass Mac Oil schon einige Tausend mit neues Öl versorgt hat? Ich hatte folgendes mit TDI/PD und DPF genommen: 5W-40 € 49,90 HELIX HX7. Für 15tkm/Festintervall zu empfehlen. Kosten sind am Ende die Selben, aber du hast jährlich frische Öl drin.
Jetzt müsste ich mich aber schwer täuschen, wenn das HELIX HX7 eine Pumpe Düse Freigabe nach VW 50501 hätte. Ich hatte damit auch schon geliebäugelt und es deswegen verworfen.