Ölwechsel nach dem Einfahren ?

BMW 3er

Hallo,

wie haltet Ihr es mit dem ersten Ölwechsel, regulär (also nach 30.000 km) oder bereits einer nach dem Einfahren?

GNetz

Beste Antwort im Thema

Variante A)

1. Penibel einfahren bis mind. 3000 km
2. danach Ölwechsel mit NASA High Tech Öl für 100 EUR pro Liter
3. Jeden Morgen und jeden Abend Lenkrad sowie Motorhaube streicheln
4. Mind. eine halbe Stunde warm fahren, danach mit maximal 4000 upm fahren
5. Während der Fahrt dem Motor gut zu reden
6. Nachts ein Ganzkörperkondom um das Auto ziehen, damit sich keine Staubreste auf dem Lack festsetzen

Variante B)

Das Auto fahren und Spaß dabei haben

🙂

144 weitere Antworten
144 Antworten

nun... ich würde immer einen gewissen Aufschlag verstehen, der wg. Lagerhaltung etc. begründet ist.

aber 3-400% find ich schon auch sehr grosszügig.

dennoch bin ich Vollzahler. warum? ist ein Firmenwagen.

privat führe ich diesselben Diskussionen bspw. für Reifen, die beim Vettel 40% weniger kosten, und das ohne Großkundenrabatt

Zitat:

@Blow_by schrieb am 24. Februar 2015 um 22:44:28 Uhr:

Bringt ihr euren Rotwein eigentlich auch mit ins Restaurant, weil der beim ALDI im Tetrapack 2,59 EUR/l kostet und nicht 5 EUR pro Glas?

Ne dicke Karre für Neupreis >50.000 EUR fahren, aber der Werkstatt nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen.Das ist schon fast widerlich 🙄

Ja klar machen wir das mit dem Wein, sogar die

eigene

Freundin haben wir im Bett.

Von dem Ersparten gönnen wir unserem BMW schöne Extras

und müssen nicht wie Du mit 17er Felgen rumrutschen 😁

Ich bringe sogar mein Schnitzel aus der Aldi-Kühltruhe mit zum Sternekochrestaurant, bitte um Schäler für die selbst geernteten Kartoffeln aus Nachbars Garten (besonders günstig- also ein Tip!!) und frage nach ob man mir das Schnitzel braten und noch Reste von Saucen drauf machen könne. Das Ganze wird mir dann stets mit nur einer Aufwandspauschale von 5€ berechnet, immerhin musste man Energie und Wasser und Wege auf sich nehmen. Trinkgeld spart das auch! Und so hab ich einen rundum gelungen Besuch im Sternerestaurant für 5€ statt 60€! Ich finde das lohnt richtig!!

....

Ich glaub, das war jetzt auch sowas von daneben oder anders: eine gequirlte Sch..., die so gar nicht zum Topic passt, wie manch Vorredner zuvor bereits versucht hat! 😛😮😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Februar 2015 um 22:59:46 Uhr:

Ich bringe sogar mein Schnitzel aus der Aldi-Kühltruhe mit zum Sternekochrestaurant, bitte um Schäler für die selbst geernteten Kartoffeln aus Nachbars Garten (besonders günstig- also ein Tip!!) und frage nach ob man mir das Schnitzel braten und noch Reste von Saucen drauf machen könne. Das Ganze wird mir dann stets mit nur einer Aufwandspauschale von 5€ berechnet, immerhin musste man Energie und Wasser und Wege auf sich nehmen. Trinkgeld spart das auch! Und so hab ich einen rundum gelungen Besuch im Sternerestaurant für 5€ statt 60€! Ich finde das lohnt richtig!!

....

Ich glaub, das war jetzt auch sowas von daneben oder anders: eine gequirlte Sch..., die so gar nicht zum Topic passt, wie manch Vorredner zuvor bereits versucht hat! 😛😮😉

echt?? - du bist aber mal ein Geizhals 😛😁

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Zitat:

@odi222 schrieb am 24. Februar 2015 um 23:04:39 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Februar 2015 um 22:59:46 Uhr:

....

echt?? - du bist aber mal ein Geizhals 😛😁

Gruß
odi

Irgendwie muss ich den Propeller ja finanzieren! 😛😁

Nochmal zum Mitdenken und -lesen:

Ich bin nicht und nie bereit, für irgendwelche Produkte oder Dienstleistungen Mondpreise zu bezahlen, im Fall von Motorenöl das bis zu 6fache, und das bei einem Anbieter, der dieses ÖL sicher als Großkunde zu noch wesentlichen günstigeren Preisen am Markt in Großgebinden einkauft, als ich als Privatkunde. Dazu bezahl ich natürlich auch den Arbeitslohn und andere Details eines solchen Service!

Und dieser Arbeitslohn ist eben neben anderen Kosten beim Bezahlen von Essen und Trinken im Restaurant natürlich im Preis der mir gebotenen Ware inbegriffen, weshalb ein Vergleich des Wertes dieser Dienstleistung mit dem Thema ÖL hier so ziemlich das dümmste ist, was man hier bringen konnte!!

Den Preis im Restaurant meiner Wahl zahle ich im übrigen gerne, zumeist auch mit entsprechendem Aufschlag(Trinkgeld)!

Edith ergänzt noch: selbst wenn ich Millionär wäre, so ist das nicht gleichbedeutend mit blind oder dumm werden! Auch dann sollte man den Wert des Geldes bzw des Produktes noch erkennen und nicht sonstwie zu erklärenden Wucher bereit sein zu unterstützen!

Die Frequenz der Restaurantbesuche wird sich jedoch sicher erhöhen bzw die Anzahl der Sterne. Aber das ist was völlig anderes! Denn der Gegenwert ist dann da und stimmt zumeist!

Danke für den Beitrag berba. Das sind genau die Argumente, die diesen sinnlosen Argumenten von wegen "eigenen Wein ins Restaurant bringen" den Wind aus den Segeln nehmen.

Mein BMW Händler nimmt einen Stundenlohn von über 100€. Wenn er da kein Geld verdient und das Öl teuer verkaufen muss, dann macht er was falsch.

Und außerdem: hab eben mal geschaut - 208L Fass Motoröl mit LL04 Freigabe gibt's für 520€. Sind dann 2,50€ pro Liter. Und zu dem Kurs bekommt der BMW Händler das garantiert auch, eher noch billiger. Also Schlappe 1000% Aufschlag. Das leisten sich nicht mal gute Restaurants bei ihrem Wein, und die müssen vom Gewinn auch noch ihre Mitarbeiter bezahlen, was ich bei BMW noch mal extra mache.

Zitat:

@Blow_by schrieb am 24. Februar 2015 um 22:44:28 Uhr:

Bringt ihr euren Rotwein eigentlich auch mit ins Restaurant, weil der beim ALDI im Tetrapack 2,59 EUR/l kostet und nicht 5 EUR pro Glas?

Ne dicke Karre für Neupreis >50.000 EUR fahren, aber der Werkstatt nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen.Das ist schon fast widerlich 🙄

Würde man die Zeit, die man dafür braucht, 23,97 sinnlose Beiträge pro Tag zu erstellen, produktiver nutzen, wer weiss... womöglich könnte man sich eine dicke Karre für >80000 EUR anstelle eines gebrauchten Ex-Mieters leisten.

Fährt Mr.B einen vollgefur**** Ex-Mieter mit 17er Notlaufbereifung? 😁

Zitat:

@Blow_by schrieb am 22. Februar 2015 um 22:11:39 Uhr:

Zitat:

...
Ach das macht in meinem Fall nix, denn dafür sieht der Fahrer blendend aus.

Zitat:

@Turb#84zu3o schrieb am 25. Februar 2015 um 09:08:07 Uhr:

Fährt Mr.B einen vollgefur**** Ex-Mieter mit 17er Notlaufbereifung? 😁

Zitat:

@Turb#84zu3o schrieb am 25. Februar 2015 um 09:08:07 Uhr:

Zitat:

@Blow_by schrieb am 22. Februar 2015 um 22:11:39 Uhr:

Nein, fährt er nicht.

Deine Antwort