ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ölwechsel nach 5.000 Km

Ölwechsel nach 5.000 Km

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 7:49

Der erste Ölwechsel ist nach 30.000 Km oder 2 Jahre sagte mir der Autohändler. Darf ich aber trotzdem privat Öl+Filter nach 5000-10000 wechseln? Das sollte eigentlich kein Problem mit der Garantie ergeben, oder?

Beste Antwort im Thema

[Sinnfreie Provokation von MOTOR-TALK entfernt]

Du willst paar Euro sparen aber machst nen unnützen Ölwechsel 25000km vor der Notwendigkeit.

252 weitere Antworten
Ähnliche Themen
252 Antworten

Zitat:

@gromi schrieb am 21. September 2021 um 05:58:19 Uhr:

Dass ihr da nicht vorher Preise vergleicht bzw. dann überrascht seid von 400€?!?

Aber wer bitte rechnet denn schon mit 400 Euro für den Ölwechsel?

Derjenige, der sich keinen Preis vorab nennen lässt. Kostenvoranschlag?

finde den Preis auch reichlich drüber.

400 Euro nur für einen Ölwechsel kann nicht sein, hab ich noch nie gezahlt! Und ich erhalte vor jedem Service / Inspektion / Ölwechsel einen Kostenvoranschlag

ein Preis der auch bei 30 Euro je Liter viel zu hoch ist.

Was schrauben denn da für Spezialisten bei den Stundensätzen :)

Naja, das ist ja schon fast Wucher. Dagegen könnte man vorgehen.

Ich möchte da gerne die Rechnung sehen.

ich auch.

Schließe mich an

Die kleinen 1.0 TSI Dreizylinder werden unseren Informationen zufolge mit den Motorölen der Spezifikation VW 502 00 und 505 00 befüllt. Motoröl für den Ölwechsel am VW Golf 8 - 0W20 ...

Ist die Information richtig?

Danke und Grüße

Jens

Mein Autohaus möchte nun ca. 320 Euro für einen simplen Ölwechsel haben beim Golf 8 ehybrid. Findet ihr das auch Wucher oder bewegen wir uns in diesem Bereich noch im normalen Rahmen?

für einen reinen Ölwechsel ist das schon etwas teuer

Finde ich auch, zumal bei einem ehybrid der Ölwechsel jährlich stattfinden muss, oder? Soviel kann ich mit dem elektrischen Fahren ja gar nicht einsparen, wie die einem das Geld aus der Tasche ziehen. Dann bin ich mal auf die Rechnung gespannt, wie die den Preis begründen.

Öl selbst anliefern, dann bist du bei um die 200€

Das hatte ich in der Vergangenheit nie gemacht aber sollte ich zukünftig wirklich tun, um Kosten zu sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen