Ölwechsel bei ATU

BMW 3er E36

Habe heute das Öl wechseln lassen bei ATU.....
Und habe nicht schlecht gestaunt..... Erstens wurde mir versprochen, es kommt Shell Markenöl drin...
Am Ende holte er das öl mit nem Kanister von der ATU-Pumpe..... Also pustekuchen mit Markenöl.
Mag sein dass ATU-Öl einfach Shell ist. Weiss jemand das?
An der Kasse sagt der Typ auf Nachfrage:
"Oh gabs kein Markenöl? Das wusste ich nicht....Das Öl kommt sowieso mit dem gleichen LKW."
Stimmt das?
Dann als 2. ging mein Auto nicht auf die Hebebühne, aber blieb erstmal am Boden.
Das öl wurde abgesaugt.... Der Mechaniker: "Das mache ich immer so bei BMW und Mercedes".
Ist da was dran, oder wurde gepfuscht, und ist ablassen die beste Methode?
Das vorletzte Mal haben die abgelassen und gabs wohl Shell Öl......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Was ist das? 🙄🙄 😰 😁

Das ist dieses Ding, was bei diversen Porsche Modellen und auch anderen großen Sportwagen, SUV im Ansaugkrümmer feststeckt...😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Meine Frau fuhr vor Monaten mit meinem BMW E91 bei ATU vorbei,auf der Rückfahrt sah sie ein Scild mit der Aktion die Stossdämpfer zu prüfen ...kostenlos ...Sie nahm das Angebot an.Der "Monteur" klärte sie auf das ALLE vier Stossdämpfer zu erneuern sind.Meiner Frau blieb die Luft weg ...Der Wagen hatte 3500 Kilometre auf der Uhr ...Alles klar.PIT STOP GUTER SERVICE stand unter dem Schild.Als meine Frau den Monteur bat die Zündung einzuschalten um zu sehen was der Kilometerstand sagt,verlor er dieFarbe aus dem Gesicht.Der Test wurde wiederholt und siehe da ...Na ? Es war alles in bester Ordnung.Von ähnlichen Fällen habe ich von Kollegen und Bekannten gehört.

ATU hat bei mir das kLR system eingebaut sind dann was essen gegagen weil dauert ja laut ATU meister zwei stunden aber ich mal wieder keine ruhe im arch schnell essen und hin schauen ob alles klar geht erstens kein sitzbezug drin der kerl voll schmierig keine kohtflügeldeken ich zum meister denn erst mal was erzählen der nimmt mich garnicht für wahr solle mich nicht so anstellen ich wieder zu meinen auto und aufgepasst was da abgeht habe dann meinen waqgen selber rausgefahren das war dann auch mein letzter besuch bei ATU jetzt nur noch bmw woanders geht der mir nicht mehr hin

Zitat:

Original geschrieben von quatschkopf

vielleicht saugen die beim ATU auch nur das Öl ab um Ihre Gartenschläuche für die Ferdern zu ölen....

Drum mach ich den Ölwechsel selber... da weiß ich wenigstens wo ich das Altöl hinschmier 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw e34525

ATU hat bei mir das kLR system eingebaut sind dann was essen gegagen weil dauert ja laut ATU meister zwei stunden aber ich mal wieder keine ruhe im arch schnell essen und hin schauen ob alles klar geht erstens kein sitzbezug drin der kerl voll schmierig keine kohtflügeldeken ich zum meister denn erst mal was erzählen der nimmt mich garnicht für wahr solle mich nicht so anstellen ich wieder zu meinen auto und aufgepasst was da abgeht habe dann meinen waqgen selber rausgefahren das war dann auch mein letzter besuch bei ATU jetzt nur noch bmw woanders geht der mir nicht mehr hin

Waren die Satzzeichen ausverkauft?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Bester Ölwechsel und der günstigste Bei Mr. Wash mit Shell Helix 😁
0W-40 59,90 helix ultra

5W-40 44,90 helix plus

10W-40 29,90 helix plus

15W-40 17,00 helix super

egal wieviel lieter euer Motor braucht der Öl filter ist im Preis schon enthalten😉

Besser Geht es wirklich nicht.
Klick hier!!!

dito,habe ich bei meinem ford machen lassen... 29,90€ 10w40 reinfüllen lassen.... war in 15 min. erledigt

Fahre schon seit Jahren immer zu Ms Wash. Bin immer sehr zufrieden gewesen. Habe jetzt gerade bei meinen Vater (C-Klasse T model) Ölwechsel machen lssaen mit 5-W40 mit Motorspülung für 70 Euro. Dafür würde ich gerade mal das ÖL bekommen wenn ich es selber machen würde. Ja ja es gibt immer die möglichkeit billigeres Öl zu besorgen. Dazu haben wir noch den Luftfilter und den Innenaumfilter tauschen lassen und 1L Öl so noch mitgenommen für zusammen 117 Euro! Das ist ca. der Preis bei Mercedes alleine für Öl berechnet wurde.

schade, dass das nur ein paar wenige Mc.Wash filialen anbieten 🙁

hi,

also der an der hanauer in ffm macht's...

bei uns gibts auch so einen waschpark.da bieten die auch sowas an.ist aber nicht mister wash.

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

hi,

ja, der in FFM ist der einzige mir bekannte hier im Rhein-Main-Gebiet. aber immer erst von WI nach FFM fahren wegen ölwechsel ist auch blöde...

na ich werd mal schauen, wer hier sowas auch noch anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

hi,

ja, der in FFM ist der einzige mir bekannte hier im Rhein-Main-Gebiet. aber immer erst von WI nach FFM fahren wegen ölwechsel ist auch blöde...

na ich werd mal schauen, wer hier sowas auch noch anbietet.

😁kommst vorbei wir machen das fix.gestern erst ne kardan getauscht🙄

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

kommst vorbei wir machen das fix.

alles klar, mach mich schonmal auf den weg.

2x500km sind ja ein schnäppchen für nen ölwechsel... 😁

😁ja für fachlich ausgeführte arbeit muß man sowas in kauf nehmen😛

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Ich mache meinen Ölwechsel auch immer selbst und lasse meist so 20-30min. ablaufen, nachdem der Wagen warmgefahren wurde.
Bei mir passen aber "nur" so gute 6,3l rein.
Bär, ich denke mal, dein Motor ist krank und etwas aufgedunsen. 😁

Bei mir sind es ganz exakt 6,5l gewesen, welche ich dort bis max. Markierung eingefüllt habe.Die entsprechende Füllmengen habe ich ja oben schon geschrieben und ich bin sehr penibel was mein Ölstand angeht, mind. 1x die Woche wird kontrolliert...🙂

Vielleicht paasst bei Dir auch nur 6,3l rein, weil deine Ölwanne sich schon mit Schwarzschlamm zugesetzt hat und somit das Volumen verkleinert...😁

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Bester Ölwechsel und der günstigste Bei Mr. Wash mit Shell Helix 😁
0W-40 59,90 helix ultra

5W-40 44,90 helix plus

10W-40 29,90 helix plus

15W-40 17,00 helix super

egal wieviel lieter euer Motor braucht der Öl filter ist im Preis schon enthalten😉

Besser Geht es wirklich nicht.
Klick hier!!!

Wie, fährst du extra nach Bielefeld 😁

Deine Antwort