Ölwannen Dichtung
Habe vor kurzem festgestellt das meine Ölwannendichtung genau an 2 Schrauben eine minimale Ölfeuchte aufweist. Noch nichts kritisches oder schlimmes. Deswegen meine Frage ob vielleicht jemand Erfahrung mit dem Liqui Moly Öl Verlust stop hat, bringt das Zeug was oder kann man sich das Geld sparen.
Oder abwarten bis es schlimmer wird und dann die Dichtung erneuern lassen.
Es handelt sich um ein e91 325i n52
Werde bei nächster Gelegenheit ein Foto noch einstellen.
20 Antworten
Warum Aludehnschrauben?
Alu weil das Gehäuse auch aus Alu ist. Damit beide Materialien den beinahe gleichen Wärmeausdehungskoeffizenten haben.
Und dehn Schraube
Weil auch das LecWec erwähnt wurde.
Das ist gutes Zeug,hilft aber nur bei undichten Simmeringen.
Das ist keine "Pampe" die irgendwelche Löcher schließt sondern läßt alte/harte Gummis wieder weich werden und dadurch dichten sie wieder besser.
Zitat:
@vandybuz schrieb am 11. Februar 2019 um 07:35:26 Uhr:
Weil auch das LecWec erwähnt wurde.Das ist gutes Zeug,hilft aber nur bei undichten Simmeringen.
Das ist keine "Pampe" die irgendwelche Löcher schließt sondern läßt alte/harte Gummis wieder weich werden und dadurch dichten sie wieder besser.
Ich hab vor 8 jahren auf sportfahrwerk umgerüstet. Stoßdämpfer waren damals gut. Allerdings liegen die seit dem ausgebaut auf den Dachboden. Könnte man die evtl auch mit dem sogenannten „LecWec“ (nie davon gehört) bearbeiten und die Stoßdämpfer wieder einbauen?