Ölwanne richtig anschrauben. wie?
Hallo Leute,
wollte euch mal Fragen, wie eine Ölwanne richtig angeschraubt wird. Über Kreuz oder von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne?
Drehmomente sind bekannt!
41 Antworten
Danke für die Anleitung. Habe jetzt dennoch aufgrund der Ratschläge und des möglichen verspannens mittig angefangen.hoffe das macht die Sache nicht schlimmer als sie schon ohnehin ist!
Ich hoffe es auch. Hab jetzt noch nicht von unten drauf geschaut aber von oben wo es normalerweise auf die Seite des Öl messstabes tropft ist bis jetzt noch alles dicht. Toi Toi Toi.
Jetzt bleiben dann nur noch die Scheinwerfer..
Was frisst deiner eigentlich an Öl?
Ähnliche Themen
meiner hat erst 65Tkm auf der uhr
Und einmal in der Woche bekommt der auslauf damit der Motor richtig warm wird wo er auch ausgelegt ist.
Wenn du irgendwas abdichten willst, dann nimm so eine dichtmaße.
Hylomar ist ne schrott dichtmaße. Die bringt es nicht.
Die innotec ist der hammer. kostet zwar bisschen was. Aber die ist wirklich gut. Spreche aus eigener berufserfahrung.
grüße
Chris
Danke für den Link 🙂!
Habe nochmal jetzt im licht nachgeschaut und sieht eigentlich trocken aus. Vlt wars gestern im dunklen Wege der Spiegelung ein wenig ölig. Muss den irgendwann nochmal aufbocken und schauen.
Ich benutze Hylomar im Maschinenbau, dass Dichtmittel ist gut. Es darf nicht überlagert sein, also zu alt. Eine dünne Schicht auftragen und dann ca. 5 Minuten ab lüften (je nach Außentemperatur) lassen. An schwierigen Stellen kann man es auch beidseitig auftragen. Aber sicher gibt es auch andere gute Produkte.