Ölwanne aus Kunsstoff?
Haben die W177 eine Ölwanne aus Kunststoff?
38 Antworten
Deine Frage ist doch für ein relativ neues Fahrzeug viel zu speziell. Wer schaut sich ein Auto von unten an und wer achtet dann auch noch auf die Ölwanne? Das ist doch kein 20 Jahre altes Bastelauto mit Steinzeit-Technik.
Wir könnten auch für dich die Google-Bildersuche vewenden. Das bekommst du aber sicher auch alleine hin. Gebrauchte Ölwannen gibt es bei Ebay.
Wie oben erwähnt, solltest du nach einem Crash eine Werkstatt aufsuchen. Eine Weiterfahrt wegen einer Metall-Ölwanne ist doch absurd.
Zitat:
@Halema schrieb am 14. August 2023 um 13:16:12 Uhr:
Deine Frage ist doch für ein relativ neues Fahrzeug viel zu speziell. Wer schaut sich ein Auto von unten an und wer achtet dann auch noch auf die Ölwanne? Das ist doch kein 20 Jahre altes Bastelauto mit Steinzeit-Technik.Wir könnten auch für dich die Google-Bildersuche vewenden. Das bekommst du aber sicher auch alleine hin. Gebrauchte Ölwannen gibt es bei Ebay.
Wie oben erwähnt, solltest du nach einem Crash eine Werkstatt aufsuchen. Eine Weiterfahrt wegen einer Metall-Ölwanne ist doch absurd.
Ich hab schon Bilder von einer durchgebrochenen Kunststoffwanne gesehen. Es muss kein Crash sein. Jemand der das Bild gepostet hat, ist mit seinem Wagen auf der Autobahn aufgesetzt und anschließend ist die Wanne durchgebrochen und trat sofort Öl aus. Beim Metall hätte sie vielleicht nur eine Delle, aber man könnte dann noch weiterfahren. Er musste das Auto sofort abstellen.
Aber soweit wollte ich hier nicht diskutieren.
Ich wollte nur wissen, ob die Autos eine haben oder nicht.
Zitat:
Kannst noch nicht mal die Frage beantworten.
Lach.....
Siehe meine Frage in meinem ersten Beitrag:
Zitat:
Da der W177 mit fünf verschiedenen Motorenarten ausgeliefert wird, solltest du deine Frage präzisieren,
um dir eine passende Antwort geben zu können. Da du nicht in der Lage bist, auf eine thematisch sinnvolle Frage eine verwertbare Antwort zu liefern, kannst du dich auch nicht beschweren.
Des Weiteren können Ölwannen, auch aus Aluminium Druckguss hergestellt sein, die bei deinem unrealistischen/abwegigen Gedankenspiel = "Gewünschte Weiterfahrt nach Unfall" ebenfalls platzen/reissen können.
Vielleicht solltest du dir eher darüber Gedanken machen, ob die Montage eines Unterfahrschutzes:
Beispiel:
https://www.mad-vertrieb-shop.de/.../?...
in deinem speziellen worst case Fall, nicht doch sinnvoller ist.
Gruß
wer_pa
Zitat:
, dann bist du wieder im Spiel.
Deine Spielwiese ist für die Vermittlung von wertschöpfenden Informationen, aus meiner Sicht ungeeignet. Meine fortführende Beteilung an diesem Thread, ist jedoch wie folgt begründbar:
https://phrase1.de/.../Somit:
Zitat:
... da baue ich lieber die Wanne um. Das ist ja kein Akt.
Im Grunde mag ich ja Menschen mit Phantasie, da hierdurch technologische Weiterentwicklungen erst möglich sind.
Um deine gedankliche Kreativität, in technologisch verwertbare Bahnen zu lenken, würde eine Skizzierung deiner Wannenmodifizierung, sicherlich von allgemeinem Interesse sein.
Gruß
wer_pa