ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Ölwanne aus Kunsstoff?

Ölwanne aus Kunsstoff?

Themenstarteram 13. August 2023 um 9:26

Haben die W177 eine Ölwanne aus Kunststoff?

38 Antworten

Da der W177 mit fünf verschiedenen Motorenarten ausgeliefert wird, solltest du deine Frage präzisieren, damit du ggf. eine Wertung zu deiner im Golf Forum ebenfalls gestellten Frage,

https://www.motor-talk.de/.../oelwanne-aus-kunsstoff-t7509293.html?...

durchführen kannst.

 

Bezüglich der Fragenqualität, würde ich jedoch vorab anmerken wollen: "Nachts ist es stets kälter als draußen"

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 13. August 2023 um 12:41

Sorry, frage hauptsächlich für den A200 und A250.

@1000ps-vs-nos

Zitat:

Sorry, frage hauptsächlich für den A200 und A250.

Und wozu hilft dir dann die Wissenserweiterung?

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 13. August 2023 um 14:50

Ich glaube im Golf Forum sind wir schon weiter.

@1000ps-vs-nos

Zitat:

Ich glaube im Golf Forum sind wir schon weiter.

Wenn du dort eine Antwort auf meine Frage gefunden hast, dann ist doch alles gut :p

 

Gruß

wer_pa

 

 

Themenstarteram 13. August 2023 um 15:21

Ich kläre dich vorsichtshalber auf. Ich suche Autos, die keine Kunststoffwanne haben.

Im Falle eines Unfalls, möchte ich nicht mit einem Leck der Ölwanne weiterfahren. Bei einer Metallwanne ist das Risiko schonmal minimiert.

Bist du jetzt zufrieden?

Meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet.

Wie oft hast du einen Unfall und wie oft möchtest du danach weiterfahren? Sowas kommt doch eigentlich nie vor.

Zitat:

@1000ps-vs-nos schrieb am 13. August 2023 um 17:21:54 Uhr:

Im Falle eines Unfalls, möchte ich nicht mit einem Leck der Ölwanne weiterfahren. Bei einer Metallwanne ist das Risiko schonmal minimiert.

Ein absolut wichtiges, durchschlagendes Kaufargument.

@1000ps-vs-nos

 

Zitat:

Ich kläre dich vorsichtshalber auf. Ich suche Autos, die keine Kunststoffwanne haben. Im Falle eines Unfalls, möchte ich nicht mit einem Leck der Ölwanne weiterfahren. Bei einer Metallwanne ist das Risiko schonmal minimiert.

Dann solltest du dein Ansinnen, auch den Usern im Golf Forum mitteilen, denn die Wissen davon noch nichts.

https://www.motor-talk.de/.../oelwanne-aus-kunsstoff-t7509293.html?...

 

 

Zitat:

Meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet.

Doch = siehe oben = "Nachts ist es stets kälter als draußen"

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@1000ps-vs-nos schrieb am 13. August 2023 um 17:21:54 Uhr:

Ich kläre dich vorsichtshalber auf. Ich suche Autos, die keine Kunststoffwanne haben.

Im Falle eines Unfalls, möchte ich nicht mit einem Leck der Ölwanne weiterfahren. Bei einer Metallwanne ist das Risiko schonmal minimiert.

Bist du jetzt zufrieden?

Meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet.

Wenn die Ölwanne erwischt ist es egal aus welchem Material da fährst nicht weiter.

Themenstarteram 13. August 2023 um 19:38

Ich schließe das Thema hier.

@1000ps-vs-nos

Zitat:

Ich schließe das Thema hier.

Danke für deine Einsicht.

Ich fand es schon etwas diskriminierend, dass du die Mitfahrt weniger fester dunkler Bauteile, ausschließen möchtest, um deine Mobilität nach einem Crash nicht zu gefährden. :D

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort