Ölverlust
Mein Ford S-MAX aus dem Baujahr 10/2018Kam nicht über den ersten TÜV da ein starker Öl abtropfen festgestellt worden ist. Danach wurde auf Garantie die Ölwannendichtung getauscht. Doch nun stellt sich ein weiterer Ölverlust raus ist da vielleicht irgend was bekannt oder sind das irgendwelche Schwachstellen bei dem Facelift Modell mit den 2 Liter 190 PS ecoblue Motoren. Werkstatt Termin steht noch aus wegen Terminvergabe.
76 Antworten
O Graus - war das die billige Rache des Tüvlers weil Du überzogen hast 🙂. Meiner aus 03/2019 hat sich bis jetzt unauffällig in Richtung Öl gezeigt, der Vorgänger hatte deutlich mehr verbraucht (2 l auf 30.000 km). Allerdings ist der neue eine elektrische Katastrophe 🙂
Hallo, mein 190PS Ecoblue aus 11.2018 war auch schon inkontinent. Es kam von der vorderen Kurbelwellendichtung. Da der Dichtring aber nicht tauschbar ist, musste die ganze vordere Motorabdeckung getauscht werden. Zum Glück auch noch auf Garantie. Der TÜV bemängelte bei mir nur die stark verschlissenen Bremsbeläge auf der Hinterachse. Und das bei gerade erst 50tkm. Kenne das bei meinen vorherigen Kutschen dass die vorne zuerst fratze sind.
Ui so morgen früh nen Termin bekommen zum Glück habe ich 5 Jahre Anschlusgaratie wollen morgen mal grob schauen aber schon recht traurig für ein 3 jahre altes Auto, und bei der TÜV wurde nicht überzogen ??.
Aber das mit der Kurbelwelle wäre bestimmt teuer ohne Garantie gewesen.
Wieviel hat deiner denn gelaufen? Bremsen noch ok?
Ui so morgen früh nen Termin bekommen zum Glück habe ich 5 Jahre Anschlusgaratie wollen morgen mal grob schauen aber schon recht traurig für ein 3 jahre altes Auto, und bei der TÜV wurde nicht überzogen ??.
Aber das mit der Kurbelwelle wäre bestimmt teuer ohne Garantie gewesen.
Zitat:
@Wanderer1501 schrieb am 7. Dezember 2021 um 16:22:14 Uhr:
Ui so morgen früh nen Termin bekommen zum Glück habe ich 5 Jahre Anschlusgaratie wollen morgen mal grob schauen aber schon recht traurig für ein 3 jahre altes Auto, und bei der TÜV wurde nicht überzogen ??.
Aber das mit der Kurbelwelle wäre bestimmt teuer ohne Garantie gewesen.
Ok aber Du hast geschrieben einen Neuwagen aus 10/2018 - der hätte nach 3 Jahren nach Adam Riese in 10/2021 dort vorgestellt werden müssen, oder ist 10/2018 das Baudatum?
Wurde ja im Oktober vorgestellt, und jetzt verlor er wieder Öl da ja alles saubergemacht
Wurde und es nicht sofort auffiel na ja mal schauen so oft war ich noch nie mit einen neuwagen in der Werkstatt, alleine schon die tollen Scheibenwischer die immer auseinander allen
Ach so… sorry for „Korinthen-Kackerei“ 🙂
Das fand ich jetzt interessant, siehe Bilder… ganz ölig da unten, ist das der Ort des Übels bei Dir?
So mal nen updated im Verdacht ist der öldruckschalter der wird vor Weinachten gewechselt, und dann mal schauen wenn nicht dann weitersuchen.
Der wurde bei meinem 2019 Galaxy ecoblue Diesel dieses Jahr nach 50.000 getauscht.
Seitdem ist alles trocken ….