ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ölverlust

Ölverlust

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 2:42

Hey.

Habe gestern bemerkt dass ich ein leichten Ölverlust habe. Habe mal im Motorraum geguckt, kann allerdings nichts feststellen wo Öl herkommt. Fahre nen BMW 318i, 96 Bj und hat Steuerkette statt Zahnziehmen..

Was könnte das Problem sein? Und sollte ich das Auto am Montag mal zur Werkstatt bringen oder zum Händler ? (Habe das Auto seit einem Monat, und normale Gewährleistung drauf)

 

Liebe Grüße,

Marcel

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 15:21

Das Problem ist, das nicht im dem Wagen drinstecke und ausschliessen kann das es nicht NACH dem Kauf passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von emun

Das Problem ist, das nicht im dem Wagen drinstecke und ausschliessen kann das es nicht NACH dem Kauf passiert ist.

das interessiert doch auch gar nicht. der händler muss beweisen das der mangel nicht zum zeitpunkt des kaufes bestanden hat. wenn es also im kaufvertrag stehen würde wäre er fein raus.

und da undichtigkeiten am kettenkasten nicht über nacht entstehen schaut das schlecht aus für den händler.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 19:11

Ich hab den Wagen schon nen Monat.. Wie wären denn jetzt die weiteren Schritte? Ich habe eigentlich mit dem Händler das so jetzt vereinbart, weil ich der Meinung bin das er im Recht ist. Wegen dem Ölwechsel.. Anwalt einschalten? Das Lohnt doch nicht,.. nicht für 125€

naja. ist ja dein ding. wenn du damit leben kannst lass es wie es ist.

wenn es meine angelegenheit wäre würde ich dem händler schon licht ans fahrrad machen.

Ja,dem würd ich auch erstmal Licht in der Werkstatt machen....6 Monate in denen er nachweisen muß,das der Mangel bei Kauf NICHT bestanden hat.

Und wieso 125 Euro?Du mußt doch die vollen 250 zahlen,wenn er das nicht reparieren wollte,wo er aber keine Wahl hat.Wenn er sich dann nach Hinweis auf die Gewährleistung immer noch nich rührt --> Anwalt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:58

125 € weil der Händler die andere hälfte bezahlt.

WENN er bezahlt....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 22:21

Er bezahlt, wenn nicht kriegt er direkt Post vom Anwalt. Würde mir mein Anwalt nicht sofort was berechnen, würd ich den ja sofort Beauftragen damit. Aber bei 125 ists nicht lohnenswert. Bei 250 schon eher :P

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:35

Auto hat einen Ölwannenriss, Händler übernimmt komplett!

am 26. Januar 2010 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von emun

Auto hat einen Ölwannenriss, Händler übernimmt komplett!

Einen Ölwannenriss?!

Wo denn das?

Direkt unten drunter?

 

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 16:28

Ja, direkt unten. Glaube ich-

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:29

Auf was muss ich achtne, nachdem er das eingebaut hat?

am 26. Januar 2010 um 21:00

Ölverlust? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen