ölverbrennung
hey leute habe mir meinen vr6 aaa komplett neu gemacht also eine komplette überholung des motors beim ersten start, warmlaufen und nach 3km fahrt hat er recht blauen rauch aus dem pott geworfen hört sich das eher schlecht an oder kann das dass öl sein welches wir in die brennkammern geschmiert haben als die neuen kolben reingekommen sind das erst noch verbrannt werden muss.
wenn ich das gas antippe komt da schon was raus
174 Antworten
ach ja klasse sache heute auf dem weg zum reifenmann für die neuen reifen und zum vermessen der spur hat mein abgefuckter motor es wieder geschafft mich auf die palme zu bringen -.-
mitten auf der 4 spurigen straße gibt der rippenriemen den geist auf. toll hab schon fast einen herzinfakt bekommen weil ich dachte ich hab mir nen fresser geholt 😁
war aber nur der riemen der erst halb gerissen ist und dann mit den gummifetzen überall gegen geschlagen ist. war mir aber sowas von scheiss egal bin einfach weiter zu meinem reifen typen gefahren.
dort angekommen bekommt der reifenmann die kontermutter von der spurstange nicht ab jetzt steht mein auto dort ohne riemen ohne spur 😁 nicht mal der adac war in der lage einen neuen riemen mitzubringen oder mich abzuschleppen weil der wagen zu tief ist und ich hatte ebensowenig lust die schürzen ab zu bauen
ach ja ich liebe meinen wagen 😁
Zitat:
Original geschrieben von underground1617
ach ja klasse sache heute auf dem weg zum reifenmann für die neuen reifen und zum vermessen der spur hat mein abgefuckter motor es wieder geschafft mich auf die palme zu bringen -.-
mitten auf der 4 spurigen straße gibt der rippenriemen den geist auf. toll hab schon fast einen herzinfakt bekommen weil ich dachte ich hab mir nen fresser geholt 😁war aber nur der riemen der erst halb gerissen ist und dann mit den gummifetzen überall gegen geschlagen ist. war mir aber sowas von scheiss egal bin einfach weiter zu meinem reifen typen gefahren.
dort angekommen bekommt der reifenmann die kontermutter von der spurstange nicht ab jetzt steht mein auto dort ohne riemen ohne spur 😁 nicht mal der adac war in der lage einen neuen riemen mitzubringen oder mich abzuschleppen weil der wagen zu tief ist und ich hatte ebensowenig lust die schürzen ab zu bauen
ach ja ich liebe meinen wagen 😁
hast du den alten rippen riemen an einen quasi neuen Motor verbastelt dann musst dich nicht ärgern sondern dir auf den Kopf hauen 😉
morgen nacht gehts wahrscheinlich backhome 😎 brauchst du noch einen alten riemen😁 habe meinen gerade gewechselt ich fuhr immer mit ersatz rum eben wegen solcher Fälle . aber verschleißteile kommen natürlich jederzeit auf dich zu . das los der alten autos haste ein Teil gemacht kommt das nächste
Ähnliche Themen
wenn der nach 6 monaten reißt bitte schön was hast du damit gemacht oder war der kein Qualitätsgummi
da drängt sich dann eine andere Frage auf in bezug auf ruckeln
mach mal ein bild vom rest vieleicht erkennt mann noch was ob der geschliefen oder gerutscht ist
bei zweiterem prüfen ob alle nebenagregate leichtfüssig sind Sowas kann auch dein ruckeln verursachen
Klobenklemmer wollen wir mal ausschleißen
kat leer machen geht natürlich ist aber Steuergetrug und Umwelt frevel und du bekommst die nächste au nicht um mal zu testen ginge es und wäre vertretbar aber dann kannst du auch bkeine vergleichsmessung machen weil der Rüssel im Endrohr scheiße misst
wenn er dann aber nicht mehr ruckelt kannst du davon ausgehen das er dir immer wieder den Abgasstrang gedichtet hat
Würd den VSD rausschmeißen, ein Ersatzrohr rein und das auf den Metallkat anpassen. Die originale Abgasanlage ist toll.
aixcessive: Wenn du das mit dem BiKat machen willst: Nehm dir den Golf als Vorbild und nicht den Passat. Die klaut nicht umsonst 6 PS.
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Würd den VSD rausschmeißen, ein Ersatzrohr rein und das auf den Metallkat anpassen. Die originale Abgasanlage ist toll.aixcessive: Wenn du das mit dem BiKat machen willst: Nehm dir den Golf als Vorbild und nicht den Passat. Die klaut nicht umsonst 6 PS.
der jetzige bikat ist vom v624v nix passat
der metallkat geht auch mit vsd mann muss nur VSD kürzen auf beiden seiten also in ein paar minuten erledigt
sonst mit ersatzrohr auch nix Tüv wenn er mal genauer kuckt und weiß was er tut
und in Aachen wissen sie das da ein VSD reigehört
ja tüv ist so ne sache das stimmt schon
hmmm wo bekomme ich denn jetzt noch nen metall kat her ausser wenn ich glück habe vom vw-parts-ac
Was ist mit den CO Werten?
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
der jetzige bikat ist vom v624v nix passatZitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Würd den VSD rausschmeißen, ein Ersatzrohr rein und das auf den Metallkat anpassen. Die originale Abgasanlage ist toll.aixcessive: Wenn du das mit dem BiKat machen willst: Nehm dir den Golf als Vorbild und nicht den Passat. Die klaut nicht umsonst 6 PS.
der metallkat geht auch mit vsd mann muss nur VSD kürzen auf beiden seiten also in ein paar minuten erledigt
sonst mit ersatzrohr auch nix Tüv wenn er mal genauer kuckt und weiß was er tut
und in Aachen wissen sie das da ein VSD reigehört
Ahso, vom 24V. Naja, ich würd den auch doppelflutig bis nach hinten auslegen.
Hatte der B4 VR auch nen Vorschalldämpfer? Mir war als hätte der keinen.
ja hat er aber wenn mann da überhaupt von dämpfer und nichtz eher klangfilter sprechen sollte ist nur ein absorptionsdämpfer mit durchgehemdem gelochten Rohr und mit steinwolle gefülltem dämpferkörper .
mal ne frage nebenbei zum thema.Das Motoren öl verbrennen scheint ja normal zu sein..wieviel öl ist es ca bei 1000 km zum beispiel.hab heute bei mir mal mein ölstand kontrolliert, und musste festellen das mindestens 500 ml gefehlt haben die ich nachfüllen musste.
Zitat:
Original geschrieben von Tropen_Toni
mal ne frage nebenbei zum thema.Das Motoren öl verbrennen scheint ja normal zu sein..wieviel öl ist es ca bei 1000 km zum beispiel.hab heute bei mir mal mein ölstand kontrolliert, und musste festellen das mindestens 500 ml gefehlt haben die ich nachfüllen musste.
das ist noch ok würde ich sagen
sooooooo also grund warum mein riemen gerissen ist hat sich gefunden das kurbelwellenrad war locker😁 klasse wa
und das steuergerät kann ich jetzt auch auslesen stand nur fehlercode 537 drinn lambda regelung sporadisch
ach ja ihr wolltet den alten riemen sehen 😁 bitteschön