ölverbrennung

VW Passat 35i/3A

hey leute habe mir meinen vr6 aaa komplett neu gemacht also eine komplette überholung des motors beim ersten start, warmlaufen und nach 3km fahrt hat er recht blauen rauch aus dem pott geworfen hört sich das eher schlecht an oder kann das dass öl sein welches wir in die brennkammern geschmiert haben als die neuen kolben reingekommen sind das erst noch verbrannt werden muss.

wenn ich das gas antippe komt da schon was raus

174 Antworten

ach ja klasse sache heute auf dem weg zum reifenmann für die neuen reifen und zum vermessen der spur hat mein abgefuckter motor es wieder geschafft mich auf die palme zu bringen -.-
mitten auf der 4 spurigen straße gibt der rippenriemen den geist auf. toll hab schon fast einen herzinfakt bekommen weil ich dachte ich hab mir nen fresser geholt 😁

war aber nur der riemen der erst halb gerissen ist und dann mit den gummifetzen überall gegen geschlagen ist. war mir aber sowas von scheiss egal bin einfach weiter zu meinem reifen typen gefahren.

dort angekommen bekommt der reifenmann die kontermutter von der spurstange nicht ab jetzt steht mein auto dort ohne riemen ohne spur 😁 nicht mal der adac war in der lage einen neuen riemen mitzubringen oder mich abzuschleppen weil der wagen zu tief ist und ich hatte ebensowenig lust die schürzen ab zu bauen

ach ja ich liebe meinen wagen 😁

klar habe ich alles übernommen.

wow der ist ein gutes stück länger

kat leeren und verbauen?

siehste mal da fällt selbst euch nichts mehr zu ein 😁

Zitat:

Original geschrieben von underground1617

ach ja klasse sache heute auf dem weg zum reifenmann für die neuen reifen und zum vermessen der spur hat mein abgefuckter motor es wieder geschafft mich auf die palme zu bringen -.-
mitten auf der 4 spurigen straße gibt der rippenriemen den geist auf. toll hab schon fast einen herzinfakt bekommen weil ich dachte ich hab mir nen fresser geholt 😁

war aber nur der riemen der erst halb gerissen ist und dann mit den gummifetzen überall gegen geschlagen ist. war mir aber sowas von scheiss egal bin einfach weiter zu meinem reifen typen gefahren.

dort angekommen bekommt der reifenmann die kontermutter von der spurstange nicht ab jetzt steht mein auto dort ohne riemen ohne spur 😁 nicht mal der adac war in der lage einen neuen riemen mitzubringen oder mich abzuschleppen weil der wagen zu tief ist und ich hatte ebensowenig lust die schürzen ab zu bauen

ach ja ich liebe meinen wagen 😁

hast  du  den alten rippen riemen  an einen quasi neuen Motor  verbastelt   dann musst  dich nicht ärgern  sondern dir auf den Kopf  hauen 😉

morgen  nacht gehts   wahrscheinlich backhome  😎 brauchst  du  noch einen  alten riemen😁   habe meinen gerade gewechselt   ich fuhr   immer  mit  ersatz rum  eben wegen solcher  Fälle .  aber  verschleißteile  kommen natürlich   jederzeit auf dich zu .  das los  der alten autos  haste ein Teil gemacht kommt  das nächste

Ähnliche Themen

was heisst alt der war 6 monate alt -.-

kat ller machen und wieder verbauen geht doch auch oder?

wenn der nach  6 monaten reißt  bitte schön was hast du  damit gemacht oder  war  der kein Qualitätsgummi

da  drängt  sich dann eine andere  Frage  auf    in bezug auf ruckeln

mach mal ein bild  vom rest    vieleicht erkennt mann noch  was ob der  geschliefen oder  gerutscht ist

bei zweiterem  prüfen ob alle  nebenagregate   leichtfüssig  sind  Sowas kann auch dein ruckeln verursachen 

Klobenklemmer  wollen wir  mal  ausschleißen

kat leer machen   geht natürlich ist aber  Steuergetrug und   Umwelt frevel und du bekommst  die  nächste  au   nicht um mal zu testen   ginge  es  und  wäre  vertretbar   aber dann kannst du auch bkeine  vergleichsmessung machen weil der Rüssel im Endrohr   scheiße  misst

wenn er dann aber nicht mehr  ruckelt  kannst du davon ausgehen  das er  dir immer wieder  den Abgasstrang  gedichtet hat

Würd den VSD rausschmeißen, ein Ersatzrohr rein und das auf den Metallkat anpassen. Die originale Abgasanlage ist toll.

aixcessive: Wenn du das mit dem BiKat machen willst: Nehm dir den Golf als Vorbild und nicht den Passat. Die klaut nicht umsonst 6 PS.

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Würd den VSD rausschmeißen, ein Ersatzrohr rein und das auf den Metallkat anpassen. Die originale Abgasanlage ist toll.

aixcessive: Wenn du das mit dem BiKat machen willst: Nehm dir den Golf als Vorbild und nicht den Passat. Die klaut nicht umsonst 6 PS.

der jetzige bikat ist vom v624v   nix passat

der  metallkat geht auch mit vsd  mann muss  nur  VSD   kürzen   auf beiden seiten   also in ein paar minuten erledigt

sonst  mit  ersatzrohr  auch nix  Tüv  wenn er mal genauer  kuckt und weiß  was  er tut

und  in Aachen wissen  sie  das da ein VSD reigehört

ja tüv ist so ne sache das stimmt schon

hmmm wo bekomme ich denn jetzt noch nen metall kat her ausser wenn ich glück habe vom vw-parts-ac

Was ist mit den CO Werten?

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

der jetzige bikat ist vom v624v   nix passat

der  metallkat geht auch mit vsd  mann muss  nur  VSD   kürzen   auf beiden seiten   also in ein paar minuten erledigt

sonst  mit  ersatzrohr  auch nix  Tüv  wenn er mal genauer  kuckt und weiß  was  er tut

und  in Aachen wissen  sie  das da ein VSD reigehört

Ahso, vom 24V. Naja, ich würd den auch doppelflutig bis nach hinten auslegen.

Hatte der B4 VR auch nen Vorschalldämpfer? Mir war als hätte der keinen.

ja  hat  er    aber  wenn mann da  überhaupt  von dämpfer  und nichtz eher klangfilter  sprechen sollte   ist  nur  ein absorptionsdämpfer     mit durchgehemdem  gelochten Rohr und  mit steinwolle  gefülltem dämpferkörper . 

mal ne frage nebenbei zum thema.Das Motoren öl verbrennen scheint ja normal zu sein..wieviel öl ist es ca bei 1000 km zum beispiel.hab heute bei mir mal mein ölstand kontrolliert, und musste festellen das mindestens 500 ml gefehlt haben die ich nachfüllen musste.

Zitat:

Original geschrieben von Tropen_Toni

mal ne frage nebenbei zum thema.Das Motoren öl verbrennen scheint ja normal zu sein..wieviel öl ist es ca bei 1000 km zum beispiel.hab heute bei mir mal mein ölstand kontrolliert, und musste festellen das mindestens 500 ml gefehlt haben die ich nachfüllen musste.

das ist noch ok würde ich sagen

sooooooo also grund warum mein riemen gerissen ist hat sich gefunden das kurbelwellenrad war locker😁 klasse wa

und das steuergerät kann ich jetzt auch auslesen stand nur fehlercode 537 drinn lambda regelung sporadisch

ach ja ihr wolltet den alten riemen sehen 😁 bitteschön

11092010535
Deine Antwort