ölverbrennung
hey leute habe mir meinen vr6 aaa komplett neu gemacht also eine komplette überholung des motors beim ersten start, warmlaufen und nach 3km fahrt hat er recht blauen rauch aus dem pott geworfen hört sich das eher schlecht an oder kann das dass öl sein welches wir in die brennkammern geschmiert haben als die neuen kolben reingekommen sind das erst noch verbrannt werden muss.
wenn ich das gas antippe komt da schon was raus
174 Antworten
lambda sporadisch passt doch zu deinen rauchzeichen und auch zum sporadisch laufen wie ein sack nüsse und eventuellem Notlauf . mach die mal neu und dann schau mal was geht
kuckst du http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/00537
zur not bin ich ab montag ne woche in aachen muss aber selbst erstmal die radlager machen damit die leute nicht mehr so erschrocken kucken
also mein wagen hat jetzt auf 150 km einen halben liter öl gefressen das ist nicht normal und hat mit dem lambdafehler nichts zu tun wen nich ihn nun wieder aufmache dann sollte ich die kopfschrauben und die kopfdichtung auch wieder erneuern oder kann man dasgen da er erst 250 km gefahren ist kann man die sachen wieder verbauen?
kopfdichtung neu ansaugrücke könnte mann auch wiederverwenden
und ja 0,5 liter ist zu hoch , das siehst du richtig. defekte lambda hat nie was mit öl zu tun aber wenn die lambda aus ihrem regelbereich ist und sie mag es auch nicht zugeölt zu werden
aber das müsstest du auch sehen der muss richtig blau abrauchen nicht nur ein bissel
Ähnliche Themen
ich fahre jetzt mal eine runde und halten dann ein weisses tuch davor und dann zeige ich es euch mal dann könnt ihr mir ja sagen was ihr meint
ach ja was ist mit den kopfschrauben?
und wie gesagt manchmal raucht er wenig und manchmal stärker
Nimm´s mir nicht übel aber du hast den Motor machen lassen oder? Geh zum Motorenbauer, sag was Sache ist und schau was er als Lösung anbietet. Wir können noch Monate und Jahre rumraten aber helfen wird dir das nicht!
ich sag ja nach wie vor der holländer hat falsch gebohrt oder er jeweils wirklich passend zum kolben gebohrt da die wössner ja wirklich unterschiede haben und ihr habt die kolben vertauscht
hatte der holländer die kolben zum vermessen da gehabt ?? oder nach liste gebohrt
ausschleißen sollte mann das einfach die ZKD einen weg hat und er öl in die brennräume drückt oder der block gerissen ist .
Kopfschrauben sollten eigentlich da dehnschrauben neu aber da haben viele eine unterschiedliche philosophie
gib mir noch mal deine handy nummer vieleicht finde ich zeit diese woche
Im moment kämpfe ich mit den bremssattelschrauben die drecksäcke sind schon wieder so fest das ich ohne schlagschrauberratsche wohl die köppe abnudele desahlb wieder die bremssätteldrauf geworfen und morgen früh fahre ich in die werke Bremssattel Schrauben vorlösen 😁 keinen bock auf hantier mit flex vielzahn und co
dafür sind aber die Führungsbolzen wieder schön gängig und drehen sich😠 und schieben auch gut
also ich habe mit dem holländer telefoniert er sagte zu mir das er die kolben nachgemessen hat und dann demendsprechend nach maß gebort und gehohnt hat.
er sagte auch das wenn es dir schftdichtungen sein sollten darf das kein hoher ölverbrauch sein da der wagen dann lediglich beim start einmal rauchen dürfte und anschließend nicht mehr.
wenn die überfettung sehr hoch ist dann könnte es sein das dass benzin den ölfilm aus den zylindern wäscht und die ringe somit trockenlaufen und dann einen sehr hohen verleiß haben.
also hat er die Zylinder einzeln genau nach mass zum entsprechendsen koben gebohrt oder hat er ein mass für alle gebohrt was ja normal ist
das ist bei wösner kolben mit der hohen fertigungstolerenz😰 schon mal gut
wenn ersteres ist jetzt die Frage habt ihr auch die Kolben auch zu den entsprechenden Zylindern verbaut . das müsste nämlich sein wenn er jeden zylinder mit einem eigenen mass gebohrt und gehohnt hat .
das mit benzinabwaschung ist schon plausibel aber nicht bei 100 km da kann es noch nicht sein das die Ringe deart verschliessen sind
sind eigentlich die Ventilführungen auch neu gekommen im Kopp?
Zitat:
Original geschrieben von underground1617
kolben werden kommende woche wieder gezogen und begutachtet -.-
Was ist denn dabei raus gekommen ?
Oder ist bis jetzt noch nix zerlegt worden, denn der Tread ist nun schon 11 Seiten lang und ständig neue Fragen und Probleme.
Mal mit dem Endoskop in die Zylinder leuchten und schauen, wie die Laufbahnen ausschauen.
also so ich schreibe mal genau auf was er gemacht hat also was auf der rechnung steht
unterteil demontieren und reinigen
kurbelwelle polieren
6 zylinder feinbohren und polieren
Kopf reinigen
ventile schleifen
stirnseite planen
ventile einschleifen und einbauen
neue schaftdichtungen
sitze fräsen
kopf planen
neue hauptlager
neue pleullager dichtungssatz
dichtungssatz unterteil
der herr hat gesagt das er die kolben vermessen hat und diese alee das gleiche maß haben.
dann hat er gebohrt und gehohnt
also er hat ein mass für alle gebohrt
am sa. wird der kat geleert und die neue lambda eingesezt und mal mit dem endosskop reingeschaut wenn er dann noch immer raucht dann kommt er auseinander.
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Mal mit dem Endoskop in die Zylinder leuchten und schauen, wie die Laufbahnen ausschauen.
ebend habe ich ihm auch schon mehrmals ans Herz gelegt 😁