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ölverbrennung

Themenstarteram 24. August 2010 um 21:03

hey leute habe mir meinen vr6 aaa komplett neu gemacht also eine komplette überholung des motors beim ersten start, warmlaufen und nach 3km fahrt hat er recht blauen rauch aus dem pott geworfen hört sich das eher schlecht an oder kann das dass öl sein welches wir in die brennkammern geschmiert haben als die neuen kolben reingekommen sind das erst noch verbrannt werden muss.

wenn ich das gas antippe komt da schon was raus

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174 Antworten

Raucht er denn ständig weiter? Ansonsten wird es das gewesen sein und der Kat hat es beim Heißwerden "gebläut" ...:D

Themenstarteram 24. August 2010 um 21:12

ja wie gesagt er ist nur warmgekaufen und dann ganz ruhige 3 km bis vor meine tür gefahren

und im mom raucht er noch

Wenn du nichts Gravierendes verändert hast auch nichts vergessen beim Zusammenbau ..., kannst ihn ja mal im Stand warmlaufen lassen und dabei beobachten ... 

Wenn er dann aufhört zu räuchern, passt die Sache ...:D

Und nix Gasantippen - jeder gesunde Motor muss "ohne Stottern" warmlaufen!

 

Ansonsten den Experten sagen, ob nebenbei noch was "überholt" wurde?!

Themenstarteram 24. August 2010 um 21:31

jaja der motor läuft ohne ein einziges stottern warm und raucht auch ganz wenig nur wenn ich mal im stand etwas gas gebe kommt der rauch

aer meinste nicht fdas sich die kolbenringe erst einlaufen müssen

sind ja neue rinde und die brennräume wurden ja auch gebohrt und gehohnt

Fahr erstmal 100km(oder mehr),so das auch der Kat richtig auf Temperaturen kommt.

Themenstarteram 25. August 2010 um 6:07

mache ich heute

Themenstarteram 25. August 2010 um 21:46

also bin heute 40km gefahren und er raucht noch immer ist zwar weniger geworden aber so ganz perfekt sieht das meiner meihnung nach nicht aus.

habe mal die kerzen rausgedreht und es sitzt ein wenig öl neben der elektrone

an allen 6 kerzen wobei die kerze unten rechts am meisten hat

die anderen sehen noch ganz ok aus was sagt ihr dazu?

Wann raucht er denn? Raucht er nur etwas wenn du nach der Schubabschaltung wieder Gas gibts?

Themenstarteram 26. August 2010 um 6:26

wenn erm im leerlauf steht raucht er nicht erst wenn ich dann bis 3000 trete

und wenn ich fahre und mit halbgas z.b. im 2 bis 3500u/min ziehe dann abund zu ja manchmal aber auch nicht :D

ganz komisch

viele sagten das die motoren von denen auch geraucht haben und das das erst mit 200 oder 300mn aufgehört hat

was sagt ihr zu den bissel öl an den kerzen?

Ich würd mich bei "ganz wenig" Öl net solche Gedanken machen.

Wenn du ihn bis 3000 drehst und beim 2.mal wieder bis 3000 drehst, raucht er dann auch gleich wieder?

Wieviel Öl musst du nachfüllen?

Hast du die Schaftis erneuert?

Genau, Schaftdichtungen und Ventilführungen in Ordnung?

der  motor  ist  doch komplett neu  gemacht  worden incl    Bohren  hohnen und   Schmiedekolben

 

da sollten  eigentlich  der kopp  auch neu gemacht  worden  sein .  einfahren  auf alle  fälle  mit  den üblichen  staffeln ist angesagt .  messe  aber  bevor  du   fährst  mal die  Kompressionswerte  und  schaue  auch mal in die Messwert Blöcke .

 

Also  underground  wenn du nicht gemurkst  hast  beim  einsetzen  der ringe und  eiführen  der kolben  dürfte  sich  das  nach einer  moderaten  einfahr  zeit  setzen   und    da ist  natürlich noch einiges  an konservierungsmittel  drinnen  was der Holländer  dir   sicherlich  darein gesprüht hat

 

aber  weiterhin musst  du  eigentlich  noch steuergerät  und  Ansaugbrücke  auf den neuen  hubraum anpassen ;)

Themenstarteram 27. August 2010 um 6:16

Schaftdichtungen und Ventilführungen sint natürlich neu.

er raucht auch wen nich ihn 10 mal hintereinander bis 3000u/min ziehe.

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