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ölverbrennung
hey leute habe mir meinen vr6 aaa komplett neu gemacht also eine komplette überholung des motors beim ersten start, warmlaufen und nach 3km fahrt hat er recht blauen rauch aus dem pott geworfen hört sich das eher schlecht an oder kann das dass öl sein welches wir in die brennkammern geschmiert haben als die neuen kolben reingekommen sind das erst noch verbrannt werden muss.
wenn ich das gas antippe komt da schon was raus
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174 Antworten
Raucht er denn ständig weiter? Ansonsten wird es das gewesen sein und der Kat hat es beim Heißwerden "gebläut" ...
ja wie gesagt er ist nur warmgekaufen und dann ganz ruhige 3 km bis vor meine tür gefahren
und im mom raucht er noch
Wenn du nichts Gravierendes verändert hast auch nichts vergessen beim Zusammenbau ..., kannst ihn ja mal im Stand warmlaufen lassen und dabei beobachten ...
Wenn er dann aufhört zu räuchern, passt die Sache ...
Und nix Gasantippen - jeder gesunde Motor muss "ohne Stottern" warmlaufen!
Ansonsten den Experten sagen, ob nebenbei noch was "überholt" wurde?!
jaja der motor läuft ohne ein einziges stottern warm und raucht auch ganz wenig nur wenn ich mal im stand etwas gas gebe kommt der rauch
aer meinste nicht fdas sich die kolbenringe erst einlaufen müssen
sind ja neue rinde und die brennräume wurden ja auch gebohrt und gehohnt
Fahr erstmal 100km(oder mehr),so das auch der Kat richtig auf Temperaturen kommt.
mache ich heute
also bin heute 40km gefahren und er raucht noch immer ist zwar weniger geworden aber so ganz perfekt sieht das meiner meihnung nach nicht aus.
habe mal die kerzen rausgedreht und es sitzt ein wenig öl neben der elektrone
an allen 6 kerzen wobei die kerze unten rechts am meisten hat
die anderen sehen noch ganz ok aus was sagt ihr dazu?
Wann raucht er denn? Raucht er nur etwas wenn du nach der Schubabschaltung wieder Gas gibts?
wenn erm im leerlauf steht raucht er nicht erst wenn ich dann bis 3000 trete
und wenn ich fahre und mit halbgas z.b. im 2 bis 3500u/min ziehe dann abund zu ja manchmal aber auch nicht
ganz komisch
viele sagten das die motoren von denen auch geraucht haben und das das erst mit 200 oder 300mn aufgehört hat
was sagt ihr zu den bissel öl an den kerzen?
Ich würd mich bei "ganz wenig" Öl net solche Gedanken machen.
Wenn du ihn bis 3000 drehst und beim 2.mal wieder bis 3000 drehst, raucht er dann auch gleich wieder?
Wieviel Öl musst du nachfüllen?
Hast du die Schaftis erneuert?
Genau, Schaftdichtungen und Ventilführungen in Ordnung?
der motor ist doch komplett neu gemacht worden incl Bohren hohnen und Schmiedekolben
da sollten eigentlich der kopp auch neu gemacht worden sein . einfahren auf alle fälle mit den üblichen staffeln ist angesagt . messe aber bevor du fährst mal die Kompressionswerte und schaue auch mal in die Messwert Blöcke .
Also underground wenn du nicht gemurkst hast beim einsetzen der ringe und eiführen der kolben dürfte sich das nach einer moderaten einfahr zeit setzen und da ist natürlich noch einiges an konservierungsmittel drinnen was der Holländer dir sicherlich darein gesprüht hat
aber weiterhin musst du eigentlich noch steuergerät und Ansaugbrücke auf den neuen hubraum anpassen
Schaftdichtungen und Ventilführungen sint natürlich neu.
er raucht auch wen nich ihn 10 mal hintereinander bis 3000u/min ziehe.