ölverbrennung

VW Passat 35i/3A

hey leute habe mir meinen vr6 aaa komplett neu gemacht also eine komplette überholung des motors beim ersten start, warmlaufen und nach 3km fahrt hat er recht blauen rauch aus dem pott geworfen hört sich das eher schlecht an oder kann das dass öl sein welches wir in die brennkammern geschmiert haben als die neuen kolben reingekommen sind das erst noch verbrannt werden muss.

wenn ich das gas antippe komt da schon was raus

174 Antworten

was für ein wert müssen denn die fühler geben?

vielleicht ist auch einer von denen kaputt oder hat nen wackler und sagt dem msg das der motor kalt ist und er fettet dann auch im warmen zustand

die  werte  stehen auch in deinem SSP 127    was ich dir geschickt hatte

ist  ja  eine funktion  kann dir  aber   welche  typische werte  sagen dann kannst du dir das auf millimeter papier  aufmalen und ablesen 😁

du vernutest doch nur das er zu fett läuft   also mache endlich abgastest  sonst ist dasw glakugellesen

dann postest du die lambda werte und co und den andereren gelersch

müsste bei 90 grad   so um 200  und  bei 20 grad um 19hundert irgendwas bis 2000 ohm sein  müsste ich aber genauer nachschauen

ja wenn der typ mit dem ich den motor gebaut habe sich endlich mal melden würde könnte ich den auspuff machen und dann auch die abgasuntersuchung

nur ka wann das sein wird

Ähnliche Themen

hole  dir  nen gebrauchten   den  bekommst  du  doch easy montiert  den ollen keramik kat

bei  herzogenrather  irgendwas  um 30  euro incl  lambda    anbieten  macht er  dann noch die schellen neu  und  den Msd  mal kräftig  ausschütteln

Hab auch noch einen liegen!😁

und wo wohnst du? BESTIMMT verdammt writ weg

Steht doch aufm Kennzeichen, Lindau/Bodensee!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Steht doch aufm Kennzeichen, Lindau/Bodensee!😁😁😁

Ne das ist mir dann doch zu weit

B4 VR hat Metallkat.

Und ja, ist normal, dass er bei abgestecktem Geber hochdreht bzw. rumspackt. Im Kaltlauf sollte der wie ein Sack Nüsse mit zu geringer Drehzahl laufen, da der Motor den Festwert von 80° Celsius nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

B4 VR hat Metallkat.

Und ja, ist normal, dass er bei abgestecktem Geber hochdreht bzw. rumspackt. Im Kaltlauf sollte der wie ein Sack Nüsse mit zu geringer Drehzahl laufen, da der Motor den Festwert von 80° Celsius nimmt.

nicht  so  schnell junger  padawan   b4  metallkat  b3  keramik

das ist ein umbau  mit altem  motor 😉

und  wie  ich  auch schon  geschrieben   hab   stimmt  natürlich   das er    80  grad  als notlauf annimmt   im kaltstart meine ich ist es 0 grad  für  die kaltstart anreicherung

prinzpiell  würde ich aber  auch immer aUF METALL  kat   umrüsten  wen er eh schon neu muss
aber  der herzogenrather  VW parts Ac hatte  keinen  Metallkat  da

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

und  wie  ich  auch schon  geschrieben   hab   stimmt  natürlich   das er    80  grad  als notlauf annimmt   im kaltstart meine ich ist es 0 grad  für  die kaltstart anreicherung

prinzpiell  würde ich aber  auch immer aUF METALL  kat   umrüsten  wen er eh schon neu muss

Ändert nix dran mit dem Kat. Er kann gern nen Keramikkat verbauen, aber bei den Ersatzteilpreisen?

Wegen der 0°: Hab ich noch nirgends gelesen, wäre mir also neu. Im SSP stehen die 80° als Ersatzwert drin, ein zusätzlicher Kaltstartwert wäre mir nicht aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Ändert nix dran mit dem Kat. Er kann gern nen Keramikkat verbauen, aber bei den Ersatzteilpreisen?

dann habe ich das noch falsch im kopf von nem anderen motor  prüfe ich noch mal  nach

wieso  andert  das nix    am kat  der nasenbär  Vr hatte  doch noch keramik  kat  und das war der spender   😉  also ist  der alte  wohl  oder übel  ein keramik kat und kein metallkat 

er  wird  wohl keinen neuen holen  wollen 😁

der  wagen ist ein ehemaliger  B4  90 pser  aber  der motor  aus dem B3   wieso  sollte  das nix  daran  ändern  der  metall kat  ist länger  dann muss  er auch den Vorschalldämpfer  anpassen

ich  würde  aber  auch immer   einen metallkat nehmen   wenn ich schon einen neuen gebrauchten  hole    und   wenn neu  dann   200 zeller   für  meinen Kompressor 😉  kommt noch mit dem neuen Puff 😛

könnte doch eig. auch den alten keramikmist rausholen und den kat verbauen ist doch das beste oder?

klar kannst du  den Vr  metallkat verbauen   musst nur   den Vorschalldämpfer  einkürzen   damit  er  dazwischen passt .  besser daran ist  das die keramik nicht mehr  zerbrösselt

du hast  aber schon den ganzen abgasstrang übernommen  vom Spender übernommen (okay  mit deinem ESD  )

schau mal hier  da siehst du den unterschied http://www.golf1g60.at/.../110-vr6-keramik-kat-vs-metall-kat

wenn du einen kompletten gebraucht kat holst incl  sonde  würde  ich die  aber    dann schon   eventuell wechseln   ab 150- 200 tkm    werden die gerne  mal  langsam  langsamer .und  besonders  wenn sie  dazu noch uralt sind .  in einem Golf von mir  ist sie  bei 88  tkm    bj 88   platt  also  alter und Laufleistung machen schon beides  was aus

bosch  empfiehlt 160 tkm   wechselintervall

Deine Antwort