ölverbrennung
hey leute habe mir meinen vr6 aaa komplett neu gemacht also eine komplette überholung des motors beim ersten start, warmlaufen und nach 3km fahrt hat er recht blauen rauch aus dem pott geworfen hört sich das eher schlecht an oder kann das dass öl sein welches wir in die brennkammern geschmiert haben als die neuen kolben reingekommen sind das erst noch verbrannt werden muss.
wenn ich das gas antippe komt da schon was raus
174 Antworten
wenn du dir mittlerweile ersatzrelas geholt hast einfach tauschen ansonsten nimm das relais raus hebel die kappe ab und kontroliere dort auf brüche in den verbindungen oder sonstige spuren
beschreibe noch mal dein Phänomen genau . als er fängt an zu ruckeln und nimmt kein gas an - wenn du dann auskupplest und die last vom Motor nimmst geht es weg ?
fühlt sich das dann so an als ob ihn jemand feshält so gepresst also der motor 😁
@ aixcessive
Hast Du nicht Urlaub ???
ja aber es ist immer wieder ne stunde über und habe dummerweise nen schwedischen surfstick gekauft das kostet nix 🙂 die letzten Tage war sehr gemischtes wetter
muss aber trotzdem konten kontrolieren zahlungen tätigen und mahnungen schreiben und emails beantworten die arbeit läuft ja nicht weg weil ich urlaub habe .
und da immer growl mir den neuesten eintrag von Mt im hintergrund zeigt als textblase kann ich manchmal der versuchung nicht wiederstehen
aber gleich gehts auch wieder raus in die schären 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von passiblus
könnte er nicht auch 2 kopfdichtungen benutzen um die Kompression runterzubringen und wenigstens dann mit normalen Sprit fahren zu können damit er das Problem schon mal abhacken kann.
Kolbenmulde durch fräsen vergrößern wär auch noch ne Möglichkeit.
11:1 ist an der Grenze des machbaren beim VR. Mehr ist bei der Brennraumform nicht drin. Mit Super Plus läuft der schon passabel, kaum Eingriffe der Klopfregelung (wenn sonst nichts gemacht wurde, werden die Eingriffe sogar gen 0 tendieren), der Zündwinkel wird so gut wie nicht zurückgenommen, auch mit dem Seriensteuergerät.
also mir klingt das alles so ein wenig kaputt getunt ... zuviel gewollt und leider übertrieben...
ich meine wenn man schon mit der idee aufkommt das man wieder Kompression zurücknimmt
ich will dir nicht zu nahe treten! also nehme es nicht böse auf ich will auch mein bestes tun was ich tun kann dir zu helfen aber so klingt es einfach für mich... leider !
aber erscht mol kucke was wa machen könne 😉
Zitat:
Original geschrieben von passiblus
also mir klingt das alles so ein wenig kaputt getunt ... zuviel gewollt und leider übertrieben...
ich meine wenn man schon mit der idee aufkommt das man wieder Kompression zurücknimmtich will dir nicht zu nahe treten! also nehme es nicht böse auf ich will auch mein bestes tun was ich tun kann dir zu helfen aber so klingt es einfach für mich... leider !
aber erscht mol kucke was wa machen könne 😉
kann es sein das du gar keinen Plan hast worüber hier geredet wird und wahrscheinlich noch nicht mal einen Vr aus der nähe 😁 übertrieben ist was ganz anderes
das ist schon alles sehr ordentlich gemacht mit feinen komponenten aber halt wie das so ist bringen getunte Motoren so kleine Problemchen mit sich .
dann halte es frei nach Dieter Nuhr : wenn mann keine ... einfach mal ......
also ich fahre z.b. 10 km und es passiert garnichts
dann bei weiteren 5km muckt er dann plötzlich und zwar meerke ich dann bei leichtem gasgeben die leistung abfällt in etwa so als ob er kein benzin oder keine zündung bekommen würde wenn ich dann etwas mehr gas gebe kommen die ruckler trete ich dann die kupplung und trete das pedal dann vorll durch drhet er einwandfrei nach oben und kann auch ab da normal weiterfahren.
mein größtest problem ist das in im mom nur noch auf der arbeit bin heute und morgen auch -.-
und leider zu nichts komme
deswegen hatte ich gehofft das der gute eric vielleicht wie schon so heufig vorgekommen die sache in ein paar minuten oder auch erst in einer stunde beheben kann. oder bescheid weiss was es ist wenn er mal mit dem wagen gefahren ist.
wenn ich heute abend anfange um 21 uhr ist es dunkel somit wieder fürn arsch.
und morgen früh muss ich auch wieder um 8 auf der arbeit sein vondaher passt das nciht ganz.
doch wenn eric sich das anschaut weiss ich zu 80% das er die sache in einer stunde auch jedenfall gefunden hat.
richtig?
Danke für die blumen aber so einfach wie beim letzten mal kann muss aber nicht sein 😁
do wie du es erklärst kann es mehrer Sachen sein . Wenn du zu Arbeit fährst versetze ihn mal gezielt in den Notlauf ziehe mal wieder einfach den LMM ab oder die Lambda
dann schaust du weiter ob es noch immer auftritt . isses dauerhaft weg wissenwir schon mehr wenn es nix mechanisches in den Kolben ist . isses nicht weg wird es ein nicht überwachtes bauteil sein . Kann ganz trivial sein das deine Kerzen noch verdreckt sind die Teillast regelung oder Sprit und zündung
muss jetzt gleich aufs wasser 😁
bin nächste woche kurz in Aachen melde mich dann bis dahin kannst du ja den Fehlerspeicher mal auslesen lassen
und bis dahin kannst du ja schon mal ins eingemachte gehen
Kw sensor ist aber in ordnung 😁
bin heute zur arbeit gefahren und es hat nicht geruckelt nur wieder öl verbrannt. Der kw sensor müsste ok sein es hat ja auch vor dem umbau funktioniert. Wenn es wieder ruckeln sollte setzte ich ihn mal in den notlauf dazu muss ich ja lmm stecker abziehen und sofort wieder anstecken richtig?
einfach LLM oder Stecker von der Lamdasonde abziehen. Dann merkste sofort das er im Notlauf ist.
habe gestern die kerzen gesäubert die zündkabel und zündstecker kontrolliert dann den motorkabelbaum auf brüche nachgesehen alle stecker schön mit wd 40 geölt und zusammengesteckt jor jetzt muss uch erstmal fahen und sehen was passiert
kommt es wieder mache ich mal den notlauftest 😁
Wenn du beim ein geschallteter Zündung irgen ein Stecke abziehn tust, haste eine Fehlercode drinnen im Steuergerät. Und muste wieder löschen oder löschen lassen. Das kann zum schlechten oder gar kein führen anstringen führen.
Das möchteste doch bestimmt nicht oder?
Da das Steuergerät die Sensoren ständig überwacht, bekommt es auch mit, wenn die Sensoren wieder richtig funktionieren. Das Auto wird also nach aufstecken der Geber immer normal anspringen.