ölverbrennung
hey leute habe mir meinen vr6 aaa komplett neu gemacht also eine komplette überholung des motors beim ersten start, warmlaufen und nach 3km fahrt hat er recht blauen rauch aus dem pott geworfen hört sich das eher schlecht an oder kann das dass öl sein welches wir in die brennkammern geschmiert haben als die neuen kolben reingekommen sind das erst noch verbrannt werden muss.
wenn ich das gas antippe komt da schon was raus
174 Antworten
Morgen, das ist voll nomal wenn der Motor komplet neu auf gebaut wurde . Es mus sich erst alles ein schleifen und ein Arbeiten dazu bis das geschehn ist wird zu Abdichtung und gleitfähigkeit auch öl gebraucht.
Das wird aber sehr gering sein und hört in der regen nach ca 2-300 km wieder auf. Du solltest ihn schon ein bischen belasten, aber nur keine högst drehzahlen.
Wenn du jetzt in der ein fahrfase zu dolle schonen tust , kann er dir später müde werden.
ja also wie eine oma fahre ich nun auch wieder nicht nur halt sanft aber trotzdem bekommt er schonmal eine bis 3,5 oder auch 4
Das vertägt er dann auch da sollte nichts passieren. Lasse ihn nur nicht bis zu den enddrehzahlen hoch drehn. das könnte schädlich sein in der hinsicht . lasse ihn nur abund zu nach den 500km weiter hoch drehn dann sollte er es schon mal ohne schaden über stehn. Aber noch nicht dauer voll gas nur ab und zu und dann auch mal länger.
Ähnliche Themen
hmmm viele sagen ich soll erstmal eine runde fahren
aber ich habe die ganze zeit die worte von nem kumpel im kopf
der sagte mit ganz eindeutig ich soll ihn stehen lassen und dann auseinandernehmen und die ringe kontrollieren
Dann hör auf den Kumpel und zerleg den Motor,wenn du da ruhiger schlafen kannst.
Mal dumme Frage: Wie hast du denn die Ringe reingemacht? Die "Enden" der Kolbenringe, also dort wo sie sich fast treffen,schön im Drittel verdreht oder alle irgendwie nach Gefühl bzw. wie es schön aussieht??
das hat ein kumpel von mir gemacht der sich damit auskennt und ich habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet aber ich hoffe das er sie um 120 grad versezt hat
aber sich bin ich mir nicht
Zitat:
Original geschrieben von underground1617
hmmm viele sagen ich soll erstmal eine runde fahrenaber ich habe die ganze zeit die worte von nem kumpel im kopf
der sagte mit ganz eindeutig ich soll ihn stehen lassen und dann auseinandernehmen und die ringe kontrollieren
tja da der kumpel die montiert hat würde ich auch mal vorsichtig sein wenn er schon nicht sicher ist da die ringe richtig drinn sind wäre mir das auch zu heilel
er wird schon wissen wo er gefuscht hat
wie du mir gesagt hast ohne eintüddel werzeug eingeführt . beim VR6 kolben immer ne schlechte waffen wahl um die kolben einzusetzen . dat ham die ringe nicht so gerne
und die audsführung von unseren Ziegenhans kannst du mal getrost knicken
wenn da was bläut ist es am anfang ein paar kilometer das konservierungsmittel
die ringe dichten sofort und ddien schaftis ebenfalls
lass ihn stehen und ziehe nochmal die kolben
mal ne ganz dumme frage welche Ringe habt ihr genommen für die schmiedekolben gib mal die produktnummer rüber
ich habe wössner schmiedekolben mit bolzen und ringen im set gekauft
die nummer werde ich wohl nicht mehr finden
ach damit du mal was zu lesen hast wie mann radikal einen Motor einfährt hier was zum schmunzeln für dich http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
du kennst mich ja ein bissel underground deshalb erlaube ich mir mal die Frage haste mal in den ansaugschlauch geschaut ob er dir da unmengen öl rein wirft . dann wäre auch klar warum er bläut dann wäre die frage warum entweder zu viel blow by gase dann wäre was mit den Ringen faul oder der holländer hat zu groß gebohrt .
ganz simple wäre natürlich ( jetzt ducke ich mich schon mal vorsorglich Duck und wech )
du hast viel zu viel öl reingekippt . das sollte eigentlich ausgeschlossen sein
welches öl hast du überhaupt daringeschüttet .
dann tu auch mal direkt die 10 w 40 plörre raus die wössner kolben haben schon was besseres verdient
Underground bei deiner fahrweise 😁 empfehle ich das M1 5 w 50 mindest jedoch das 0 w 40 😁
Wössner: Die sind sowieso so ein Thema.
Wenn die gezogen sind und nichts zu sehen ist, meßt die mal nach. Nicht, dass die die Toleranzen haben, die den Kolben immer nachgesagt werden.