Oelverbrauch Vecci C GTS 2.2
Huhuuu,
da ich KfZ-Technisch nicht wirklich fit bin ... folgendes Problem:
habe im Mai 2008 einen Vectra GTS 2.2 Direkt (EZ: 04/04) gekauft. Absolut geiles Teil!!!
//EDIT: Km-Stand ist übrigens grad ca. 60000!
So Ende November 08, fing dann plötzlich das Display beim Drehzahlmesser an zu leuchten (Ölkanne). Alles kein Problem, gleich beim Reifendraufschnallen beim Opel-Händler noch Öl nachfüllen lassen (1 LITER!). Das war am 26.11.08. Heute am 27.01.09 fängt das Ding schon wieder an zu leuchten ... HELP!
Da der Mechaniker den Tachostand nicht korrekt eingetragen hatte kann ich nicht genau sagen, wieviele km es seitdem waren aber mit Sicherheit nicht mehr als gefühlte 2000-3000 km!!!! Woran kann das denn liegen? So ein "junges" Auto kann doch noch keine Probs mit Motorschaden haben ...
Ich weiss, Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vllt. hatte ja einer was ähnliches .... oder kennt sich mit dem Motor gut aus, denn ca. 1 Liter auf ein paar tausend km kann nicht normal sein ... oder doch???!??
Für Hilfestellung und Anregungen wäre ich sehr dankbar, mir geht der Arsch grad ein bisschen auf Grundeis, da ich finanziell im Mom keine großen Reperaturen brauchen kann!!!!!!!
LG, Der DaDDeL!
38 Antworten
..um meine Erfahrungen hier mal mit einzubringen..mit meinen Opel Vectra C GTS hatte i auch einen sehr hohen Öl Verbrauch..auf eine Tankfüllung kam 1 Liter Öl..meiner Meinung nach viel zu hoch..so sahen dann auch beide Auspuffe aus u auch das Heck..der Kilometerstand betrug 100000 km..es fing damals mit 50000 km an..wo sich über die zeit der Verbrauch immer mehr erhöhte..bei mir lag es an den Kolbenabstreifringen..ne sehr kostspielig Angelegenheit..
wäre nett wenn du mehr Details geben würdest... wie zb waren die kosten dafür?
Wo machen lassen? seither ruhe??
Ein 2 Jahre alter Thread?
Ein Problem in mehreren Threads zu diskutieren bringt meist keine zusätzliche Erkenntnisse.
Suche ja nur nach Erfahrungswerte, die andere bereits schon gemacht haben. Diskutieren wollte ich hier nicht.