ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ölverbrauch und diverse Probleme

Ölverbrauch und diverse Probleme

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 15:02

Hallo an alle,

nach einigen Besuchen in der Niederlassung wegen meines Verbrauches habe ich jetzt erneut Probleme

mit meinem C 200 K .

Zu der Geschichte:

Im Display erschien kurz nach meinem Service A oder B die Warnung "Motorölstand prüfen" .

Ich bin direkt in die Niederlassung gefahren, welche festgestellt hat, dass ca. 1,8 Liter Öl fehlen.

Das Öl wurde nachgefüllt,ich bezahlte und ging.

Nach ca. 700 Km erschien die selbe Warnung "Motorölstand prüfen" .

Am nächsten Morgen fuhr ich dann wieder in die Niederlassung und das Fahrzeug musste ich stehen lassen.

Nach 2 Wochen ohne Antwort von Mercedes rief ich an und mir wurde gesagt ich solle doch mein

Fahrzeug abholen.

Es fehlten erneut ca. 2 Liter Öl und es wurde ein kompletter Ölwechsel durchgeführt den ich wieder gezahlt habe.

Letzte Woche Montag das selbe Spiel mit der Warnung im Display "Motorölstand prüfen" nach ca. 600 Km.

Gestern kam der Anruf von der Niederlassung mit den Ergebnissen diverser Test.

Es fehlten wieder ca. 2 Liter Öl und es sollen die Ventile, Zylinderkopfdichtung, diverse Anschlüsse und noch

ein paar Teile getauscht werden (habe nicht alles mitbekommen).

Die Junge Sterne Garantie wird alles übernehmen.

Kann ich bei so vielen defekten Teilen einen neuen Motor verlangen, da es doch eigentlich ein

Wertverlust ist,oder sehe ich das falsch?

Auf Nachfrage ein Fahrzeug kostenlos zu Verfügung zu bekommen, da es zum 3. Mal der selben Fehler ist, wurde einfach mit

NEIN geantwortet.

Können die einen Kunden einfach sooo lange ohne PKW stehen lassen?

Danke

Gruß pauloo

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

 

Die Mobilitätsgarantie MobiloLife ist serienmäßig bei jedem Mercedes-Benz Pkw (ohne Viano und Vito) mit einer Erstzulassung zwischen 24.10.1998 und 31.03.2008*.

 

Die Mobilitätsgarantie Mobilo ist serienmäßig bei jedem Mercedes-Benz Pkw (ohne Viano und Vito) mit einer Erstzulassung ab dem 01.04.2008*.

... gilt das nicht für Dein Auto?

 

www.mercedes-benz.de/.../mobilo.html

 

 

Hallo,

ist ja interessant, das es noch jemanden gibt, der die Probleme hat. Meiner verbraucht auch sehr viel Öl, da ich es aber immer selbst nachgefüllt habe, kann ich Mercedes noch nichts beweisen. Werde ich jetzt aber nächstes Mal auch beim Freundlichen machen lassen. Habe nur die Belege für den Ölkauf aufgehoben und die KM-Stände notiert. Auch meiner hat noch Junge Sterne Garantie. Darf man fragen, wie alt Deiner ist und was er gelaufen hat? Meiner hat jetzt 102Tkm und ist aus 12/07. Habe meinen mit 87Tkm gekauft. Ich weiss aus sicherer Quelle, das mein Auto auch schon vor Übergabe an mich Ölverbrauch hatte. Aber da haben sie angeblich nichts gefunden. Neuen Motor denke kannst Du nicht verlangen... Aber vielleicht irgendwann dann Wandlung. Der Händler hat ja zwei Reparaturversuche.... Wäre schön, wenn Du berichten würdest, wie es weiter ging.

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 15:20

Hallo HH-180T,

die Erstzulassung ist Juli 2007.

Ich habe das Fahrzeug als JungenStern gekauft.

Gruß pauloo

Und was hat der jetzt gelaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Pauloo

Hallo HH-180T,

 

die Erstzulassung ist Juli 2007.

Ich habe das Fahrzeug als JungenStern gekauft.

 

Gruß pauloo

Zitat:

Garantiert mobil bleiben. Bis zu 30 Jahre lang.

Die Mobilitätsgarantie MobiloLife ist serienmäßig bei jedem Mercedes-Benz Pkw (ohne Viano und Vito) mit einer Erstzulassung zwischen 24.10.1998 und 31.03.2008*. MobiloLife gilt bis zu bis zu 30 Jahre ab Erstzulassung**.

... müsste also auch für Dich gelten, wenn:

 

Zitat:

Danach erneuert sich die Mobilitätsgarantie mit jedem Service bis zum nächsten fälligen Service bis max. 30 Jahre ab Erstzulassung – vorausgesetzt, ein Mercedes-Benz Service-Stützpunkt nimmt die Arbeiten vor.

Das würde ich denen mal unter die Nase reiben...

 

Hier sind die Leistungen (z.B. Ersatzwagen) nachzulesen:

 

www.mercedes-benz.de/.../mobilolife.0006.html

 

Finde dort keinen Hinweis auf Kilometerbegrenzung...

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 15:47

Meiner hat jetzt ca. 84 Tkm runter.

Sind wir ja nicht weit von einander entfernt KM-mäßig. Also ich würde an Deiner Stelle auch auf einen Ersatzwagen bestehen... Die Reparatur ist ja nicht mal eben gemacht....

Hallo pauloo,

hat sich denn nach den Reparaturen etwas geändert oder ist der Öl-"Verbrauch" unverändert?

Gruss pp

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 17:20

Hallo protoplaste,

gestern hat die JungeSterneGarantie erst bestätigt, dass alle Kosten

übenommen werden,so der Werkstattmeister.

Ich denke die werden erst am Montag mit dem auseinandernehmen

des Motors beginnen.

Gruß pauloo

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 18:21

Hallo an alle,

nun ist es soweit.

Die Niederlassung hat sich gemeldet.

Mein PKW ist fertig und es wurden die Ventile,Zylinderkopfdichtungen und diverse andere Teile auf Garantie getauscht.

Jetzt interessiert mich ob und wie sich der Öl-und Benzinverbrauch ändert?

Gruß Pauloo

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 14:05

Hallo an alle,

ich wolllte mal berichten wie es mit dem Öl-und Benzinverbrauch nach dem großen Austausch aussieht.

Nach ca. 1200 Km ist der Ölverbrauch denke ich normal. Schade, dass ich es nicht mit dem Ölmeßstab nachprüfen

kann, da er noch verblombt ist.

Die MobiloLife habe ich heute auch erwähnt und mir diesen Blödsinn angehört.

"Die MobiloLife greift bei Ihnen nicht (obwohl alle Inspektionen in der Niederlassung gemacht wurden), da Sie

keine Panne (die haben den halben Motor getauscht) hatten und nicht abgeschleppt wurden.

Sie haben es aus eigener Kraft geschafft die Niederlassung zu erreichen d.h. hätten Sie eine Panne auf

dem Weg nach z.B. Hamburg und unseren Abschleppwagen gerufen, dann würde die MobiloLife auch bei Ihnen greifen."

Der spinnt doch, oder?????

Der Verbrauch lag bei der

1. Tankfüllung 14,7 L/100 km

2. Tankfüllung 14,5 L/100 km

3. Tankfüllung 14,6 L/100 km es wurde nach jeder Tankfüllung Resetet.

Das soll wohl auch normal sein.

Gruß pauloo

 

 

 

 

wenn da nicht der KAT einen Schaden genommen hat ???

Zitat:

Original geschrieben von Pauloo

 

Der Verbrauch lag bei der

1. Tankfüllung 14,7 L/100 km

2. Tankfüllung 14,5 L/100 km

3. Tankfüllung 14,6 L/100 km

Ohne dein Fahrprofil zu kennen ist das schwer abschätzbar.

Fährst du nur kurze Strecken wundert mich der Verbauch gar nicht.

Hat der Wagen sogar Automatik wundert mich der Verbauch erst

recht nicht.

Fährst du dagegen längere Strecken, bei denen der Motor

auch mal Warm werden kann, dann wäre das in der Tat

ein recht hoher Verbauch.

Außer du fährst wie eine "gesenkte Sau" aber das glaube ich

jetzt mal nicht.

Hast du denn mal die Werte vom Bordcomputer nachgerechnet?

MfG

Surfkiller20

Die MobiloLife habe ich heute auch erwähnt und mir diesen Blödsinn angehört.

 

"Die MobiloLife greift bei Ihnen nicht (obwohl alle Inspektionen in der Niederlassung gemacht wurden), da Sie

 

keine Panne (die haben den halben Motor getauscht) hatten und nicht abgeschleppt wurden.

 

Sie haben es aus eigener Kraft geschafft die Niederlassung zu erreichen d.h. hätten Sie eine Panne auf

 

dem Weg nach z.B. Hamburg und unseren Abschleppwagen gerufen, dann würde die MobiloLife auch bei Ihnen greifen."

 

Der spinnt doch, oder?????

 

Hallo Paoloo !

Nein , er hat Recht ! Ist auch bei VW so ! Seitdem fährt mein Chef die Wagen aus der Garage u. ruft an ! Die werden dann abgeschleppt u. er bekommt einen Leihwagen ! Ist totaler Schwachsinn , aber funktioniert ! Man muß nicht zwingend irgendwo unterwegs sein , es reicht, wenn der Wagen abgeholt wird !

Er (der Chef) ist auch schon in die Straße der Werkstatt gefahren , hat den Wagen irgendwo abgestellt u. ist den Rest zu Fuß hin ! Zurück kam er mit einem Leihwagen ! :D :D

Sein Kommentar : "Die wollen es ja so !" :rolleyes: :p :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ölverbrauch und diverse Probleme