ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ölverbrauch

Ölverbrauch

Themenstarteram 24. September 2005 um 0:39

Hallo,

wollte euch mal fragen, wie hoch der Ölverbrauch bei euren TT's so ist .

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

bei mir ca. 3-5 mm am Peilstab nach 10.000 KM

Tulura

meiner braucht fast kein öl (ich hab noch nie was nachfüllen müssen)

mfg

balzer

Bei mir hab ich bis jetzt auch noch nie was nachschütten brauchen :)

Also bei mir is es schon was mehr. Ca. 1Liter auf 5000Km.

Hab mich mal kundig gemacht und mir wurde gesagt das das normal sei.

So wie man hier ließt brachen einige Motoren mehr und andere dagegen fast gar kein Öl.

Ist aber völlig normal das ein Turbomotor Öl verbracht!!!

Dazu noch bei 0W40.

Mache 15000er Service und muss dazwischen nix nachfüllen. Verbrauch liegt in dieser Zeit bei ca. 1mm am Peilstab.

Themenstarteram 24. September 2005 um 11:33

Ich hatte meinen bis auf max, also die obere Kante des Peilstabes aufgefüllt.

Bin letzte Woche 2200 km gefahren und jetzt fehlen 3mm.

Ist aber wohl normal wie ich finde, da der Knick am Peilstab ja etwas über max. bedeutet.

Motoren verbrennen ja das "überschüssige" Öl.

Andreas

Naja es kommt auch drauf an wie man fährt.

Gruss

Gianni

Hi,

also meiner verbraucht auch auf ca. 10000km fast nix an Öl. Kenne es von anderen Auto`s auch eher an anders.

Aber kontrollieren tue ich es trotzdem immer wieder ;-)

Gruß

PaTTrik

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Motoren verbrennen ja das "überschüssige" Öl.

Andreas

Wie kommst du darauf??? Hey StudenTT, wie wäre es mir einer Nachhilfestunde für unseren Freund hier... ;-)

Tulura

Themenstarteram 25. September 2005 um 14:52

???

Jooo, Öl braucht er, ebenfalls so einen Liter auf 5000km. Kilometerstand 117500km bei BAM mit ABT Tuning. Kann damit leben.

Liegt nicht unbedingt an der Fahrweise, da ich die jeweiligen 5000km ,,Nachschüttintervalle" in verschiedenen Fahrsituationen absolviere.

COLOR=red]Was erbraucht das kriegt er.

Kein sichtbarer Ölverbrauch. Nach 12.000 km keinen Deut weniger.

KM-Stand: 112.000 km

Gruß

TT-Fun

kein verbrauch messbar... AUQ serie mit longlife nach 27000km

BAM .. kein ölverbrauch auf 15000km mit 0w40

Deine Antwort
Ähnliche Themen