Ölverbrauch SD
Hallo,
bin nun knapp 7500 km gefahren und heute kam die Meldung "1 Liter Öl nachfüllen". Bei Abholung meiner Kennzeichen und meiner Navi-DVD habe ich von meinem Freundlichen einen Liter Öl in BMW-Verpackung erhalten, mit dem Hinweis, dass der Motor das demnächst benötigen würde.
Habt Ihr auch alle das Öl bekommen? Wann kam bei Euch die Meldung?
Grüße
Tom
Beste Antwort im Thema
Ich kann nur empfehlen, vor dem Nachfüllen den Peilstab zu bemühen!!
Die elektronische Messung ist doch eher ungenau und dient bei mir allenfalls als "Erinnerungsfunktion" mal genauer nachzuschauen!
Gruß
MD
24 Antworten
Öl habe ich vom meinem 🙂 zwar keines bekommen und habe auch keinen SD, musste aber auch bei ca. 9.000km einen Liter Öl nachfüllen.
Seit dem keinen messbaren Ölverbrauch mehr festgestellt.
Gruß
Matthias
Ist ganz normal.. Alle D-Motoren verbrauchen etwas Öl abhängig von der Fahrweise.. Noch mehr Verbrauch bei ersten ~10T km..
Grüsse..
Habe meinen sd nun 3 1/2 Monate, mittlerweile hat er 31.000 km, und ich habe seit dem 1000 km 'Ölservice' (was natürlich nicht Pflicht ist, ich hab's eben gemacht), noch überhaupt keinen Ölverbrauch. Anzeige auch jetzt noch auf Maximum. Und ich fahre - wenn es möglich ist - schon sehr flott.
Gruß!
Peter
Hallo
Dzt.10.000 km und kein Ölverbrauch.
docpm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Habe meinen sd nun 3 1/2 Monate, mittlerweile hat er 31.000 km, und ich habe seit dem 1000 km 'Ölservice' (was natürlich nicht Pflicht ist, ich hab's eben gemacht), noch überhaupt keinen Ölverbrauch. Anzeige auch jetzt noch auf Maximum. Und ich fahre - wenn es möglich ist - schon sehr flott.Gruß!
Peter
Hallo Peter,
mein 1000 km 'Ölservice' steht jetzt auch an, habe jetzt knapp 4000 km Laufleistung und auch endlich mal etwas Zeit für den Wechsel.
Welches Öl hast Du denn genommen ? Ich frage das deswegen, weil man mir aus der Forschung vom 0-W50 (richtig geschrieben ???) abgeraten hat.
Gruß,
Andreas
Hallo,
ich habe von BMW das org. Öl SAE 0W-40 Quality Longlife-04 erhalten (weiter steht noch drauf ACEA A3/B4/C3) incl. Trichter und Handschuhe. Siehe Bild.
Viele Grüße
Tom
oder nimm hier das Erste:
http://www.aral.de/.../sectiongenericarticle.do?...
ist das gleiche Öl wie bei BMW, kostet nur die Hälfte und es fehlt der Propeller-Aufkleber😉
Hallo, 🙂
heute kam bei meinem sd auch die Anzeige, dass ich 1 Liter Öl nachfüllen soll. Mein km-Stand derzeit etwa 11.200 km.
Einige haben zwar ähnliches berichtet, aber sollte ich trotzdem mal den Freundlichen kontaktieren?
Grüße
Dirk
Hi,
ich würde mir da noch keine Gedanken machen. 1 Liter auf 11.000 km klingt nicht besorgniserregend, zumal nicht wenn es die ersten 11Tkm sind. Mein letzter 5er auch mit dem 3l Diesel hat auch so etwa alle 12-15 Tkm einen Liter verbraucht. D.h. von Ölwechsel zu Ölwechsel (30Tkm) etwa einmal etwas über einen Liter Öl nachfüllen.
bye
Sven
Habe jetzt etwas über 11'000 Kilometer zurückgelegt und musste noch nie Oel nachfüllen; habe auch keinen "Einfahr-Oelwechsel" durchgeführt und keine Flasche Oel vom Händler mitbekommen.
Die Anzeige zeigt heute einen normalen Füllstand an.
Gruss
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von kokoe70
Habe 17000 KM noch keinen Tropfen verbraucht
Noch nichts nachgefüllt glaub ich, keinen Tropfen verbraucht eher weniger 😉