Ölverbrauch C63s
Moin Jungs,
wie ist eure Erfahrung beim Ölverbrauch?
Wie oft muss man ÖL nach Kippen - Ja, ist abhängig von der Fahrweise -
Wie ist es bei euch?
Wollte mir immer 1 Liter ins Auto legen.
Beste Antwort im Thema
bei solchen Motoren ist das stinknormal wenn der mal Öl verlangt.
41 Antworten
Ich hab prinzipiell kein Problem damit.
Aber ich frage mich trotzdem, wo das Öl hin verschwindet.
Es wird doch wohl kaum mitverbrannt... geschlossenes System ?!
Hi,
Zitat:
@mossox schrieb am 29. Mai 2019 um 14:01:13 Uhr:
doch! - Logischerweise müssen auch die Zylinderlaufbahnen geschmiert werden und was da nicht von den Kolbenringen wieder abgestreift wird, wird verbrannt...
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@mossox schrieb am 29. Mai 2019 um 14:01:13 Uhr:
Ich hab prinzipiell kein Problem damit.
Geh mal mit den Fingern über die Heckschürze. Da siehst du dann, wieviel verbranntes Öl der raus haut.
Zitat:
@Durandula schrieb am 29. Mai 2019 um 13:33:27 Uhr:
bei solchen Motoren ist das stinknormal wenn der mal Öl verlangt.
Das ist sau wenig... Mein Vorgänger... 435 i mit 340 ps hat alle 3-5000 km 1 liter gebraucht.... bei normaler Fahrweise und ab und zu mal draufdrücken.
Ähnliche Themen
@hnl ich bin letztes Jahr 2500km am Stück durchgebrannt, knapp 30std fast ohne Stop. Es liegt wohl nicht daran 🙂
Grüsse
Zitat:
@Seltox schrieb am 29. Mai 2019 um 15:26:33 Uhr:
@hnl ich bin letztes Jahr 2500km am Stück durchgebrannt, knapp 30std fast ohne Stop. Es liegt wohl nicht daran 🙂
Grüsse
Mit Mopf? Öl ist übrigens voll, also ist nur ne Software Meldung die durch irgendwas ausgelößt wird, der Ölstand ist es zumindestens nicht 😁
Zitat:
@Seltox schrieb am 29. Mai 2019 um 15:26:33 Uhr:
Grüsse
30h fast ohne Stopp, sehr vorbildlich *kopfschüttel*
.....und trotz dem Auto doch so lange gebraucht...trotz gebrannt... man lese und staune....
Grad nochmal genau geschaut, Öl ist ca 80% zwischen min und max also definitiv genug, Meldung kam auch noch nicht wieder, gehe stark davon aus, dass die Meldung nichts mit dem Ölstand zu tun hat und es einfach irgendein Service Paket ist.
Erstmal zum Thema, das war das Öl das ich bei Mercedes bekommen habe für meinen Wagen.
@livefields @leachim60 wollte nicht vom Thema abweichen, aber wenn euch mein Urlaub so Interessiert..
Die Strecke Augsburg bis zu meinem Urlaubsziel (etwas weiter als Istanbul), sind knapp 2400km.
Die schafft man auch in 18-20Std selbst mit 200PS.
Wenn im August fährst kannst bei den Grenzübergängen mit Stau rechnen. Kroatien-Serbien Grenze war ich 6Std im stop&go. Der Wagen lief jedoch fast Pausenlos, nur beim Tanken oder wenn ich rastete hab ich ihn abgestellt.
Bin Samstag Morgen um 5Uhr los, war Sonntag um 11Uhr am Ziel.
„Durchgebrannt“ meinte ich auch nicht das ich gegen die Zeit grfahren bin sondern ohne Rücksicht auf den Verbrauch auf Sport+ den V8 genossen 😉
Schönen Vatertag allen!
Grüsse
achso dachte Rennstrecke wärst damit 30Std gefahren, so hat sich das zumindest angehört.
Ist doch alles normal, fahre 3-4x im Jahr nach Kroatien damit 1300km voll durch, wo geht alles was erlaubt ist. Genauso fahre ich hier, immer zum Spass, pendle damit nicht zu irgendeiner Arbeit, das ich Verbrauchsarm fahren könnte. Artgerechte Haltung halt, Verbrauch 17+ da kann er auch mal nen Liter Öl verlangen, alles normal.
Ölverbrauch ist erst mal nix schlimmes. Beim M157 explodiert der regelmäßig mit Tuning. Das mögen die Lader scheinbar nicht so. Wie es beim 177er ist weiß ich nicht. Meiner nimmt (noch?) keinen Schluck.