ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ölverbrauch BiTDI

Ölverbrauch BiTDI

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 17:26

Frage an die BiTDI Fahrer:

Wie sieht/sah es bei euch mit dem Ölverbrauch aus?

Ich musste bei 10.000 km 1 Liter nach füllen und jetzt nach weiteren 5.000 km fehlt schon wieder 0,5L.

Da ich auch zum Ölwechsel muss (nach 15.000km schon trotz longlife), kein Problem.

Mir kommt das ein bissl viel vor. Wie ist oder war das bei euch.

Ich fahre den 235kw aus Februar 15.

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 1. Juni 2015 um 17:46

Ich fahre den 204ps TDI und der braucht kein Öl und hab erst bei 30000km den ersten Ölwechsel! Jedoch eine Menge andere Probleme

auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift) - ich habe das mal angepasst....

Bei 18.000 km einen halben Liter nachgefüllt, bei 20.000 km Ölwechsel. Jetzt 30.000 km und angezeigt werden noch ca. 80% des Nenninhalts. Übrigens BTDI - das war doch auch gefragt, oder?

Habe bis zum planmäßigen Ölwechsel bei 25.000 km genau einen Liter gebraucht.

Moin Moin

Die 60.000 Inspektion steht an und bisher habe ich in den 3 Jahren kein Öl nachfüllen müssen.:)

am 1. Juni 2015 um 18:11

Habe mit meinem Biturbo Erstzulassung 2/2013 bisher nur die normalen ölwechsel bei 15 tk 30 tk 45 tk und demnächst 60 tk gemacht. Bisher kein nachfüllen nötig!

Moin

ich hab bei meinem BiTurbo 30tkm Interval ... und musste 0,5l nachfüllen ... aktuell knappe 36tkm auf der Uhr ... es ist aber bekannt, das in den ersten 10-15tkm gerne die Motoren etwas mehr Öl wollen ... bei meinen bisherigen neuen Audi TDI´s (4) war es zumindest so ... danach gehen sie normalerweise der "0" entgegen.

Muss dazu sagen, das ich ihn wirklich warmfahre und dann gibt erst die artgerechte Haltung ^^

Grüße aus Berlin ...

Alex

Bei meinem BiTurbo von 07/2013 kein Verbrauch zwischen den Ölwechseln erkennbar.Nächste Woche geht es zum 75.000 km-Wechsel..

Also ich habe so gut wie gar keinen Ölverbrauch... Der Balken in der Service Anzeige geht wenn überhaupt um etwa 1 cm innerhalb des 15000 km Intervals runter... :-)

am 2. Juni 2015 um 8:56

Ich öffne die Haube nur für Wischwasser ;)

BJ 7/13 kein Ölverbrauch bei derzeit 30tsd km

09/2012, 60TKM Inspektion vor 2 Monaten machen lassen. Bisher noch kein Tropfen außerplanmäßig nachgefüllt.

am 2. Juni 2015 um 11:37

bisher 10.000 km, kein Ölverbrauch

BiTDI, 05/13. Mit 14 TKm gekauft mit frischer Inspektion. Jetzt 25 TKM und es fehlen 5mm vom Balken im MMI.

@wolfgear

Hast Du nen BiTurbo? Wieso kommst Du 20 TKM weit? Hast Du auf die TPI hingewiesen und der :) hat die Anweisuingen befolgt?

Sorry für OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen