Ölverbrauch ASN

Audi A6 C5/4B

Wer kann von den 3.0er Fahrern mal was zum ölverbrauch schreiben?

Meiner hat seit dem Ölwechsel vor 1500km fast 1L Öl verbraucht. 1000km davon auf der Ab 150/160 kurze Spitzen bis 250. Aber nur 2 oder 3x für ca 10km.

Bei meinem 2,5er hab ich auf 30.000km nix nachgefüllt. und da bin ich echt länger schnell gefahren.

Achso ÖL: Mobil 1 ESP Formula 5W-30

Beste Antwort im Thema

Da hast Du vollkommen recht.

Gerade bei Gasbetrieb bleibt das Öl richtig sauber und ein Ablesen am Peilstab ist fast unmöglich.
Diese Führungskugel nimmt aus dem Meßrohr immer etwas Öl mit und man sieht nicht die Meßgrenze wegen des Verschmierens.
Einfach zu sauber das Zeug.

Ich nehme zum Vergleich zusätzlich einen transparenten Schlauch (nicht zu weich wegen des Zusammenschiebens ca.5mm Durchmesser), den ich auf die gleiche Länge des Meßstabes mit einem Kabelbinder als oberen Anschlag begrenze und stecke den in das Meßrohr.
Dann Schlauch verschliessen und herausziehen.
Genauer kann man nicht mehr messen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Wenn bei dem Porschefahrer der 2 Gang stecken bleibt, vielleicht. Ansonsten hast du gegen nen Porsche auf kurviger Straße nicht den Hauch einer Chance. Zumindest nicht mit dem 3.0.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der 3.0 dazu nicht weniger geeignet ist als 4.2. Selbst ein 204PS-Boxter fährt Kreise um den Dicken!

Ich meinte auch eher die beiden Modelle mit den Luftpumpen (nein kein Diesel) ein scharfer 2.7 T oder nen RS. Ansonsten sind unsere Dicken auch nicht so unbedingt für die Kurvenhatz gedacht sondern eher als zügige Reiselimousinen. Würde man zwar hinkriegen, aber dafür müsste man viel Geld in die Hand nehmen. Ansonsten sag ich nur (auch mit Quattro) sehr kopflastig, was für die Kurvenhatz nicht grade förderlich ist.

Zitat:

...
Wenn bei dem Porschefahrer der 2 Gang stecken bleibt, vielleicht. Ansonsten hast du gegen nen Porsche auf kurviger Straße nicht den Hauch einer Chance. Zumindest nicht mit dem 3.0.

Stimmt, der 3.0 ist dafür zu gross. Mein kleiner 2.7T ist dafür besser geeignet😁.

Aber mal im Ernst, ich sehe den Dicken auch nicht als Porsche-Jäger.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

...
Stimmt, der 3.0 ist dafür zu gross. Mein kleiner 2.7T ist dafür besser geeignet😁.
Aber mal im Ernst, ich sehe den Dicken auch nicht als Porsche-Jäger.

Ich würde mal behaupten jeder 911 ab dem G-Modell lacht sich über einen Dicken am Arsch tot.....und auch 2,7 und co werden da nicht viel mehr als den sexy Hintern des P. sehen.

Deine Antwort