Öltemperaturanzeige S205

Mercedes C-Klasse

Mal eine Frage in die Runde ... wird beim S205 eigentlich auch die Öltemperatur angezeigt oder geht das nur über das "Geheim Menü " ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@akswiff schrieb am 16. April 2015 um 17:59:47 Uhr:

Also die Kühlwasseranzeige braucht man definitiv noch um zu wissen ab wann das Gebläse warme Luft liefert und man aufdrehen kann (im Winter).

Dass mein Gebläse warme Luft liefert, merke ich daran, dass warme Luft herauskommt. 😉

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 1. Januar 2016 um 19:59:54 Uhr:

Diese Anzeige meine ich

Gibt es leider erst ab MJ. 2016, ca. Ende Juni 2015.

Sehr sehr schade, meiner ist EZ Anfang Juni😠. SW-Update ist scheinbar nicht möglich.

Hey,
die Thematik Öltemperaturanzeige gibt es im 212er Segment auch .
Gelöst wird dies durch Programmierung des AMG Menüs.
Auch beim w205er AMG Menü werden die besagten Temperaturen angezeigt
Bild im Anhang von 5komma6.de
Dies kann die Mercedes Niederlassung leider nicht durchführen.
Das müsste man sich von einem Codierer aufspielen lassen der den AMG Datensatz vom 205er Ki besitzt.

Grüße Raffy

C63s-kombiinstrument

von welcher SW reden wir denn die geändert werden müsste??? (Motor, Elektronik, oder oder )??

Hey !
Nein es geht um die Daten im Ki, nicht aber um eine Software.
Wie beim 3Tube muss der Datensatz vom Ki bearbeitet/ergänzt werden.

Grüße
Raffy

Ähnliche Themen

Ich muss diese Geschichte noch einmal aufgreifen, da ich noch immer die Anzeige der Öltemperatur suche.
Nun habe ich mich mit "Torque" beschäftigt und kann immerhin die Getriebeöltemperatur auslesen.
Die Motoröltemperatur kann ich aber auch mit "Torque" nicht finden.
Könnte es sein, dass mein C200 aus 4/2015 keinen Temperaturfühler im Mototöl hat?

Den wird er schon haben, sonst würde er im Instrument nichts anzeigen :-)

Zitat:

@scgatz schrieb am 7. Mai 2016 um 09:25:19 Uhr:

Den wird er schon haben, sonst würde er im Instrument nichts anzeigen :-)

Die Motoröltemperatur wird bei mir in keinem Instrument angezeigt.
Genau das ist ja das Problem.

Ups, habs mit dem Kühlwasser verwechselt, sorry.

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 1. Januar 2016 um 19:59:54 Uhr:

Diese Anzeige meine ich

Frage an unseren LANDGRAF:
Könntest du mal in Erfahrung bringen, ob man diese fahrzeugdaten-funktion vielleicht per Sw-update nachrüsten kann? Gibs ja glaub ich nur für comand, wie ich gelesen habe
Würde mir auch gut gefallen.

Zitat:

@waflo schrieb am 7. Mai 2016 um 14:24:21 Uhr:

Könntest du mal in Erfahrung bringen, ob man diese fahrzeugdaten-funktion vielleicht per Sw-update nachrüsten kann? Gibs ja glaub ich nur für comand, wie ich gelesen habe
Würde mir auch gut gefallen.

Hallo,

das habe ich bereits vor einem Jahr hier im Forum gepostet...

Ist nicht "nachrüstbar"!

Die Hardware des COMAND hat sich geändert und man kann es nicht einfach so per SW aufspielen.

Evtl. wäre es machbar durch eine Tuningfirma - dort kann man ja auch in späte BR 212 Fahrzeuge CarPlay nachrüsten...

Sternengruß.

Ok danke landgraf!

Sorry !

Hallo,
kann das Motoröl in der Praxis beim OM651 eigentlich auch zu heiß werden? Ich denke da an eine Passfahrt mit schwerem Anhänger. Gibt es eine Warnmeldung falls es zu heiß wird? mfg

Ich denke nicht, dass es da Probleme geben könnte. Habe mal bei 36°C auf der unbeschränkten BAB im norden... Vollstoff gegeben, Öl ging nicht höher als 107°C.

normal sind ja 95°C Öltemp.

Also alles sehr niedrig.

Für ein gutes Öl also Problemlos.

Zum vergleich: Beim Alfa 147 Benziner mit schlappen 120Ps geht die Öltemp (in der Wanne gemesssen) in Oschersleben auf 170°C!!! Nach 2 Runden!!
Da musste erstmal wieder abkühlen lassen!

Das hört sich ja gut an. Ich frage aus dem Grund, ob es Sinn macht beim nächsten Ölwechsel statt des 0W-30 ein 0W-40 zu verwenden. Vom Aschegehalt wäre für den DPF das 0W-30 aber besser. Mehr Temperatur verträgt wahrscheinlich das 0W-40. Schade, dass man nicht bei allen Modellen die Öltemperatur ablesen kann. Ich habe den 220d mit Audio 20 aus 7/2015, da geht das nicht - oder? mfg

Deine Antwort