Öltemperaturanzeige im FIS
Hallo an Alle Audifahrer,
hab mir im Oktober meinen neuen A3 1.8 TFSI (Modeljahr 2011) in IN abgeholt. Bei der ersten Fahrt (nach Hause) ist mir bereits aufgefallen, dass die Öltemperaturanzeige im FIS nichts mehr angezeigt hat, sondern nur noch Striche (----). Zuvor war die Temp. aber bei ca. 94°.
Hab das jetzt seitdem weiterhin beobachtet und stelle immer wieder sporadisch diese Anzeige fest. Um wieder eine Öltemperaturanzeige zu bekommen, muss ich einen Neustart (Zündung an/aus) durchführen. Dabei geht die Temp. bei meistens ca. 65° sehr langsam aufsteigend auf die vorherige Betriebstemperatur.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob es jemand genauso geht, oder es auch schon festgestellt hat?
Viele Grüße
Dreamsweet81
32 Antworten
Bei meinem 11er Sportback wird die Öltemp. ebenfalls immer angezeigt, auch wenn dort 5°C steht. Also alles beim Alten geblieben 🙂
Bei meinem MJ 2012 1.8TFSI gibts auch sofort die Umgebungstemp., nur zeigt er wegen der Standheizung erst höhere Werte an 😉.
Zitat:
Original geschrieben von dseewald
Servus alle zusammen,gleiches Problem tritt bei mir auch auf. Fahre einen A3 8PA, Modelljahr 2011, 1,4 TFSI. Sporadisch erscheinen im Display bei der Motoröltemperatur nur noch die "---". An den Außentemperaturen kann es eigentlich nicht liegen, da ich im Display auch schon -2 Grad hatte.
Habt Ihr schon eine Lösung für das Problem, gibt es ein Update?
Grüße,
Dirk
Habe es bis jetzt noch nicht geschafft, den Wagen in die Werkstatt zu bringen. Sobald ich Zeit habe, werde ich die Sache bei Audi ansprechen. Ich habe festgestellt, daß bei mir die Öltemperatur
immerangezeigt wird, wenn der Motor
nichtläuft, egal wie hoch die Temperatur ist. Nur bei laufendem Motor kommt es gelegentlich vor, daß nur 3 Striche angezeigt werden.