ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öltemperaturabfrage M54 intern bereits möglich ?

Öltemperaturabfrage M54 intern bereits möglich ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 16:25

siehe oben.

thx im voraus.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Januar 2016 um 16:43

Was meinst du denn mit intern??

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 16:52

ist am m54 irgendwo intern ein fühler verbaut?

Ja, der ölstandsensor misst das wohl.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege....

Die funktion ist da, lässt sich halt ohne zusatz modul/steuerteil nicht abrufen.

Car solution bietet sowas an, nennt sich ekombi.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 17:20

danke tom, hier der link dazu.

werd ich wohl mal anrufen müssen um abzuklären, inwiefern es ohne orig. radio funktioniert.

Ohne originalradio wird es vermurlich nix :)

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 17:35

hab mal ne anfrage versandt.

originalradio: geile optik

nachrüstradio: comfort, leistung, bluetooth

also flogs raus, hilft ja nichts ^^

http://www.dachmodule.de/.../BMW-3er--E46--ABC-Modul.html

kannste ja auch mal anschreiben, wird aber auch nur mit original Radio/Navi funktionieren :(

Wer es braucht:) Da hat Tom Recht, die Öltemperatur wird über den Öl-Niveau-Sensor mit abgegriffen man benötigt zum Anzeigen das hier verlinkte Zusatzmodul von Car Solution. Damit kann man dann durch Drücken des BC-Tasters am Blinkerhebel folgende Informationen auf dem Bordmonitor oder im Display des Radios aufrufen:- Anzeige der Öltemperatur- Anzeige der Kühlwassertemperatur- Anzeige der Batteriespannung- Digitale Geschwindigkeitsanzeige. Das Modul ist passend für alle BMW 3er E46 mit original BMW Radio und ebenfalls geeignet für Fahrzeuge mit Navigationssystem Business oder Professional.

Wenn man den Motor in den ersten 10-15 Minuten normal warmfährt und dabei Drehzahlen über 3000 U/min vermeidet ist man immer auf der sicheren Seite und kann danach beruhigt auf´s Pedal drücken:D und sich so was auch sparen.

Es gibt sogar die möglichkeit übers smartphone die ganzen parameter abzurufen.

Mit der app bmwhat zb, allerdings nur bei der vollversion glaub ich.

Ich hatte das damals aufm handy.

War nicht verkehrt, damit konnte man auch den FS auslesen, codieren usw.....

Habe die Voll Version von bmwhat. Mache das codieren aber lieber alles über NCS ist zwar was umständlicher mir persönlich aber sicherer. Mit dem Anzeigen der Werte ist schon gut gemacht, ich finde es aber alles mehr Spielerei, anfangs toll aber dann auch wieder uninteressant da man die App jedes mal starten muss.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 11. Januar 2016 um 19:47:49 Uhr:

Habe die Voll Version von bmwhat. Mache das codieren aber lieber alles über NCS ist zwar was umständlicher mir persönlich aber sicherer. Mit dem Anzeigen der Werte ist schon gut gemacht, ich finde es aber alles mehr Spielerei, anfangs toll aber dann auch wieder uninteressant da man die App jedes mal starten muss.

Spielerei ist der richtige begriff :)

Es war halt ab und an ganz praktisch unterwegs.....

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 20:04

bmwhat, auch auf windowsphone?

Zitat:

@playboypunk schrieb am 11. Januar 2016 um 21:04:09 Uhr:

bmwhat, auch auf windowsphone?

Keine ahnung....

Hat das ding keinen app store oder sowas?

Heißt jetzt Carly (ehemals BMWhat) und Infos gibt es hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öltemperaturabfrage M54 intern bereits möglich ?